die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Allgemeines (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=3)
-- Sonstige Rätsel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=51)
--- Bilderrätselquickies (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=661)


Geschrieben von Cyr Jack am 04.05.2007 um 11:35:

 

Holli, du Teufelskerl, wo hast du dieses Wappen gefunden? Bei mir gab die Suche nach Wappen Biene oder Bienenkorb gar nichts. Und einen Ort(steil) Lente gibts in Nimwegen, aber kein Wappen dazu.


Ich habs aber mal übersetzt.

Achtung, Spoiler! Zum Anschauen markieren

EI, Stanislaw LEM, Intensivtransportwagen ITW, Chen und lein machen alle Dinge klein. Landeswappen von Baden-Württemberg: aus Ei-chen werden EI-LE.



Geschrieben von chris am 04.05.2007 um 11:46:

 

Ausgezeichnet Cyr Jack
...obwohl ich - ehrlichgesagt - den Schritt mit dem letzten Bild nicht so ganz kapiere rotes Gesicht

AAh jetzt ja - Erklärung per PN erhalten. Danke!



Geschrieben von holli-holunder am 04.05.2007 um 13:05:

 

Zitat:
Original von Cyr Jack
Holli, du Teufelskerl, wo hast du dieses Wappen gefunden? Bei mir gab die Suche nach Wappen Biene oder Bienenkorb gar nichts. Und einen Ort(steil) Lente gibts in Nimwegen, aber kein Wappen dazu.


Dann schau doch einfach mal auf die Festina Seite, da findest Du den Gründungsort, dahin wechseln und Du hast das Wappen.



Geschrieben von Dana am 04.05.2007 um 18:58:

  Cyr Bilderrätsel

Achtung, Spoiler! Zum Anschauen markieren

EI, Stanislaw LEM, Intensivtransportwagen ITW, Chen und lein machen alle Dinge klein. Landeswappen von Baden-Württemberg: aus Ei-chen werden EI-LE.[/quote]

Was ist das s/w Bild? Kann das nicht erkennen, was vor dem Mann auf dem Bild ist. Oder soll man den Mann kennen?

lg
Dana


Danke, Wolle, jetzt hat's gefunkt. lachen leichte Überlastungstendenzen bei mir Augen rollen sollte das BR mal beherzigen. rotes Gesicht



Geschrieben von wolle am 04.05.2007 um 19:16:

  RE: Cyr Bilderrätsel

Zitat:
Original von Dana
Achtung, Spoiler! Zum Anschauen markieren

EI, Stanislaw LEM, Intensivtransportwagen ITW, Chen und lein machen alle Dinge klein. Landeswappen von Baden-Württemberg: aus Ei-chen werden EI-LE.


Was ist das s/w Bild? Kann das nicht erkennen, was vor dem Mann auf dem Bild ist. Oder soll man den Mann kennen?

lg
Dana[/quote]

Ich blicke hier zwar auch nicht ganz durch, das soll ja wohl die Auflösung zu Hollis Rätsel sein. Befolge doch einfach mal Cyr Jack's Tipp, markieren, dann erfährst Du auch wer der Herr auf dem s/w Foto ist Augenzwinkern



Geschrieben von Nuci am 04.05.2007 um 22:52:

 

noch was einfaches für Freitag Abend Augenzwinkern



Geschrieben von Micha am 04.05.2007 um 23:30:

 

Etwas schwerer darf es schon sein:



Geschrieben von wolle am 05.05.2007 um 11:02:

 

Flaschenzug ist klar, aber was ist mit dem Blitz?



Geschrieben von Cyr Jack am 05.05.2007 um 11:32:

 

Das ist jetzt ein Flash-Entzug beim Roten Kreuz (oder heißt das Entzugs-Flash?).


Hier ist was zum Üben:
http://grant.robinson.name/projects/guess-the-google/

20 Bilder stellen einen Google-Begriff dar, den man eingeben muss. Leider in englisch, von daher für einige vielleicht nicht so interessant.


Umgekehrt geht es auch auf deutsch. Wenn man z.B. Paris sucht....

http://grant.robinson.name/projects/montage-a-google/



Geschrieben von Micha am 05.05.2007 um 12:17:

 

Zitat:
Original von wolle
Flaschenzug ist klar, aber was ist mit dem Blitz?


Das ist eine Gletscherspalte in einem Schweizer Berg lachen und die Lösung demnach Schweizer Flaschenzug. Aber der Vorschlag von Cyr hat mir auch sehr gut gefallen



Geschrieben von aranja am 05.05.2007 um 12:17:

 

Für euch Cracks ist das hier natürlich viel zu leicht:



Geschrieben von wolle am 06.05.2007 um 11:47:

 

Aranja, ich habs noch nicht, stelle aber mal ein egenes ein.




Damit es nicht allzu schwer ist, es wird ein Schauspieler gesucht.



Geschrieben von Dana am 06.05.2007 um 12:37:

  @wolle

Ich such jetzt ne Stunde nach dem komischen Gebäudeträger. Gib mal nen Tipp, wo man den finden kann. Hab fast alle Heiligenlexika durch und Attribute ....


edit: auf Kohlund bin ich gekommen. den Rest hab ich jetzt auch verstanden mit deinem Tipp,wolle, und der Auflösung von Cyr.

Interessehalber: welcher Typ Heiliger ist das denn nun? Danke für die Aufklärung.



Geschrieben von wolle am 06.05.2007 um 12:43:

 

Den brauchst Du nicht zu erkennen, es ist eher sein Beruf, und was er vertritt.



Geschrieben von Cyr Jack am 06.05.2007 um 12:57:

 

Der Schauspieler dürfte Christian Kohlund sein, obwohl ich den Heiligen auch nicht unter diesem Namen gefunden habe.



Zu aranjas:
Benehmensnoten gibt es wohl, aber da ist kein B und einmal ist auch nicht verbraucht.

Wenn nicht geben, dann leben, und den Lebenslauf hat man nur einmal.
(Gibt es eigentlich auch Saufnoten?)

Oder ist dieses Rätsel eine Lebensaufgabe?

Ich grübel mal noch weiter und s-tö(h)ne dabei.



Geschrieben von wolle am 06.05.2007 um 13:09:

 

Christian Kohlund ist richtig.
Links Papst Paschalis I. also ein Christ dann das i an Kohl, sowie das & für und.

Den Papst habe ich mit dem Begriff Heiligenschein bei Wiki gefunden, damit wolte ich den Crist darstellen..



Geschrieben von Cyr Jack am 06.05.2007 um 13:34:

 

Christ dann das i an Kohl

Sehr schön. Ich hab das für ein umgekehrtes Ausrufezeichen gehalten rotes Gesicht



Geschrieben von Dana am 06.05.2007 um 13:38:

  aranjas rätsel

*grübel*

obere Reihe: einsilbiges Wort
untere Reihe: zweisilbige Wörter

oben: das Wort: aus ?

Kombinationen? : soll und haben,

würfeln? : nicht einmal ausgeben

Anagramm? running Gag?

wie krieg ich google dazu, ein anagramm auszuspucken? oder welches Programm gibts da? auf der Falkensteinseite komm ich nicht zurecht, wenn die nicht automatisch genutzt wird. unglücklich



Geschrieben von Johann am 06.05.2007 um 13:48:

 

Aranja,

nicht übergeben? erstmal...



Geschrieben von Johann am 06.05.2007 um 13:55:

 

Nun, da sich der thread ja um 180° gedreht hat:



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH