die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=48)
-------- Rätsel 093: Glänzend (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3516)

Geschrieben von lindi am 03.03.2009 um 19:17:

Sorry, aber nun verstehe ich gar nichts mehr

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 19:20:

Zitat:
Original von lindi

Damit wollte ich sagen, wenn du den richtigen Begriff hast, der dir ja RW gibt, dann brauchst du die Buchstaben nicht weiter zu beachten. Es ist nur ein Hinweis, was gesucht wird, weil man die gerne allgemein so benennt.

Geschrieben von Cornflake am 03.03.2009 um 19:22:

Christa, dort wo du bist, suchst du die U.

Ich hab das falsch interpretiert und bin mit der UÜ dorthin marschiert, wo man mit der U hinsoll und stand dann zum Schluß etwas dumm da.

Geschrieben von chn am 03.03.2009 um 19:24:

Danke - wäre fast verzweifelt - war im falschen.....
dank kräftigen Schubs, habe ich es nun endlich.

Ich hatte die Ü völlig missgedeutet.

Geschrieben von Manu am 03.03.2009 um 19:26:

Zitat:
Original von lindi

Außer den "Dingern", die durch die Buchstaben gekennzeichnet sind, brauchst du noch etwas anderes.
Findest du nicht auch, dass die Figur schön leuchtet Augenzwinkern

Geschrieben von cyberlix am 03.03.2009 um 19:59:

wer hat denn das pw verschlimmbessert? im lw stehts richtig
das hätte so bleiben müssen und nicht nur 1 wort

Geschrieben von makani am 03.03.2009 um 20:03:

Jetzt bin ich wohl zu spät gekommen. *Ärger*
Komme nicht aufs BR. Habe die "Ecken" RW/FS. Schon diverse Namen ausprobiert. Klappt nicht. rotes Gesicht

Habs jetzt. Danke für die Hilfe.

Geschrieben von dragonangle am 03.03.2009 um 20:07:

Nicht Ecke sondern ...,
bei 90 grad wäre er spitz

Geschrieben von kleinefee am 03.03.2009 um 20:10:

Zitat:
Original von makani
Jetzt bin ich wohl zu spät gekommen. *Ärger*
Komme nicht aufs BR. Habe die "Ecken" RW/FS. Schon diverse Namen ausprobiert. Klappt nicht. rotes Gesicht

@makani hast post

Geschrieben von stippie am 03.03.2009 um 20:27:

Zitat:
Original von cyberlix

iris, das war ich. aber du kannst es so oder so nicht jedem recht machen.
pinguin66 schrieb dazu oben:

"gut dass das reduziert wurde, sonst würde ich morgen noch suchen"

es war alles in allem kein ganz einfaches rätsel, und wenn dann am ende mehrere satzteile eingegeben werden müssen, kommt noch das trara hinzu was denn genau eingegeben werden muss. und ob mit oder ohne satzzeichen.
wie vorgestern.

Geschrieben von morticia am 03.03.2009 um 20:51:

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von morticia
Zitat:
Original von wolle
Wieviel Worte hat den das PW? Muß man da etwa wieder etwas basteln?

daran beiß ich mir auch grad die Zähne aus...

nu hab ichs... aber das hätte ja genau genommen alles mögliche sein können... auch im artikel zu den SF stehen noch verschiedene Möglichkeiten... da spontan das Gefragte zu erwischen... aber nun gut, ich habs ja smile

Du solltest auch nicht zum Artikel von SF, deshalb ja RW/FS. Und dem Artikel, wo du bleiben solltest, gibt es im Prinzip nur diese und eine andere Möglichkeit.

aber durchaus mehrere Möglichkeiten, es einzugeben (dass es nur ein Wort sein soll, ist ja mittlerweile bekannt, aber zunächst war es das nicht). Dass ich zu SF weitergeklickt habe war auch reines Stochern - immerhin gab P ... auch RW/FS wenn ich mich recht entsinne, und trotzdem mussten wir dahin.
Ich beschwer mich auch gar nicht und hab auch kein Interesse an Diskussionen, ehrlich gesagt. Es war halt mit ein bißchen Glück verbunden, das passende PW zu finden, wie ich finde.

ok? Augenzwinkern

Geschrieben von cyberlix am 03.03.2009 um 21:08:

Zitat:
Original von stippie
Zitat:
Original von cyberlix

iris, das war ich. aber du kannst es so oder so nicht jedem recht machen.
pinguin66 schrieb dazu oben:

"gut dass das reduziert wurde, sonst würde ich morgen noch suchen"

es war alles in allem kein ganz einfaches rätsel, und wenn dann am ende mehrere satzteile eingegeben werden müssen, kommt noch das trara hinzu was denn genau eingegeben werden muss. und ob mit oder ohne satzzeichen.
wie vorgestern.

du pöse ;O)

also ich mag immer pw die mit dem "fragesatz" irgendwie verbunden werden können
und hier wars hintereinander weg so holprig

Geschrieben von wolle am 03.03.2009 um 21:30:

Bei dem ursprünglichen PW fehlt aber das Wort "um" im Text. Das wird wohl der Grund gewesen sein, aus dem es geändert werden mußte.

P ist nur ohne die Erklärung in der Klammer RW/FW. Die gesamte Artikelüberschrift ist RW.

Das einzige was mir zu SF in dem Zusammenhang einfällt, und RW/FW ist, ist mir nie als Link begegnet verwirrt

Geschrieben von Likesweet am 09.03.2009 um 11:43:

Bin ich jetzt ganz jeck??

Kann es sein das es bei der Weiterleitung von der BR Seite einen falschen RW und eine falsche FS gibt??
Das was zum Film führt gibt FS und das zum rechtlichen Kram RW... Aber scheinbar muss man zum FIlm....

Und mit der richtigen U-Seite gehts dann auch was einfacher...

Geschrieben von Thaliya86 am 12.03.2009 um 20:53:

So, es ist mal wieder soweit lachen
Ich hänge fest... Habe jetzt einige Rätsel ohne Hilfe geschafft, aber jetzt komm ich irgendwie nicht weiter... habe das BR... setzt sich ja nur aus 2 Wörtern zusammen oder??? Habe das dann mal bei Wiki eingegeben und komme da auch direkt auf einer Seite raus... Finde da aber nichts "Glänzendes" bin ich denn richtig wenn ich da die Ü suche???? Oder geht es mit etwas anderem weiter... Vielleicht habe ich auch den falschen Wiki-Artikel`??? Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen Fragezeichen

*EDIT: Endlich geschafft, danke manu für die Hilfe"!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH