die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=48)
-------- Rätsel 048: Tisch zwischen dem Volk (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3296)

Geschrieben von HH82 am 17.01.2009 um 20:18:

Zitat:
Original von zuckerkoma
mein lieber scholli Augen rollen verwirrt

scooter hatte schon recht: mit der Ü kommt man weiter...

Reihenfolge ist: U, UÜ, dann Ü.
die U nicht als Datum sehen, sondern "transformieren" Augenzwinkern

das war wirklich ein Rätsel für Superschlaue, RGM cool

Danke großes Grinsen

da hätte man auch selbst drauf kommen können ... Augen rollen
(alles blaue probiert nur gerade das nicht ... *übermichselbstärger* ...)

Geschrieben von cyberlix am 17.01.2009 um 20:19:

danke zuckerchen ;O)..das war DER tip

Geschrieben von dreamcatcher98 am 17.01.2009 um 20:21:

Dort wo es beim BR weitergeht gab es bei mir keinen RW. Na vielen Dank auch. So kann das ja nix werden mit den Raetseln wenn immer die Haelfte aller RW's nicht funktionieren.

Geschrieben von soopay am 17.01.2009 um 20:23:

RW ist heut nur mit Umlaut im Angebot Augenzwinkern

Geschrieben von zuckerkoma am 17.01.2009 um 20:24:

Zitat:
Original von dreamcatcher98
Dort wo es beim BR weitergeht gab es bei mir keinen RW. Na vielen Dank auch. So kann das ja nix werden mit den Raetseln wenn immer die Haelfte aller RW's nicht funktionieren.

olle RW-Geisel, Du! Augenzwinkern cool

Geschrieben von HH82 am 17.01.2009 um 20:24:

Zitat:

naja, sachte, sachte ...

wenn es nur das eine sein kann, braucht man keine RW-Absicherung (man ist sowieso viel zu sehr verwöhnt damit ...) - außerdem gab es bei mir einen RW

Geschrieben von cyberlix am 17.01.2009 um 20:27:

Zitat:

das gab rw...aber mit ue ;O)

Geschrieben von Cornflake am 17.01.2009 um 20:29:

Es fehlt der RW für die Überschrift des Artikels und der ohne Umlaut.

Ich bitte nochmal darum, alle Wörter mit und ohne Umlaut als RW anzugeben, das kann doch nun echt kein Problem sein.
Ebenso gehört die Überschrift des Artikels zu dem man kommt als RW angegeben, nicht nur das Wort, was man anklicken muss.

Geschrieben von jalu am 17.01.2009 um 20:30:

mit UE ?

also ich hab nix, was man in ein UE verwandeln müsste lachen Fragezeichen

also trotz meines RW zum BR hänge ich fest.
ich geh nun fein die dicke erkältung auskurieren und hoffe dann morgen auf hilfreiche tipps.

Geschrieben von chn am 17.01.2009 um 20:38:

ich hatte mal wieder für das wichtige zum weiterkommen vom Mann aus
keinen RW Teufel

Geschrieben von Cyr Jack am 17.01.2009 um 20:51:

Den RW, den man im Prinzip gar nicht braucht, weil es durch die Unterschrift spätestens bei Wiki klar wird, wo im BR-Artikel weiterzumachen ist, bekommt man genau so - und NUR so - wie er im Artikel des BR steht.

Das ist zwar ungewöhnlich, denn normalerweise nimmt man mindestens die Überschrift des Folgeartikels als RW, aber an dieser Stelle echt kein Beinbruch, weil in diesem Artikel kein weiterer Rätsel-Texthinweis zutrifft.

Schönes Rätsel! (Und das sag ich nicht als Teamkollege.)

Geschrieben von Pinguin66 am 17.01.2009 um 21:08:

Kann bitte mal jemand einen etwas deutlicheren Tipp geben, wie es bei W.M. mit dem 08.03. weitergeht?
Ich kann den Artikel jetzt fast auswendig. "Transformieren " sagt mir nix.

Geschrieben von Dana am 17.01.2009 um 21:13:

Zitat:
Original von Pinguin66
Kann bitte mal jemand einen etwas deutlicheren Tipp geben, wie es bei W.M. mit dem 08.03. weitergeht?
Ich kann den Artikel jetzt fast auswendig. "Transformieren " sagt mir nix.

transformieren heisst umformen... falls dir das lateinische nicht geläufig ist... die U

Geschrieben von Johann am 17.01.2009 um 21:19:

Da steht 8.3. nicht 08.03

Geschrieben von inschra am 17.01.2009 um 21:33:

Also ich versteh das Transformieren auch nicht - die üblichen Möglichkeiten sind es anscheinend nicht - ich seh weder *ups* noch Oli cool

Danke für den Schubs Augenzwinkern

Hab jetzt die UÜ, aber find dort keinen Tisch verwirrt
Ah - da brauch ich wieder meine Jugend mit Cäsar (zit.Poldi) Augenzwinkern
Geschafft! großes Grinsen

Ich seh grad - zur UÜ bin ich durch Zufall gekommen bzw. eine irrige Annahme ....

Geschrieben von Zahnfee am 18.01.2009 um 01:28:

Das war ein doofes Rätsel Teufel

Für solche "Aussagen" haben wir einen eigenen Thread.
Guckst du hier.
Und ich kann mir eine persönliche Bemerkung nicht verkneifen...das war für den Einstand ein wirklich superspitzenklasse Posting. Augen rollen

Geschrieben von rgm am 18.01.2009 um 05:12:

Das ich dafür keine Lobeshymnen bekomme, war mir klar. lachen

Zum Trost werde ich mir bei den Nächsten jegliche RW und FW sparen. Mr. Green

Geschrieben von Johann am 18.01.2009 um 07:21:

Geschrieben von Johann am 18.01.2009 um 10:00:

Zitat:
Original von Cornflake
Ich bitte nochmal darum, alle Wörter mit und ohne Umlaut als RW anzugeben, das kann doch nun echt kein Problem sein.

Halte ich für falsch, denn dann gibt ausgerechnet der entscheidende Eintipper, das PW - falls mit Umlaut eingetippt - , keine Rückmeldung. Oder?

Macht doch endlich Nägel mit Köpfen: Entweder - Oder.

Herr Hüpfer, das wird in den Regeln klar definiert, das PW ist IMMER OHNE UMLAUT anzugeben. IMMER.

Geschrieben von dreamcatcher98 am 18.01.2009 um 21:30:

@ HH82: Dass ich keine Umlaute auf der Tastatur hab, dafuer koennen ja Du und RGM nix, ist mir schon klar.

Aber wenn es schon RW's gibt, dann bitte an dieser Stelle mal nen eindeutigen Hinweis fuer Benachteiligte, ob man jetzt mit oder ohne Umlaut weiterkommt. Wenn's nur mit Umlaut geht kann ich ja lang warten bis was bei rumkommt. Gleiches Problem hab ich ja auch bei der Olga, nur dass es dort erst gar keine RW's gibt Augen rollen .

Trotzdem @ RGM waer's nett gewesen nen Hinweis auf die Annu Dazubal-Sprache anzubringen, riechen kann man das ja nicht.

Das BR dagegen fand ich nett und auch gut loesbar.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH