die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Specials (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=21)
---- Adventskalender 2006 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=13)
----- 24. Dezember 2006: Das fehlende „S“ (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=328)


Geschrieben von Micha am 24.12.2006 um 00:39:

 

Der Einstieg über das *edit*muster ist simpel, bringt aber außer einem Sinnspruch nichts. Scheint ein falscher Weg zu sein. Vermutlich nur ein Hinweis darauf, dass die Buchstabenkombinationen der letzten Tage hier irgendwie verarbeitet werden müssen. Das fehlende S wäre damit aber als Hinweis auch schon verbraucht - fehlt nämlich im Rätsel smile



Geschrieben von Kat17 am 24.12.2006 um 00:40:

 

Ok, mein Fehler... jepp, beginnt mit R *freu freu* ein RW *hihi*



Geschrieben von Matiamou am 24.12.2006 um 00:46:

 

Zitat:
Original von Claudia
Zitat:
Original von sundance
ebenfalls frohe Weihnachten... lachen

aber ich glaub, ich guck erstma bei Gagolga und galoppier danach in aller Ruhe durch dieses hier - das sieht kompliziert, aber sehr interessant aus Mr. Green


Gagolga ist easy heute Augenzwinkern


Kann ich nich finden....da kommt doch nur kauderwelsch raus.... Augen rollen geschockt kaum gepostet, schon gelöst....

und hier siehts für mich nich besser aus.... Augen rollen



Geschrieben von fuchs am 24.12.2006 um 00:46:

 

Das D hat doch das rote Zeichen, ist das nicht der Anfang ???



Geschrieben von Micha am 24.12.2006 um 00:47:

 

Zitat:
Original von fuchs
Das D hat doch das rote Zeichen, ist das nicht der Anfang ???


Ja



Geschrieben von babycorn am 24.12.2006 um 00:47:

 

Zitat:
Original von Matiamou
Kann ich nich finden....da kommt doch nur kauderwelsch raus.... Augen rollen geschockt

und hier siehts für mich nich besser aus.... Augen rollen



Also das Geschenkrätsel war leicht, aber der Rest - sind die Engel von Michelangelo ?*g*

Phantom: Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch im Gagolga-Forum über Gagolga-Rätsel und hier über insel-Rätsel unterhalten würdet...

ENTSCHULDIGUNG !!!



Geschrieben von fuchs am 24.12.2006 um 00:54:

 

Wieso dann der Hinweis mit dem "R" ????

Phantom willst Du mich foppen ???? Teufel Teufel Teufel



Geschrieben von The Phantom am 24.12.2006 um 00:55:

 

Zitat:
Original von fuchs
Wieso dann der Hinweis mit dem "R" ????

Phantom willst Du mich foppen ???? Teufel Teufel Teufel


R ist der erste Buchstabe für die Anleitung, mit der das Bild zu lösen ist...



Geschrieben von Guybrush am 24.12.2006 um 00:58:

 

Achso, hm, ich dachte eigentlich nach dem R ätsel solls mit R weitergehen...?



Geschrieben von The Phantom am 24.12.2006 um 01:00:

 

lachen Öhm, keine Ahnung, was da dann schon wieder mit R beginnen sollte Augen rollen

Also nochmal: Wenn ihr einige Hinweise vom Rätsel verwendet, liefert euch Wiki eine "Anleitung" wie ihr das Bilderrätsel lösen könnt.



Geschrieben von Micha am 24.12.2006 um 01:05:

 

Das Bilderrätsel ist kein Problem, aber bei der Übersetzung mit den vorher gelieferten Beiträgen kommt bei mir nur bedingt sinnhaftes raus



Geschrieben von The Phantom am 24.12.2006 um 01:12:

 

Zitat:
Original von Micha
Das Bilderrätsel ist kein Problem, aber bei der Übersetzung mit den vorher gelieferten Beiträgen kommt bei mir nur bedingt sinnhaftes raus


Habe es gerade nochmal angeschaut: Es stimmt soweit alles, sollte wunderbar sinnhaftes rauskommen Augenzwinkern

PS: Wenn ihr das Bilderrätsel komplett gelöst habt, kommt übrigens der kritische Denkschritt, für den mich sicherlich einige hassen werden Mr. Green



Geschrieben von lindi am 24.12.2006 um 01:24:

 

Geht das PW denn inzwischen?

Phantom: Nein, leider immer noch nicht. Aber mein Angebot bzgl der PNs steht noch Augenzwinkern



Geschrieben von Kat17 am 24.12.2006 um 01:26:

 

Jepp, Phantom, ich glaube ich hasse dich grade für das Rätsel lachen Hab das Rätsel schon fast gelöst, aber nur, weil ich immer gleich Übersetze ...

Mein Kopf qualmt und ich verrenn mich grade voll in der "Teil-Lösung" *grrrrrr*



Geschrieben von sundance am 24.12.2006 um 01:32:

 

Zitat:
Original von The Phantom
Habe es gerade nochmal angeschaut: Es stimmt soweit alles, sollte wunderbar sinnhaftes rauskommen Augenzwinkern


da ich grad gar nix sinnhaftes rauskrieg, weil ich hundemüde bin, schreib ich mir das bildchen jetzt ab und knobel dann morgen zwischen weihnachtsbaumschmücken und kochen offline dran rum Mr. Green

sind die zahlen und punkte in den feldern auch wichtig??
wahrscheinlich ja, sonst hättest du nur die buchstaben reingeschrieben Augen rollen

Zitat:
Original von The PhantomPS: Wenn ihr das Bilderrätsel komplett gelöst habt, kommt übrigens der kritische Denkschritt, für den mich sicherlich einige hassen werden Mr. Green


darum kümmere ich mich, wenn ich sinnvoll durchs bilderrätsel gehüpft bin... Zunge raus



Geschrieben von The Phantom am 24.12.2006 um 01:34:

 

Zitat:
Original von sundance
sind die zahlen und punkte un den feldern auch wichtig??
wahrscheinlich ja, sonst hättest du nur die buchstaben reingeschrieben Augen rollen


Eine wunderbare Erkenntnis Augenzwinkern



Geschrieben von sundance am 24.12.2006 um 01:36:

 

Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von sundance
sind die zahlen und punkte in den feldern auch wichtig??
wahrscheinlich ja, sonst hättest du nur die buchstaben reingeschrieben Augen rollen


Eine wunderbare Erkenntnis Augenzwinkern


na wenigstens etwas, wozu ich im moment noch denk-fähig bin lachen



Geschrieben von Micha am 24.12.2006 um 01:38:

 

Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von Micha
Das Bilderrätsel ist kein Problem, aber bei der Übersetzung mit den vorher gelieferten Beiträgen kommt bei mir nur bedingt sinnhaftes raus


Habe es gerade nochmal angeschaut: Es stimmt soweit alles, sollte wunderbar sinnhaftes rauskommen Augenzwinkern

PS: Wenn ihr das Bilderrätsel komplett gelöst habt, kommt übrigens der kritische Denkschritt, für den mich sicherlich einige hassen werden Mr. Green


Muss an mir liegen, mittlerweile bin ich dessen auch sicher, aber nicht mehr in der Lage, es zu ändern. Da existiert was, was ich nicht übersetzen kann.

Viele Geschenke für alle und frohe Weinachten.

Gute Nacht



Geschrieben von RedMoonBaby am 24.12.2006 um 01:41:

 

Zitat:
Original von The Phantom
Eine wunderbare Erkenntnis Augenzwinkern


lachen dazu sag ich jetzt mal nix lachen



Geschrieben von The Phantom am 24.12.2006 um 01:41:

 

Also, das PW funktioniert smile

Hatte mich anscheinend nur vertippt gehabt Augen rollen

Dann kann ich ja jetzt das Endrätsel lösen Zunge raus

PS: Ich weiß, dass ich gemein sein kann Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH