die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Feedback & Support (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=4)
-- Feedback (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=7)
--- Ein Lob fürs neue Outfit!! (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3092)
Geschrieben von The Phantom am 06.12.2008 um 11:26:
Nunja, mit 21 unterscheidet man sich dann glaub doch schon minimal von nem 12 Jährigem
Geschrieben von wolle am 06.12.2008 um 11:57:
Ich finde gerade den Quereinstieg sehr gut. Ein Klick, und man ist da ohne erst das PW rauskramen und einzugeben müßen.
Geschrieben von The Phantom am 06.12.2008 um 12:05:
@wolle: Ich meinte nicht den Quereinstieg wenn du eingeloggt bist, sondern den übers Eingabefeld im unteren Bereich der Startseite. Den Einstieg über die Login-Funktion find ich wie schon geschrieben supergut
Geschrieben von Cornflake am 06.12.2008 um 12:17:
Könnte man bitte das Passbilderspiel noch mit in den Aufzählungen links unterbringen.
Vorher konnte man auch immer direkt dorthin, jetzt muss man einen Umweg machen.
Geschrieben von wolle am 06.12.2008 um 12:34:
Zitat: |
Original von Cornflake
Es versteckt sich doch auch keiner, wenn man das Rätsel gelöst hat, weiß man von wem es war.
Mir kann doch kein Mensch erzählen, dass so mancher nicht schon die Krise gekriegt hat, bevor ein Rätsel gestartet wurde, nur weil er wusste, von wem das ist (ich denke da nur an die HH82 Rätsel, wo manche schon vorher aufgegeben haben, ohne sich das Rätsel überhaupt genau angeguckt zu haben).
Da hört das "oh Gott, das ist von dem, die sind so schwer" oder auch das "och schon wieder von dem" auf.
Jeder kann neutral an ein Rätsel ran gehen und das ist viel besser. |
Nun hat es sich ja so eingebürgert, daß die Rätsel in der Reihenfolge BR, und dann von oben nach unten abzuarbeiten sind. Da gibt es dann aber Rätselersteller, die eigentlich immer davon abweichen. Da ist eine kleine "Vorwarnung" schon mal gut
Vom Standpunkt der Logik her würde ich es favorisieren, wenn die Ü auf das PW hinweisen würde. Denn das ist ja gefragt, und sollte Titelgebend für das Rätsel sein.
Geschrieben von rgm am 06.12.2008 um 12:41:
Original von Cornflake
Könnte man bitte das Passbilderspiel noch mit in den Aufzählungen links unterbringen.
Vorher konnte man auch immer direkt dorthin, jetzt muss man einen Umweg machen. |
dafür mußt dich nicht mehr extra einloggen
aber nochwas dazu, der Link "Gewonnene Spiel" fuzzt bei mir net
da kommt nur die Meldung :
Not Found
The requested URL /adovo/specials/passbilder/quickies_gewonnen was not found on this server.
Geschrieben von Cornflake am 06.12.2008 um 12:44:
Wenn's gleich links stehen würde, hätte man aber noch einen Klick gespart.*malpingeligbin*
Wolle, immer weichen diese Rätselersteller aber auch nicht davon ab. Dann hat man sich umsonst auf andere Möglichkeiten eingestellt.
Ich bin der Meinung, dass es von den Leuten durchaus zu verlangen ist, 3 Hinweise im Kopf zu behalten um in einem Text eine weiterführende Möglichkeit zu finden.
Geschrieben von inschra am 06.12.2008 um 14:42:
Ich kann oft nicht mal einen Hinweis im Kopf behalten und muss ständig zurückklicken und nachschaun, was ich eigentlich such
Aber das ist wieder eine andere Geschichte und kein Problem, das hier behoben werden kann
Geschrieben von Johann am 06.12.2008 um 16:16:
Original von inschra
Ich kann oft nicht mal einen Hinweis im Kopf behalten und muss ständig zurückklicken und nachschaun, was ich eigentlich such |
Inschra,
genau dafür hab ich mir eine Heim-Elektroschock-Maske gebastelt. Die ist nicht so heftig, keine Angst! Kribbelt (na ja...) nur a weng.
Aber ich sag dir: Phänomenal!
Ich weiß jetzt wieder, was ich im Keller wollte, wenn ich unten bin.
Falls du mal nach Grebendorf kommst, Guck doch mal vorbei! Lohnt sich!
Gruß Johann
Geschrieben von Johann am 06.12.2008 um 17:13:
Und wenn das Hintergrundbild nicht gaaaaaanz so bieder wäre?

Geschrieben von rgm am 06.12.2008 um 17:30:
joo, net schlecht, Johann, vllt ein wenig blass die Beiden
auf ner Insel sollte man so aussehen

Geschrieben von Johann am 06.12.2008 um 17:54:
Passt, rgm!
Geschrieben von rgm am 07.12.2008 um 00:54:
eigentlich ist eh zu wenig los auf dem Bildchen

Geschrieben von franky am 07.12.2008 um 09:01:
Was mir gerade aufgefallen ist:
Die NEWS links unten auf der Startseite, sind keine wirklichen NEWS!!!
Dort steht immer noch wer die Rätsel am 28.11. vorstellt.
Geschrieben von Leontideus am 07.12.2008 um 09:51:
Das liegt daran, dass erst gestern das erste User-Rätsel seit dem 28.11. aufgeschaltet worden ist und damit man dann nicht doch wieder direkt weiß, von wem das Rätsel ist, kommt die News erst später
Geschrieben von The Phantom am 07.12.2008 um 10:36:
Aber wenn die News erst nach dem Rätsel kommen, kann man sie dann ja eigentlich auch weglassen. Zumal ja die Nachrätsler dann doch schon vor dem Rätsel wissen wer es erstellt hat...
Geschrieben von cyberlix am 07.12.2008 um 10:36:
ich hab nur ne frage ,O)
normal hab ich mir imemr pw und lw aufgeschrieben damit ich jemandem helfen kann
das kann ich mir ja nun sparen wegen der pw-liste
aaber... wie springe ich in ein level rein? vorne auf der startseite hab ichs probiert
aktuell bei dem gestrigen rätsel
pw ist klar..aber welche rätselnumemr muß da rein? 6 ging nicht..006 ging auch nicht..1006 ebenfalls nicht
Geschrieben von The Phantom am 07.12.2008 um 10:39:
Ich glaube da gibt es im Moment noch ein Problem. Auch mit den Rätseln aus dem ersten Teil (Amrum) klappt es nicht, direkt hineinzuspringen. Ich werde mal Patrick darauf aufmerksam machen...
Solange kommst du aber folgendermaßen an den Lösungsweg von nem Rätsel:
Gehe auf deine Passwortliste, klicke das Rätsel an, von dem du den LW haben möchtest und kopiere dann das PW in das Passwort-Feld. Dann siehst du den Lösungsweg
Geschrieben von Cornflake am 07.12.2008 um 10:41:
Hm, mir ist aufgefallen, dass bei den Amrum-Rätseln scheinbar kein PW mehr funktioniert, was mal ein Sonderzeichen beinhaltet hat.
Es geht weder mit noch ohne. Auch nicht, wenn man es aus der PW-Liste rauskopiert.
Und wie Cyberlix schon sagt, das reinspringen bei den aktuellen klappt auch nicht, man landet immer bei Rätsel 1001.
Doch Phantömchen, bei den Amrum-Rätsel geht es.*geradenochmalprobiert*
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH