die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
-- News & Ankündigungen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=11)
--- Rätsel einschicken (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3005)


Geschrieben von Manu am 01.06.2011 um 08:16:

 

Sehr löblich, dass wenigstens du gebastelt hast großes Grinsen

Das mit dem Highscore war eigentlich nur so eine Idee - dass sich hier nichts erzwingen lässt ist mir schon seit langem klar großes Grinsen
Natürlich müsste das nicht bedeuten, dass wer 10 mal im Monat auf Platz 1 steht, auch 10 Rätsel einreichen muss - die Anzahl sollte dann schon begrenzt sein, es sei denn, derjenige möchte gerne großes Grinsen

Was ich eigentlich schlimm finde, ist doch, dass sich noch nicht mal jemand die Mühe macht, außer dir natürlich großes Grinsen , überhaupt auf meinen Beitrag zu antworten - und ich gehe mal davon aus, dass du nicht der Einzige warst, der das gelesen hat.

Wenn das mit dem Highscore eine Schnapsidee ist, dann könnten sich ja zumindest mal diejenigen dazu äußern, die häufig ganz vorne stehen. Vielleicht haben sie ja eine bessere Idee ....

Ich kann dazu nur noch sagen: Ich bin begeistert von der überwältigenden Reaktion, die mein Beitrag hier ausgelöst hat - mit soviel Interesse hatte ich gar nicht gerechnet ... Mr. Green



Geschrieben von dragonangle am 01.06.2011 um 11:32:

 

Liebe Manu,

hmm, ich hatte einfach keine Lust auf so eine Diskussion, ich denk es bringt einfach nix.
Wann und ob ich überhaupt mal wieder ein Rätsel bastel, liegt bei mir immer daran, ob ich eine Idee hab. Ansonsten kommt da nur Schrott raus .

Hab ich eine Idee, weiss es meist Johann an schnellsten Mr. Green , der muss die dann nämlich ( ohne h - weil nicht dämlich Augenzwinkern ) meist ausbaden.

Also Geduld ....



Geschrieben von fuchs am 01.06.2011 um 11:35:

 

Zitat:
Original von Manu
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee, wie man den Basteleifer mal langfristig ankurbeln kann ... großes Grinsen


Was soll man dazu schon schreiben, wenn man keine Lösung weiss??

Meine einzige Idee ist basteln... ( bin schon dabei) lachen lachen



Geschrieben von Manu am 01.06.2011 um 12:15:

 

Wenn ich mal so in den Highscore schaue, dann gehe ich davon aus, dass wir mindestens 60 aktive Insulaner haben. Wenn jeder sich vielleicht alle 3 Monate mal aufraffen könnte auch mal einen Rätselbeitrag zu leisten, dann wäre das schon ein Riesenschritt.

Und so schwierig ist es nun wirklich nicht, ein Rätsel zu erstellen - man braucht dafür keine umfassenden Computerkenntnisse... falls das die Befürchtung sein sollte, die vom Basteln abhält großes Grinsen
Außerdem gibt es hier immer jemanden, der bei der Umsetzung von Ideen behilflich ist, falls man mal wirklich nicht klarkommt.

Dass man sich keine Ideen aus den Rippen schneiden kann, ist mir auch klar,
aber so groß kann die allgemeine Ideenlosigkeit doch gar nicht sein - sonst könnte doch auch niemand die Rätsel lösen großes Grinsen - dazu braucht man schließlich auch ein gewisses Maß an Phantasie...



Geschrieben von Dana am 01.06.2011 um 15:01:

 

lachen alle drei Monate ein Rätsel...dann hab ich mein Soll erfüllt.

Das vierte Rätsel für dieses Jahr wartet auf den Tester cool

Mal sehen, ob ich mich nach der Pflicht noch zu einer Kür aufraffen kann Zunge raus Mr. Green



Geschrieben von Johann am 01.06.2011 um 19:43:

 

Ich glaube ja, dass ein Special (wo war übrigens das Osterspecial ?) prima geeignet ist, eventuelle Berührungsängste zu überwinden.
Beim letzten Adventsspecial z.B. wurde ja im Vorfeld deutlich gesagt, dass keine Meisterstücke erwartet werden. Ein Wiki-Klicki tut's auch.

Und:
Viele Rätsel (auch von mir) sind doch auch nix anderes als nett verpackte Wiki-Klickis.
Und wenn gemotzt wird, setzt man sein breitestes Grinsen auf und denkt sich seinen Teil.



Geschrieben von Dana am 01.06.2011 um 19:49:

 

DAS meinst du, Johann?

Okay..wir üben dran cool



Geschrieben von Johann am 01.06.2011 um 20:06:

 

exakt!



Geschrieben von Salem am 01.06.2011 um 23:22:

 

Mal was anderes grad:

Ja, für Freitag ist noch kein Rätsel online und das wird sich, sollte Patrick nicht mal wieder ne Nachtschicht einlegen, sich auch vor Freitag nicht ändern.

Dazu möchte ich auch die Rätseltester, sowie die aktuellen Rätselersteller, bitten selbstständig mal nach dem Status des Rätseltests zu schauen, da zur Zeit nicht zuverlässig die E-Mail Benachrichtigungen rausgehen.



Geschrieben von fuchs am 13.06.2011 um 23:45:

 

Eine Frage zur Rätselerstellung :

Die Sache mit den Umlauten hab ich kapiert, aber was ist mit dem ß im PW ???

ß oder ss ?



Geschrieben von Salem am 16.06.2011 um 09:32:

 

Mist sorry, jetzt erst gesehen.

Müsste ich selbst mal nachfragen/nachschauen, spontan würd ich "ss" sagen, aber unter Vorbehalt.



Geschrieben von fuchs am 24.06.2011 um 12:59:

 

Zitat:
Original von Manu
Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee, wie man den Basteleifer mal langfristig ankurbeln kann ... großes Grinsen

.. bestimmt nicht dadurch, dass ein eingereichtes Rätsel nach einer Woche noch nicht bei einem Tester gelandet ist.....



Geschrieben von patrick am 24.06.2011 um 20:39:

 

Doch, das Rätsel liegt schon beim Tester. Ich hoffe nur, der Tester ist nicht heimlich in Urlaub gefahren, wenn keine Reaktion kommt.

Vielleicht merken es auch nicht alle gleich, da momentan die Mails etwas streiken, die unsere Tester über neue Rätsel informieren.



Geschrieben von Cornflake am 25.06.2011 um 13:47:

 

Etwas streiken ist untertrieben.....ich bekomme weder eine Mail, wenn ich ein neues Rätsel zum Testen bekommen habe, noch wenn eine Rückfrage beantwortet wurde.
Das ich keine Info kriege, wenn das Rätsel dann aufgeschaltet wird, macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.



Geschrieben von Johann am 01.07.2011 um 08:29:

 




Geschrieben von Salem am 01.07.2011 um 10:52:

 

So, alle fertigen Rätsel sind aufgeschaltet und reichen nur bis Montag.

Wir haben noch 5 in Testschleife, alle potentiellen Tester und alle Rätselersteller bitte mal schauen, ob sie was machen können, da wir ja immer noch das Benachrichtigungsproblem haben (was übrigens nicht nur die Insel plagt).



Geschrieben von Salem am 06.07.2011 um 15:01:

 

So, aktuell ist wieder ein guter SChwung an Rätseln reingekommen, sehr schön smile

Also, alle Tester, bitte mal schauen, was sie alles aufgebürdet bekommen haben Augenzwinkern



Geschrieben von Sumajale am 06.07.2011 um 17:24:

 

kriegt ihr das irgendwann mal in den Griff, mit der fehlenden Benachrichtigung ?? Kann doch nicht so schwer sein Mail zu verschicken - das kann ja sogar ich... Mr. Green



Geschrieben von Salem am 07.07.2011 um 17:32:

 

Ist ja ne automatisch generierte Sache, wenn das jetzt noch jemand händisch machen müsste... Ich glaub, dann wird die Insel versenkt :-p

Ja, ich weiß auch nicht, eigentlich sollte das längst wieder laufen, aber ich weiß nichtmal, woran das liegen kann.



Geschrieben von Johann am 07.07.2011 um 20:26:

 

"automatisch generierte Sache" ist ja ganz praktisch - wenn's denn automatisch generiert!
Und wenn nicht, schickt ihr halt mal 'n paar emails per Hand raus.
Mehr als 100 (Ha ha ...) werden das ja wohl kaum sein.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH