die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Feedback & Support (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=4)
-- Feedback (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=7)
--- Das Große Rätseltestertesträtsel: Wie gut seid ihr wirklich? (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=902)


Geschrieben von Cyr Jack am 09.09.2007 um 19:48:

  Das Große Rätseltestertesträtsel: Wie gut seid ihr wirklich?

Grau ist alle Theorie, ermüdend jegliche Diskussion darüber.
Hier könnt ihr anhand eines praktischen Beispiels eure Senftuben ausdrücken.

Alle freiwillig gemeldeten Tester* (nämlich Cornflake, HH82, Johann, Micha, Sumajale und zuckerkoma) sind aufgerufen, zu lösen und zu bewerten. Dies geschieht zunächst ohne den LW. Als Ausgleich dafür kennt ihr den Ersteller *ggg*.

Da wir kein PW-Eingabefenster haben, verrate ich zwei der vielen FW vorab: Isotope (Liste) und Nekrolog 2006. RW-Begriffe können aus naheliegenden Gründen hier nicht aufgeführt werden.

Vorgestellt habe ich mir das so:
Bei Einsendung der Lösung per PN– oder auch von Teillösungen, die individuell beantwortet werden (Zur Erinnerung: Wir haben ja kein PW-Feld zur Verfügung) gibt es den LW mit allen RW und FW als Rückantwort. Wenn von allen 6 Testern die Lösung richtig eingegangen ist, oder wahlweise von der überwältigenden Zweidrittelmehrheit das Rätsel für gut befunden wurde, wird er veröffentlicht und dann erwarte ich lebhafte Diskussionen über die Schwierigkeit/Machbarkeit/Nachvollziehbarkeit der einzelnen Lösungsschritte, sowie über Stolperfallen und Blindgänge, die ich eventuell vergessen habe zu berücksichtigen.

* selbstverständlich können auch alle, die sich nicht gemeldet haben, am Rätsel teilnehmen und bekommen ihre Fragen dazu beantwortet, nur eben zunächst noch nicht öffentlich. Ausgeschlossen ist einzig der Rechtsweg ;-)

Alles klar? Na dann...



Geschrieben von Johann am 09.09.2007 um 19:58:

  RE: Das Große Rätseltestertesträtsel: Wie gut seid ihr wirklich?

Zitat:
Original von Cyr Jack
Alle freiwillig gemeldeten Tester* (nämlich Cornflake, HH82, Johann NEIIIIN!, Micha, Sumajale und zuckerkoma) sind aufgerufen, zu lösen und zu bewerten. Dies geschieht zunächst ohne den LW. Als Ausgleich dafür kennt ihr den Ersteller *ggg*.



Geschrieben von Micha am 09.09.2007 um 20:12:

 

Entschuldige Cyr, das ist ein Missverständnis. Ich will keine Rätsel lösen, ich will Rätsel ablehnen. Und dann fangen wir hier mal an!

Das geht ja einiges gar nicht: unbekanntes Gebädue, fehlerhafte Rächtschraibung in der Ü, englische Begriffe in der U und die vielen xe kenn ich nur aus dem Internet (die Seiten, auf die ich nicht darf. Deswegen bin ich ja hier)

Tja, better luck next time (erster Beitrag für den Marathon der abgelehnten Rätsel)



Geschrieben von Cyr Jack am 09.09.2007 um 20:37:

 

Wusst ich's doch! Faules Pack seid ihr .... q.e.d. lachen



Geschrieben von Dana am 09.09.2007 um 20:41:

 

*pffffffffff* Privatfoto reinstellen, bayrisches Genuschel dazuschreiben, keine Fotomaße ermöglichen, und dann meggern ..... tztztz Mr. Green



Geschrieben von Cyr Jack am 09.09.2007 um 20:45:

 

Privatfoto einstellen ist eine super Idee. Merk ich mir für die nächste Ablehnung.

Maße kann ich dir nennen: 180 x 117 Pixel, so wie vorgefunden. Aber Foto suchen ist keine gute Idee (habs jedenfalls nicht probiert).



Geschrieben von Johann am 09.09.2007 um 20:45:

 

MichäußertrotzNEIIIN:

Jugendgefärdend, SMS-artige Sprachverstümmelung, übermäßige Verwendung nicht-aussagekräftiger Xse, nicht zentriert und überhaupt.



Geschrieben von Dana am 09.09.2007 um 20:51:

 

Zitat:
Original von Johann
MichäußertrotzNEIIIN:

Jugendgefärdend, SMS-artige Sprachverstümmelung, übermäßige Verwendung nicht-aussagekräftiger Xse, nicht zentriert und überhaupt.


Genau! und besonders: überhauptAusrufezeichen das scheint mir der wichtigste Punkt zu sein lachen



Geschrieben von HH82 am 09.09.2007 um 20:57:

 

... wie einige sich doch immer mehr für eine ernsthafte kommunikation disqualifizieren können ... geschockt



Geschrieben von Johann am 09.09.2007 um 20:59:

 

Micha, als Tester h.c. oder e.h. oder i.V. tät ich mich im Rumpfteam Johann-MICHA geehrt fühlen.



Geschrieben von Johann am 09.09.2007 um 21:00:

 

Zitat:
Original von HH82
... wie einige sich doch immer mehr für eine ernsthafte kommunikation disqualifizieren können ... geschockt


Meinst du etwa Dana?



Geschrieben von Micha am 09.09.2007 um 21:04:

 

Zitat:
Original von HH82
... wie einige sich doch immer mehr für eine ernsthafte kommunikation disqualifizieren können ... geschockt


Also, ich finde, dass geht zu weit. Was hat dir Dana getan? Das war nicht schön von dir!



Geschrieben von Johann am 09.09.2007 um 21:14:

 

Der "Jurist" sollte sich entschuldigen!



Geschrieben von Micha am 09.09.2007 um 21:17:

 

Zitat:
Original von Johann
Der "Jurist" sollte sich entschuldigen!


Das ist das Mindeste



Geschrieben von aranja am 09.09.2007 um 21:18:

 

HA, erwischt! Augenzwinkern
hier treffen sich jene, denen die tagesrätsel schnurz sind. lachen

schöne idee, Cyr!
na kommt, leute... ran! smile

habe selbst nicht die mindeste ahnung. smile a ver...



Geschrieben von HH82 am 09.09.2007 um 21:31:

 

@ "Dreamteam":
Dana ist doch vergleichsweise harmlos ... aber zwei andere "Experten" ...

und seit wann muss man sich für Tatsachenfeststellungen entschuldigen ??? Augen rollen



Geschrieben von zuckerkoma am 09.09.2007 um 21:38:

 

Zitat:
Original von HH82
@ "Dreamteam":
Dana ist doch vergleichsweise harmlos ... aber zwei andere "Experten" ...

und seit wann muss man sich für Tatsachenfeststellungen entschuldigen ??? Augen rollen


schlichtend:
warum versuchst du nicht einfach mal, den humor der beiden zu verstehen, anstatt mit deiner verbissenen ernsthaftigkeit den spaß zu verkennen?

so "freudlos" hätte ich dich gar nicht eingeschätzt.... Augen rollen



Geschrieben von HH82 am 09.09.2007 um 21:46:

 

Meiner Meinung nach (und nicht nur meiner !!!) wird die Bitte der Admins durch den "Humor" der beiden veralbert.

Das hat also nichts mit meiner angeblichen (!) verbissenen Ernsthaftigkeit zu tun oder einer "Freudlosigkeit".

Alles hat ein Ende und dass gewisse Grenzen eingehalten werden, darf man wohl von ALLEN erwarten - oder?



Geschrieben von zuckerkoma am 09.09.2007 um 21:51:

 

Zitat:
Original von HH82
Meiner Meinung nach (und nicht nur meiner !!!) wird die Bitte der Admins durch den "Humor" der beiden veralbert.

Das hat also nichts mit meiner angeblichen (!) verbissenen Ernsthaftigkeit zu tun oder einer "Freudlosigkeit".

Alles hat ein Ende und dass gewisse Grenzen eingehalten werden, darf man wohl von ALLEN erwarten - oder?


Caro und Patrick haben sehr wohl verstanden, wie die Grundhaltung zu diesem Thema ist. Alle Willigen haben sich gemeldet. Nun liegt es in ihrer Hand. Wir lassen hier nur unserem Humor freien Lauf - warum gönnst du uns das nicht?

Grenzen?!?!?! wenige, seit Schengen. Und ganz sicher nur dann, wenn man zu (!) persönlich wird. Und es ist auch nicht notwendig, dass du immer wieder bekräftigst, dass auch ANDERE DEINER MEINUNG sind!

Himmel, wir wollen hier SPAß und nicht den Weltfrieden erschaffen! Wann begreifst du das endlich?!?!?!? Augen rollen



Geschrieben von rgm am 09.09.2007 um 21:53:

 

Zitat:
Original von HH82
Alles hat ein Ende und dass gewisse Grenzen eingehalten werden, darf man wohl von ALLEN erwarten - oder?


Dem kann ich nur zustimmen !

So und jetzt geh wieder in den Keller, zum lachen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH