die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Amrum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=46)
------- Rätsel-Hilfe 401 - 500 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=19)
-------- Rätsel 414: Shake it, Baby! (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=801)

Geschrieben von patrick am 20.07.2007 um 14:46:

Rätsel 414: Shake it, Baby!

Hilfe-Thema zum Rätsel 414. (ab 22.07.07)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von scooter am 22.07.2007 um 21:05:

häää ??
was'n das?

Geschrieben von Scoville am 22.07.2007 um 21:06:

habe einen hinweis gefunden aber was mach ich damit?

Geschrieben von inschra am 22.07.2007 um 21:06:

Scooter: Das fragen sich wohl alle gerade! lachen Augen rollen

Geschrieben von blondie am 22.07.2007 um 21:07:

Zitat:
Original von scooter
häää ??
was'n das?

ein kreuzworträtsel, das sich nur mit den versteckten hinweisen lösen läßt Augenzwinkern

Geschrieben von The Phantom am 22.07.2007 um 21:07:

Hab den zweiten Teil der Hinweise und hab gefunden wo was für den ersten Teil steht, aber der wird mir noch nicht angezeigt verwirrt

Edit: Nun schon smile

Geschrieben von Dana am 22.07.2007 um 21:09:

Sowas ähnliches hatten wir schonmal.

Ich meine in das richtige reingeschaut zu haben, kenne mich darin nicht aus, was nun wozu gehört.

ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig .............waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Blondie, bitte einen Schnellkurs für sowas zu lesen. Augen rollen

Geschrieben von chn am 22.07.2007 um 21:09:

Also ich weis nicht wie man ds macht, dass man da einen anderen Hinweis bekommt. ich meine ich habe den versteckten Hinweis,
muss ich ja sicher abänder, weiss ber nicht wie.

Versteht mich jemand, was ich meine?

Genau so meine ich das auch, wir hatten das shcon und ich wiess nicht
wie man das macht bzw. was ich da nehmen muss.

Geschrieben von blondie am 22.07.2007 um 21:10:

Zitat:
Original von chn
Also ich weis nicht wie man ds macht, dass man da einen anderen Hinweis bekommt. ich meine ich habe den versteckten Hinweis,
muss ich ja sicher abänder, weiss ber nicht wie.

Versteht mich jemand, was ich meine?

der zweite zeigt dir die richtige schreibweise des hinweises.

Geschrieben von Mütze am 22.07.2007 um 21:10:

Hab die versteckten Hinweise. Dauert sicher,
bis ich die abgearbeitet habe.

Geschrieben von blondie am 22.07.2007 um 21:12:

Zitat:
Original von Dana

Ich meine in das richtige reingeschaut zu haben, kenne mich darin nicht aus, was nun wozu gehört.

ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig .............waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Was meinst du?

Geschrieben von Scoville am 22.07.2007 um 21:12:

den 2. hinweis habe ich auch, aber da komm ich nicht weiter. was macht man damit?

Geschrieben von scooter am 22.07.2007 um 21:13:

entschuldigung, ich weiß überhaupt nicht, was ihr meint und was ich machen soll.
wo soll ich hinweise herkriegen?
muss ich irgendwas eingeben, um RW zu kriegen?

Geschrieben von blondie am 22.07.2007 um 21:14:

Zitat:
Original von scooter
entschuldigung, ich weiß überhaupt nicht, was ihr meint und was ich machen soll.
wo soll ich hinweise herkriegen?
muss ich irgendwas eingeben, um RW zu kriegen?

Die hinweise sind auf der seite des rätsels versteckt und sooo viele möglichkeiten gibt es nicht, war beides schonmal da.

Geschrieben von lulu am 22.07.2007 um 21:14:

kann es sein, das es zu 5 kein RW gibt, oder hab ich das falsche ?

ich hab den Typ mit RW, aber wo er vorkommt gibt kein RW obwohl die Zahl der Buchstaben stimmt

Geschrieben von elacor am 22.07.2007 um 21:15:

habe noch nicht mal ne idee für die hinweise. könnte einen fussballverein als tauschobjekt anbieten traurig

Geschrieben von fuchs am 22.07.2007 um 21:15:

Ich weiss auch nicht , wo ich die Hinweise herkriegen soll !!

Geschrieben von blondie am 22.07.2007 um 21:16:

Zitat:
Original von lulu
kann es sein, das es zu 5 kein RW gibt, oder hab ich das falsche ?

ich hab den Typ mit RW, aber wo er vorkommt gibt kein RW obwohl die Zahl der Buchstaben stimmt

alle rws funzen

Geschrieben von The Phantom am 22.07.2007 um 21:17:

Wer sich an mein Adventrätsel erinnert wird den zweiten Teil der Hinweise finden können Augenzwinkern

Und das Versteck des ersten Teils gab es schon des öfteren...

PS: Muss euch leider schon wieder verlassen, schreibt ja keine zu deutlichen Tipps hier rein Teufel Augenzwinkern

Geschrieben von Dana am 22.07.2007 um 21:18:

Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von Dana

Was meinst du?

Ich meine, dass ich zwar unter Bearbeiten ein interessantes Fenster geöffnet habe, inzwischen habe ich da einen zweiten Teil sogar gefunden, aber wo ist der erste? In welchem Abschnitt der vielen Zeichen finde ich denn den?

ich habe nicht soviele Computerkenntnisse, dass ich weiss, wo ich mir da was rauspicken muss.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH