die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Capri (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=63)
------- Rätsel-Hilfe 201 - 300 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=66)
-------- Rätsel 241: Komiker mit wackeligem Spitznamen (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=5990)


Geschrieben von Salem am 26.06.2013 um 17:32:

  Rätsel 241: Komiker mit wackeligem Spitznamen

Hilfe-Thema zum Rätsel 241 [ab 30.06.2013]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.



Geschrieben von Pinguin66 am 30.06.2013 um 15:24:

 

Keine Ahnung, was das in der Mitte des BR sein soll. Links und rechts habe ich.

Durch ausprobieren habe ich jetzt einen RW für ein Wort, dass links und rechts beinhaltet, aber dort geht es auch nicht weiter...



Geschrieben von mrsmiez am 30.06.2013 um 15:46:

 

Das Bild in der Mitte habe ich gefunden, aber auch ohne Zaun gibt es keinen RW.



Geschrieben von crazy mouse am 30.06.2013 um 16:00:

 

übersetze das, was du gefunden hast mal in unsere Sprache Augenzwinkern



Geschrieben von inschra am 30.06.2013 um 16:18:

 

Ich hab links und rechts, aber keine Ahnung, was das in der Mitte ist - ein Stecker?
Wenn ich a b y suche, kommen lauter Babys cool

Ich hab jetzt sowas Ähnliches gefunden - nennt sich Schaltsymbol oder AND - gibt aber alle keinen rw.....aha auf deutsch...aber da ist kein Komiker (kenn den net), aber warum ist der wackelig? Oder such ich beim Komiker erst das Wackelige?
Wahrscheinlich kenn ich den Angesagten genausowenig wie den Komiker cool
Jetzt hab ich endlich den Wackeligen, aber da ist weit und breit kein steinerner Kreativer.
Find nur eine Stadt - ohne rw - in der ist fast alles aus Stein. Augen rollen

Und was sind eigentlich abschüssige Mühlenköpfe? geschockt
Aber so weit komm ich wohl eh nie.....
Nur mit viel Hilfe - da waren einige Schritte für mich nicht nachvollziehbar....



Geschrieben von aranja am 30.06.2013 um 16:20:

 

Kann es sein, dass für das total angesagte ein RW fehlt?
Ich komme nämlich von dem wackeligen Spitznamen nicht fort. unglücklich

Hat sich erledigt. smile



Geschrieben von Leontideus am 30.06.2013 um 16:48:

 

Zitat:
Original von aranja
Kann es sein, dass für das total angesagte ein RW fehlt?
Ich komme nämlich von dem wackeligen Spitznamen nicht fort. unglücklich

Hat sich erledigt. smile


Ich häng auch bei dem wackeligen Spitznamen und finde einfach nichts - dabei gibt es da doch gar nicht so viel!

Edit:
Guck in die letzte, umrahmte Zeile vom Spitznamenartikel, da geht es weiter.
Auf der folgenden Seite nochmal dasselbe.
Auf der dann folgenden Seite findest du das Steinerne.



Geschrieben von Ragiwo am 30.06.2013 um 17:01:

 

Gelöst, aber nur mit Hilfe. Danke dafür.
Aber einige Schritte waren für mich unverständlich.



Geschrieben von lindi am 30.06.2013 um 18:04:

 

Auch ich hänge bei dem wackeligen Spitznahmen.... egal wo ich suche... nix. Und das was ich für total Angesagt halte ist es ja wohl nicht.



Geschrieben von Leontideus am 30.06.2013 um 18:37:

 

Zitat:
Original von Leontideus
Edit:
Guck in die letzte, umrahmte Zeile vom Spitznamenartikel, da geht es weiter.
Auf der folgenden Seite nochmal dasselbe.
Auf der dann folgenden Seite findest du das Steinerne.


Da hatte ich sogar schon geschaut, doch dieser Link gibt tatsächlich keinen RW - erst der auf der nächsten Seite (zumindest bei mir)



Geschrieben von duo infernale am 30.06.2013 um 19:20:

 

Leider hat sich seit der Erstellung des Rätsels der Artikel des wackeligen Spitznamen geändert, so dass der "total angesagte Kreative" zwei Schritte erfordert.

Deshalb gibt der 1. Kreative auch keinen RW, denn der tauchte so im ursprünglichen Rätsel ja gar nicht auf.

Nehmt beim wackeligen Spitznamen die Artikelversion 21:11, 31. Aug. 2012 ...dann passen auch die RW wieder großes Grinsen



Geschrieben von Dana am 02.07.2013 um 21:31:

 

hmmm...nur mit links beim BR komme ich nicht weit....hier brauche ich wohl verstärkte Hilfe...

danke für den Tritt...



Geschrieben von Nebelguru am 16.09.2013 um 19:35:

 

mir geht es wohl wie es den meisten hier ergangen ist. Links weiss ich, was das ist. Mitte verwirrt verwirrt verwirrt kp wie man das finden soll. Rechts könnte man ne PLZ draus bilden? Brauch wohl auch Hilfe. Wenn das jemand liest, und sich erbarmt rotes Gesicht



Geschrieben von inschra am 16.09.2013 um 19:53:

 

Gib mal bei wiki "Logik" ein - da müsste das mittlere kommen - steht zumindest so im lw......kann mich nimmer genau erinnern.
Aha - eingeben und schauen was wiki vorschlägt - das 2. nehmen.....



Geschrieben von Evidence am 28.01.2014 um 12:33:

 

Sollte jemand hier reinschauen, wäre ich für ein Hilfchen höchst dankbar.

Ich bin beim Wackligen einen Schritt weiter und kann keinen angesagten dort finden, also schon einen, der ists aber wohl nicht: P.B. ?

LG
n



Geschrieben von mrsmiez am 28.01.2014 um 17:29:

 

Vom Wackligen geht es direkt zum Angesagten ... das ist keine Person.



Geschrieben von Evidence am 29.01.2014 um 13:27:

 

Dankeschön, jetzt habbichs auch.

LG
n



Geschrieben von Pippilotta am 14.07.2014 um 23:05:

 

Jetzt bin ich so lange im Kreis geirrt und hab' den Weg nur mit viel Geduld und Ausprobieren gefunden - da möchte ich doch für andere Nachrätsler noch einen Tipp hinterlassen:

Beim wackeligen Spitznamen geht es, wie bereits angeführt, mit Artikelversion vom 31. Aug. 2012 weiter, und zwar gaaanz am unteren Seitenrand. Am besten merkt ihr euch gut, was "total angesagt" ist, ihr braucht den Begriff drei Mal in unterschiedlicher Verbindung. Der erste Klick gibt kein RW, auf der nächsten Seite nochmals an fast derselben Stelle (mit RW), auf der dritten Seite ist wieder weiter oben ein Kreativer gefragt (kein RW). Dann seid ihr wieder auf einer Namensseite, wo der "Steinerne" gefunden werden kann. Dann einfach weiter rätseln und Spaß haben....


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH