die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 601 - 700 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=58)
-------- Rätsel 659: Periodisch geordnete Rechnung (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=5308)

Geschrieben von Kika am 17.09.2010 um 12:18:

Rätsel 659: Periodisch geordnete Rechnung

Hilfe-Thema zum Rätsel 659 [ab 20.09.10]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von Likesweet am 20.09.2010 um 18:41:

Ja ich weiß worums geht, aber muss man da viel Ahnung von haben um die Rechnungen zu lösen?? Dann wäre ich hier mal ganz flott am Ende der Fahnenstange...

Geschrieben von inschra am 20.09.2010 um 18:42:

HS geht nicht cool

Geschrieben von Manu am 20.09.2010 um 18:42:

Die waagerechten Rechnungen geben in der Kurzform alle RW, aber bei der senkrechten Rechnung habe ich noch Probleme bei der Umsetzung

Geschrieben von chn am 20.09.2010 um 18:45:

Wie so gibt das Endergebnis - das periodische nur RW/FS?

ah, ich glaube ich weiß es.

Geschrieben von The Circle am 20.09.2010 um 18:46:

hm, die U bereitet mir noch Probleme verwirrt

Geschrieben von Cornflake am 20.09.2010 um 18:46:

Für morgen ist kein Rätsel drin, deswegen geht der Highscore nicht.
Ich denke, 19 Uhr sollte eine gute Startzeit sein, ich werd dann mal einen Admin anschreiben.

Geschrieben von heidimaus am 20.09.2010 um 18:47:

ups... edit

Geschrieben von Likesweet am 20.09.2010 um 18:53:

Die Kürzel hab ich nun auch, aber wie kann ich was abziehen was es vorher gar nicht gibt?? Oder muss man wirklich mal jemanden fragen, der das studiert hat???

Geschrieben von Sumajale am 20.09.2010 um 18:53:

abziehen kann man nur Zahlen voneinader, oder ??? cool

Geschrieben von Likesweet am 20.09.2010 um 19:04:

Ok, ich bin ne Niete auf dem Gebiet, ich kenn nur den Kalkreislauf, weil ich den können muss! Hab den auswendig gelernt ohne den tieferen Sinn zu verstehen...

Wo find ich denn beim BR was tierisches? Der blubb-blubb ist es nicht und alles was auf der Seite mit Tieren zu tun hat gibt nix.

Geschrieben von Poldi am 20.09.2010 um 19:17:

Sehr nett von euch, daß noch niemand geschrieben hat, daß mein BR so eigentlich gar keinen Sinn macht....rotes Gesicht Ich glaub, das muß ich noch ergänzen und dann nochmal den Admins schicken. Falls da jemand Probleme mit hat: da wo ?? steht einfach ? hindenken und dann drunter = und da drunter ??. Dann macht's auch gleich mehr Sinn....

Like, wo du den blubb-blubb herholst.... der ist in dem ganzen Artikel doch nicht mal erwähnt.... aber die Tierchen kennst du ganz gut, denk ich..... ich hab da zumindest so'ne Ahnung Augenzwinkern

Geschrieben von lindi am 20.09.2010 um 20:01:

Ich habe 3 RW für die waagerechte Rechnung.

Die senkrechte verstehe ich schon nicht unglücklich

Geschrieben von Likesweet am 20.09.2010 um 20:01:

Klaro... dreifach gleich, wie in einem früheren Rätsel schon mal verbilderrätselt wurde Augenzwinkern
Wie könnte ich die auch vergessen wo der eine mich den ganzen Abend anschreit??? böse

Aber wo gehts dann da weiter??????

Geschrieben von Manu am 20.09.2010 um 20:05:

Zitat:
Original von lindi
Ich habe 3 RW für die waagerechte Rechnung.

Die senkrechte verstehe ich schon nicht unglücklich

Versuch's doch mal umgekehrt.
Zuerst hast du was mit den Zahlen gemacht, um den RW zu bekommen und jetzt gehst du den umgekehrten Weg.

Geschrieben von Likesweet am 20.09.2010 um 20:07:

Sollte ich jemals zum PW gelangen, dann verspreche ich, ich werde mich mit einem netten Rätsel weit in das Gebiet der Gefährlichen Stoffe und Güter vorwagen.... Teufel

Geschrieben von Leontideus am 20.09.2010 um 20:11:

Ich hab das BR, die Lösung für die Rechnung in der U und auch etwas, was zur UÜ (und Poldis Hinweis) passen würde, doch das gibt keinen RW und dort finde ich auch nichts zu meinem Rechnungsergebnis....

Gibt die U RW? Wenn ja, suche ich die tierische Variante in dem ewig langen Artikel? Suche ich bei der tierischen Variante tatsächlich das Ergebnis der Rechnung aus der UÜ?

Geschrieben von Manu am 20.09.2010 um 20:13:

Zitat:
Original von Likesweet
Sollte ich jemals zum PW gelangen, dann verspreche ich, ich werde mich mit einem netten Rätsel weit in das Gebiet der Gefährlichen Stoffe und Güter vorwagen.... Teufel

So schlimm ist's eigentlich gar nicht.
Mein Problem war allerdings auch, dass das bei meinem absoluten Hassfach in der Schule anfing.

Das macht einen dann vermutlich blind für die einfachen Dinge, denn eigentlich hatte das Ganze gar nicht soviel mit dem schlimmen Fach zu tun großes Grinsen

Geschrieben von Likesweet am 20.09.2010 um 20:16:

Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Likesweet

So schlimm ist's eigentlich gar nicht.
Mein Problem war allerdings auch, dass das bei meinem absoluten Hassfach in der Schule anfing.

Das macht einen dann vermutlich blind für die einfachen Dinge, denn eigentlich hatte das Ganze gar nicht soviel mit dem schlimmen Fach zu tun großes Grinsen

Also ich bin jetzt bei dem Tier und hab genaugenommen keine Ahnung was ich dort suchen muss... Stattdessen reifen in mir üble Gedanken für ein Rätsel, das es, so verspreche ich, in sich haben wird Augenzwinkern Nix Wiki-klicki!!

Geschrieben von Manu am 20.09.2010 um 20:21:

Dann rechne doch erst mal die U aus.
Wie's geht, weißt du ja jetzt Augenzwinkern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH