die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Rätsel Hilfe (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=20)
------ Bali (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=47)
------- Rätsel-Hilfe 001 - 100 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=48)
-------- Rätsel 093: Glänzend (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=3516)

Geschrieben von patrick am 02.03.2009 um 20:58:

Rätsel 093: Glänzend

Hilfe-Thema zum Rätsel 93 [ab 03.03.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von chn am 03.03.2009 um 18:42:

RW für BR - aber das Thema verwundert mich - eins aus dem Artikel gibt noch RW/FW - weiß jetzt nicht weiter

Geschrieben von wolle am 03.03.2009 um 18:43:

Wieviel Worte hat den das PW? Muß man da etwa wieder etwas basteln?

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 18:44:

Zitat:
Original von chn
RW für BR - aber das Thema verwundert mich - eins aus dem Artikel gibt noch RW/FW - weiß jetzt nicht weiter

Das sagt dir ja, dass der Begriff an sich richtig ist, es aber nicht an der Stelle im Artikel weitergeht. Und was tut man in den Fällen großes Grinsen ?!

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 18:45:

Zitat:
Original von wolle

1 Wort

Geschrieben von morticia am 03.03.2009 um 18:45:

Zitat:
Original von wolle

daran beiß ich mir auch grad die Zähne aus...

nu hab ichs... aber das hätte ja genau genommen alles mögliche sein können... auch im artikel zu den SF stehen noch verschiedene Möglichkeiten... da spontan das Gefragte zu erwischen... aber nun gut, ich habs ja smile

Geschrieben von Pinguin66 am 03.03.2009 um 18:46:

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von chn

Das sagt dir ja, dass der Begriff an sich richtig ist, es aber nicht an der Stelle im Artikel weitergeht. Und was tut man in den Fällen großes Grinsen ?!

Bei mir ging es da aber weiter, obwohl RW/FS. Hab´ das aus lauter Verzweiflung dann doch angeklickt, und siehe da: RW in dem Artikel.

Geschrieben von HH82 am 03.03.2009 um 18:47:

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von wolle

1 Wort

laut LW wären es mehr .... lachen

Geschrieben von wolle am 03.03.2009 um 18:48:

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von wolle

1 Wort

Zum PW nur lachen

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 18:49:

Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von chn

Bei mir ging es da aber weiter, obwohl RW/FS. Hab´ das aus lauter Verzweiflung dann doch angeklickt, und siehe da: RW in dem Artikel.

Also wenn wir grad das selbe meinen, wundert mich das, weil es eigentlich um ein völlig anderes Thema geht

Geschrieben von Pinguin66 am 03.03.2009 um 18:49:

Zitat:

1 Wort

Genau darüber wundere ich mich auch immer noch...
aber gut dass das reduziert wurde, sonst würde ich morgen noch suchen!

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 18:50:

Zitat:
Original von morticia
Zitat:
Original von wolle

daran beiß ich mir auch grad die Zähne aus...

nu hab ichs... aber das hätte ja genau genommen alles mögliche sein können... auch im artikel zu den SF stehen noch verschiedene Möglichkeiten... da spontan das Gefragte zu erwischen... aber nun gut, ich habs ja smile

Du solltest auch nicht zum Artikel von SF, deshalb ja RW/FS. Und dem Artikel, wo du bleiben solltest, gibt es im Prinzip nur diese und eine andere Möglichkeit.

Geschrieben von chn am 03.03.2009 um 18:52:

Hilfe ich glaube ich habe mich verlaufen.....

bin bei ähm - wie frage ich jetzt? - den andersherumen

Geschrieben von jalu am 03.03.2009 um 18:52:

Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:

1 Wort

Genau darüber wundere ich mich auch immer noch...
aber gut dass das reduziert wurde, sonst würde ich morgen noch suchen!

die passwortänderung war ne gemeinschaftsarbeit *gg
hab ich wohl schlicht und ergreifned vergessen zu löschen im LW rotes Gesicht

Geschrieben von lindi am 03.03.2009 um 18:55:

mir ist immer noch nicht klar, was die 3 buchstaben in dem BR bedeuten...
den Rest hab ich ja gefunden

Geschrieben von Pinguin66 am 03.03.2009 um 18:58:

Zitat:
Original von lindi
mir ist immer noch nicht klar, was die 3 buchstaben in dem BR bedeuten...
den Rest hab ich ja gefunden

Die brauchst du nicht so wirklich. Was sind denn die drei Dinger in dem Dreieck? Und jetzt sag´ bitte nicht Ecken...
Eher mathematisch ausgedrückt.

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 19:01:

Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von chn

Du hast recht, hab grad nomal nachgeguckt. Dieser Ausdruck kommt mehrfach in dem Artikel mit unterschiedlichen Weiterleitungen vor. Wenn man den nimmt, der in direktem Zusammenhang mit der U steht, dann führt einen das weiter.

Geschrieben von lindi am 03.03.2009 um 19:01:

Die brauchst du nicht so wirklich. Was sind denn die drei Dinger in dem Dreieck? Und jetzt sag´ bitte nicht Ecken...
Eher mathematisch ausgedrückt.[/quote]

ja bei den "nicht ecken" bin ich ja die ganze zeit und komme nicht weiter. Darum hoffte ich, die Buchstaben würden mich weiter bringen

Geschrieben von chn am 03.03.2009 um 19:12:

Ich verstehe nichts mehr - bin ich denn völlig falsch?

Geschrieben von Nano am 03.03.2009 um 19:13:

Zitat:
Original von lindi
Eher mathematisch ausgedrückt.

ja bei den "nicht ecken" bin ich ja die ganze zeit und komme nicht weiter. Darum hoffte ich, die Buchstaben würden mich weiter bringen[/quote]

Leute bezeichnen die entsprechenden ....... nur gerne mit diesen Buchstaben.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH