die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Die Insel (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=2)
--- Specials (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=21)
---- Adventskalender 2007 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=25)
----- 04.12.2007 (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=1044)

Geschrieben von cccaro am 27.11.2007 um 13:43:

04.12.2007

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Geschrieben von Guybrush am 04.12.2007 um 00:06:

Im Vergleich zu gestern ein Quickie. großes Grinsen
Nur Copy&Paste geht leider nicht.

Geschrieben von Poldi am 04.12.2007 um 00:11:

Tja.... bis auf die Seite vo0m PW gehts ja fix, aber dann.... versteckt sich das plöte PW mal wieder sehr gut....

Geschrieben von soopay am 04.12.2007 um 00:12:

Re: 04.12.2007

Ich hab im Vergleich zu gestern schon mal deutlich mehr raus. Aber was genau gesucht wird, entzieht sich noch meiner Kenntnis, und auch wo ich es suchen soll...

Geschrieben von fuchs am 04.12.2007 um 00:14:

Bis zu einem Film bin ich gekommen ... aber nun???

Geschrieben von soopay am 04.12.2007 um 00:15:

Zitat:
Original von Poldi
Tja.... bis auf die Seite vo0m PW gehts ja fix, aber dann.... versteckt sich das plöte PW mal wieder sehr gut....

Welche von meinen vielen Seiten ist denn die PW-Seite? Ich kann mich vor RWs kaum retten... Kenn ich alles :-)

Geschrieben von Guybrush am 04.12.2007 um 00:16:

Ist da im Tipp für heute ein Rechtschreibfehler drin, oder ist das Absicht? verwirrt

Auf jeden Fall werden die Tipps von Tag zu Tag besser... lachen

Geschrieben von soopay am 04.12.2007 um 00:21:

Zitat:
Original von Guybrush
Ist da im Tipp für heute ein Rechtschreibfehler drin, oder ist das Absicht? verwirrt

Auf jeden Fall werden die Tipps von Tag zu Tag besser... lachen

Das kann ich dir vielleicht sagen, wenn du mir sagst, wo ich das heutige PW finde Teufel
Ich hab imho schon alle Hinweise verbraten und weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

Geschrieben von The Phantom am 04.12.2007 um 00:22:

Das PW abschreiben, nicht kopieren!

Oder den Bindestrich nochmal neu eingeben Augenzwinkern

@Guybrush: Ich denk das ist ein Rechtschreibfehler.

Geschrieben von Guybrush am 04.12.2007 um 00:22:

Dann hast Du nicht alle verbraten. Einer führt garantiert direkt zum PW.

Geschrieben von Cornflake am 04.12.2007 um 00:27:

Zitat:
Original von soopay
[Welche von meinen vielen Seiten ist denn die PW-Seite? Ich kann mich vor RWs kaum retten... Kenn ich alles :-)

Kann mich gar nicht erinnern, dass es soviele waren. cool

Immer schön der Reihe nach abarbeiten und wie hier schon steht, das PW nicht kopieren.

Ich tippe die PW´s immer ein, weil beim Kopieren manchmal Sachen drin sind, die man nicht haben will. Augenzwinkern

Geschrieben von fuchs am 04.12.2007 um 00:29:

Zitat:
Original von The Phantom
Das PW abschreiben, nicht kopieren!

Oder den Bindestrich nochmal neu eingeben Augenzwinkern

@Guybrush: Ich denk das ist ein Rechtschreibfehler.

Das ist ein ganz wichtiger Tipp!!!

Geschrieben von soopay am 04.12.2007 um 00:30:

Hab's jetzt.
Schade. So ein schönes Rätsel und dann so'n Gurken-PW.

Und wenn jetzt noch ein NY-Rätsel kommt, buch ich sofort den nächsten Flug. Heul traurig .

Geschrieben von soopay am 04.12.2007 um 00:32:

Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von soopay
[Welche von meinen vielen Seiten ist denn die PW-Seite? Ich kann mich vor RWs kaum retten... Kenn ich alles :-)

Kann mich gar nicht erinnern, dass es soviele waren. cool

Immer schön der Reihe nach abarbeiten und wie hier schon steht, das PW nicht kopieren.

Ich tippe die PW´s immer ein, weil beim Kopieren manchmal Sachen drin sind, die man nicht haben will. Augenzwinkern

Der Reihe nach ist so eine Sache, wenn man alles erkennt... In beliebiger Reihenfolge lachen

Geschrieben von edikro am 04.12.2007 um 07:38:

Also mir ist völlig schleierhaft, wo das PW ist. Habe ALLE Hinweise durch, Ü, UÜ, Bild, Bildinschrift, U..... wo ist das verdammte PW?

Geschrieben von cyberlix am 04.12.2007 um 07:57:

ich suche noch die uÜ... bis dahin wars ein glatter durchmarsch ;O))

Geschrieben von stippie am 04.12.2007 um 09:28:

RWs für das gebäude, einen film, einen schauspieler und einen mehr oder weniger deutschen vornamen.

danach ist ende. ein film, bei dem der schauspieler mitgewirkt hat, passt haargenau auf die UÜ - gibt aber keinen RW.

und nu?

Geschrieben von chn am 04.12.2007 um 09:30:

wenn du den richtigen hast

gebe ihn per Kopie rein und setzte den Bindestirch neu, da es sonst nicht klappt.

Geschrieben von stippie am 04.12.2007 um 09:37:

danke, chn!
das sonderzeichen sieht zwar nicht anders aus als vorher, nun hat es aber geklappt.

der 6. hinweis zum finalen rätsel ist ja mal wieder sehr aufschlussreich heute lachen

Geschrieben von wolle am 04.12.2007 um 10:17:

Ich bin jetzt bei B P .
Soll da das PW sein?

Und wenn ja, wie finde ich es?

Hab's jetzt, dank Schubser.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH