die-insel.de - Forum (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/index.php)
- Feedback & Support (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=4)
-- Feedback (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/board.php?boardid=7)
--- Halloween Special (https://www.die-insel.de/app/webroot/foren/thread.php?threadid=1008)


Geschrieben von Dana am 01.11.2007 um 08:10:

  Halloween Special

Guten Morgen allerseits,

schönes Special, schöne Rätsel. Habs bis 23:00 Uhr geschafft mitzuhalten.

Nun wollte ich eben schauen, was als nächstes kommt, aber ich komme nicht bei der Uhr weiter. geschockt

Ich kann das pw von 23:00 eingeben und weiterklicken, soviel wie ich will, bei 23:00 ist Schluss. Die nächste Startzeit wird auf der Uhr nicht freigegeben.

verwirrt verwirrt verwirrt

naja, ich geh sowieso erstmal arbeiten. Wir haben keinen Feiertag hier.

lg
Dana



Geschrieben von Guybrush am 01.11.2007 um 08:42:

 

Klick oben rechts auf "01. NOVEMBER". Dann geht's weiter. smile
LG



Geschrieben von Poldi am 01.11.2007 um 09:07:

 

Willkommen im Club Dana..... dann sind wir ja mind. 4 Leute, die sich geoutet haben (und wer weiß wieviele es nicht zugeben)



Geschrieben von tolot am 01.11.2007 um 09:33:

 

danke für diese hilfreiche seite smile

ich oute mich hiermit auch Mr. Green



Geschrieben von Dana am 01.11.2007 um 13:51:

 

lachen Titel: über die Bedeutung des Bindestriches - *hüstel* cool lachen

und wo er fehlt.



aber insgesamt : Ausgezeichnet aufgebautes Special großes Grinsen



Geschrieben von blondie am 02.11.2007 um 21:16:

 

Ich stell jetzt auch mal eine blöde Frage (und eigentlich wundert es mich, daß das nicht schon gefragt wurde) : was mach ich jetzt eigentlich mit den 21 Bildchen? Und sagt jetzt nicht: puzzlen Augen rollen Hab ich natürlich gemacht und ich denke, ich erkenne die Dame auf dem Bild (dazu reichte eigentlich Bild Nr. 20) . Und nun? Ist das die Lösung? Was sollen uns die einzelnen Namen der Bildchen sagen? Außer, daß sie alle bedingt was mit Halloween oder gruseln zu tun haben? War das alles? Die Dame erkennen? Mal ehrlich, das ist, nachdem man die 21 Rätsel gelöst hat (okay, ich mußte ja nur 15 lösen lachen ) doch etwas mau, oder? In der Anleitung stand was von einem finalen Rätsel, ist mir das irgendwie entgangen?



Geschrieben von Sumajale am 02.11.2007 um 21:21:

 

tja, Blondie

darüber grüble ich hier auch schon geraume Zeit nach....

wo ist das finale Rätsel versteckt.....?? Was übersehe ich hier schon wieder ??

Fragen über Fragen... Mr. Green



Geschrieben von Guybrush am 02.11.2007 um 21:21:

 

Du kennst die Dame? Ich hab die noch nie gesehen. rotes Gesicht
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Aber da in der Anleitung von einem "Passwort" die Rede ist, haben die Wörter aus den Einzellösungen eventuell doch irgendeine besondere Bedeutung. verwirrt



Geschrieben von Sumajale am 02.11.2007 um 21:24:

 

ich hab den Namen der Holden als PW angegeben... Mr. Green



Geschrieben von elacor am 02.11.2007 um 21:25:

 

ich weiss zwar nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich habe den namen der fraglichen dame als pw eingeschickt. ob das so richtig war weiss ich nicht. ist ja auch irgendwo egal. Zunge raus oder?



Geschrieben von blondie am 02.11.2007 um 21:51:

 

Ach ja, das ist mal wieder typisch, jetzt, wo ich mich getraut habe zu fragen, da kommt ihr alle aus den Löchern lachen Augenzwinkern

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge, was jetzt mit der Dame und 21 Wörtern zu tun ist? Diese 21 vermeintlichen Hinweise und die Dame zusammen ergeben mit Sicherheit nix sinnvolles.



Geschrieben von Guybrush am 02.11.2007 um 22:01:

 

Mal ein paar braingestormte Ideen:
- Wörter auf englisch
- Anagramme aus Anfangsbuchstaben oder den jeweils n-ten Buchstaben (modulo Wortlänge)
- Anordnung der Zahlen/Wörter im Puzzle

Mehr fällt mir nicht ein. Achja, 21=1+2+3+4+5+6, aber ist wahrscheinlich eher zufällig so. großes Grinsen



Geschrieben von cyberlix am 02.11.2007 um 22:54:

 

ich hab einfach den namen abgeschickt Augenzwinkern



Geschrieben von patrick am 03.11.2007 um 00:34:

 

Die Namen der Bilder sind irrelevant, die haben wir nur aus Spaß vergeben und damit niemand sich alle Bilder vom Server laden kann ohne die Rätsel zu lösen, wenn wir die 1.jpg, 2.jpg, etc. benannt hätten Augenzwinkern

Zwei Einsender müssten aber nochmal überlegen, der Rest hat es bisher richtig gemacht Augenzwinkern

Gruß,
Patrick



Geschrieben von blondie am 03.11.2007 um 08:37:

 

Zitat:
Original von patrick
Zwei Einsender müssten aber nochmal überlegen, der Rest hat es bisher richtig gemacht Augenzwinkern


Okay, damit sind dann wohl alle Fragen beantwortet Augenzwinkern



Geschrieben von inschra am 07.11.2007 um 20:09:

 

Bin zwar erst heute fertig geworden, war aber auch zum Nachraten ganz nett - und ich hab sogar die Dame erkannt (obwohl mich die Augen dann doch etwas verunsichert haben geschockt ) - nur meine schwarze Druckerpatrone ist jetzt leer Augenzwinkern



Geschrieben von patrick am 08.11.2007 um 10:29:

 

Die Gewinner des Halloween-Specials 2007 stehen fest:

Blondie
Cornflake
The Phantom

Herzlichen Glückwunsch an die drei und vielen Dank an alle fürs Mitmachen smile



Geschrieben von fuchs am 08.11.2007 um 12:38:

 

Diesen Glückwünschen schliesse ich mich doch gerne an




Geschrieben von Sumajale am 08.11.2007 um 18:53:

 

auch von mir erst einmal : Glückwunsch!

würd mich schon mal interessieren wieviele Lösungen eingegangen sind um mal zu sehen wie groß die Beteiligung an solchen Specials ist.... Mr. Green



Geschrieben von blondie am 08.11.2007 um 19:14:

 

Ich habe gewonnen? Wie konnte das passieren? Ich gewinne sonst nie was.

Auf jeden Fall: Danke


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH