» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Bundes-Rätsel-Contest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundes-Rätsel-Contest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
minka minka ist weiblich
Schiffsmagd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bundes-Rätsel-Contest
Ist ja wieder eine super Idee, aber wie ist denn das mit uns "Ausländern"?

Dürfen wir da auch mitmachen? verwirrt

11.06.2007 17:07 minka ist offline Beiträge von minka suchen Nehme minka in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von minka anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Bundes-Rätsel-Contest
Gute Frage smile

Haben wir so viele von außerhalb?

Ist zwar eigentlich ein BUNDES-Rätsel-Contest, aber mich persönlich würde es auch nicht stören, wenn wir Schweiz und Österreich mit dabei haben - nur alle Länder können wir nicht berücksichtigen.

Möglichkeit a)
Option "außerhalb von Deutschland" und alle Nichtdeutschen spielen als quasi ein weitere "Bundesland" mit gegen den Rest (ist vom Fairnessfaktor vielleicht auch eher was, oder?)

Möglichkeit b)
Wir nehmen Schweiz und Österreich extra mit auf.
Aber wir können nicht Land x und y immer noch mit nachziehen, weil einer doch woanders herkommt.

Möglichkeit c)
es bleibt bei Bundesländern und alle von außerhalb entscheiden sich, welches Land sie mit ihrem Eintrag unterstützen möchten.

In Fall a und b muss ich mich mit Caro nochmal zusammensetzen und schauen inwieweit wir das möglichst simpel noch mit aufnehmen können in die Programmierung. Ich glaube Möglichkeit a) sollte kein Problem sein, das schnell und unkompliziert mit aufzunehmen.

Gruß,
Patrick
11.06.2007 17:32 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
minka minka ist weiblich
Schiffsmagd

Themenstarter Thema begonnen von minka

Also möglichkeit a) würd ich als Schweizerin toll finden! Augenzwinkern

Bei Möglichkeit c) würd ich mich echt schwer tun mit entscheiden Augenzwinkern

11.06.2007 17:57 minka ist offline Beiträge von minka suchen Nehme minka in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von minka anzeigen
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

frage!!!!

da ich ziemlich hinterher hinke möchte ich gerne wissen ob die möglichkeit besteht ausnahmsweise.... an diesem contest mitzumachen ohne dass man alle rätsel nach rätseln muss.... ich weiss blöde frage aber möchte schon gerne für nrw mitmachen weiss aber nicht ob es mir zeitlich gelingt 14 rätsel einzuholen da ich zwischendurch noch arbeiten gehen darf und noch in ichat tätig bin...

11.06.2007 18:27 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-265.gif

Na das wird ja lustig traurig

1.) Kann ich "mein" Bundesland nicht unterstützen, weil ich drei Wochen im Urlaub bin, und
2.) darf ich anschließend fast sechzig Rätsel nachholen, was wahrscheinlich gar nicht so einfach wird, da
3.) weiterhin mehrere Rätsel pro Tag aufgeschaltet werden, ich wieder arbeiten muss, und dadurch
4) abends gezwungen werde immer länger vor der Kiste zu sitzen, und
5) meine Frau sich dann von mir scheiden lässt, wodurch ich
6) dann wieder mehr Zeit zum Rätseln habe rotes Gesicht

In diesem Sinne - schöne Ferien cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris: 11.06.2007 20:01.

11.06.2007 19:52 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehme chris in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Wenn alles klappt, hab ich zumindest am Anfang eine Woche Urlaub und kann hoffentlich mithalten. Ansonsten muss ich arbeiten.

"Falscher Beruf" Augenzwinkern

11.06.2007 20:26 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-1219.jpg

Bundesland: SH

Ich sehe auch keinen Sinn darin, in einer Zeit, wo viele Rater in Urlaub sind , eine solche Aktion zu starten.

Ihr nehmt mir die Freude am Raten, wenn ich so viel aufholen muss !!!
11.06.2007 20:35 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1257.gif

Das hört sich ja nach Rätselstress an.... und das in der Urlaubszeit

aber, wir werden das schon schaffen
muß der Schlepptob eben doch mit nach Italien... was tut man nicht
alles für das Heimatland.....
11.06.2007 20:40 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
KALI KALI ist weiblich
Schiffsmagd

weiss einer eigentlich wieviele rätsler aus welche bundesländer kommen... gg würde mich mal intressieren

11.06.2007 20:57 KALI ist offline Beiträge von KALI suchen Nehme KALI in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-814.gif

Bundesland: NRW

Oh graus! Ich bin auch drei Wochen weg und sehe da schwarz für NRW noch ordentlich Punkte reinzuholen.
11.06.2007 21:53 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Also ich weiß auch nicht recht, welches Bundesland ich da unterstützen soll - die Bayern sind uns am nächsten.... Augenzwinkern
Aber ich könnte mir auch eine A-CH-Koalition vorstellen! lachen
11.06.2007 22:27 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Liebe Leute..... nur der erste aus jedem Bundesland kann Punkte sammeln.... wenn also 2 aus NRW fehlen, fällt das bei den restlichen ca. 15 NRWler hier doch gar nicht ins Gewicht. Sind immer noch genug da.

Und alle die jetzt über Nachrätseln mosern, seien darauf verwiesen, wie ein gewisser "Plüschdrache" vor dem 1.-Mai-Marathon Haue von allen Seiten bekommen hat, weil er sich beschwert hat, daß man doch an 'nem Feiertag keinen Marathon machen sollte.... in diesem Sinne.... Gruß an alle Weicheier.... Zunge raus
12.06.2007 00:01 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Zitat:
Original von Poldi
in diesem Sinne.... Gruß an alle Weicheier.... Zunge raus

Pass mal auf, dass sie jetzt nicht alle an deinen heißen Krater gestürzt kommen, um hartgesotten zu werden Augenzwinkern

12.06.2007 07:26 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-542.jpg

Au weia, dringend Brandenburger gesucht, ich bin hier bisher der einzige und ich bin definitiv 3 Wochen in Urlaub.
Ich denke mal der letzte Platz ist vergeben.

12.06.2007 08:03 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

Holli: das riecht natürlich stark nach Wettbewerbsverzerrung, aber zumindest das Saarland könntest hinter Dir lassen lachen und vielleicht treiben sich ja noch ca. 500 Brandenburger rum, die nur noch keine Lust hatten sich zu outen....

Dana: Sollen nur kommen.... wer austeilt, muß auch einstecken können....
12.06.2007 08:54 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-1219.jpg

Ich bin der Meinung, dass solche Aktionen gesondert neben den normalen Rätseln laufen sollten!

Ein gutes Beispiel war doch das Adventsrätsel. Hier konnte jeder entscheiden, ob er die zusätzlichen Aufgaben lösen wollte.

Ganz daneben fand ich das Halloween-Special, da nicht in allen Bundesländern Allerheiligen ein Feiertag ist.

Bei diesen Rätseln, die jede Stunde aufgeschaltet werden, kommen doch nur Gruppenrater ans Ziel, die sich abwechseln und die PW weitergeben.
12.06.2007 09:47 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
franky franky ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-1114.gif

Bundesland: Hessen

Generell finde ich Specials echt super, aber in diesem Fall würde ich es für sinnvoller halten, dieses Special separat laufen zu lassen.

Auch die Idee ein Special in die Ferienzeit zu legen ist toll...haben diejenigen, die zu hause bleiben müssen traurig , eine sinnvolle Beschäftigung Augenzwinkern !
Wenn es neben den regulären Rätseln läuft, kann man immer noch entscheiden ob man das Special auch nachrätseln möchte (sein Bundesland kann man im Nachhinein sowieso nicht mehr unterstützen).
Alleine durch drei Wochen Abwesenheit stauen sich auch ohne Special schon genügend Rätsel an, die man aufholen muss, um wieder aktuell dabei sein zu können.

Ich habe mal eben durchgerechnet und festgestellt, dass ich für die drei Wochen, die ich im Urlaub bin 47 Rätsel nachrätseln muss plus die, die sich während des Nachrätselns wieder ansammeln.
Ich denke, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin...oder geschockt
12.06.2007 12:43 franky ist offline Beiträge von franky suchen Nehme franky in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-217.jpg

Zitat:
Original von franky
Generell finde ich Specials echt super, aber in diesem Fall würde ich es für sinnvoller halten, dieses Special separat laufen zu lassen.

Auch die Idee ein Special in die Ferienzeit zu legen ist toll...haben diejenigen, die zu hause bleiben müssen traurig , eine sinnvolle Beschäftigung Augenzwinkern !
Wenn es neben den regulären Rätseln läuft, kann man immer noch entscheiden ob man das Special auch nachrätseln möchte (sein Bundesland kann man im Nachhinein sowieso nicht mehr unterstützen).
Alleine durch drei Wochen Abwesenheit stauen sich auch ohne Special schon genügend Rätsel an, die man aufholen muss, um wieder aktuell dabei sein zu können.

Ich habe mal eben durchgerechnet und festgestellt, dass ich für die drei Wochen, die ich im Urlaub bin 47 Rätsel nachrätseln muss plus die, die sich während des Nachrätselns wieder ansammeln.
Ich denke, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin...oder geschockt

seh ich genauso Ausrufezeichen
ich schlage deshalb eine abstimmung vor Ausrufezeichen

ps. rudelrätsler können natürlich nur mit einer stimme gewertet werden Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tolot: 12.06.2007 13:46.

12.06.2007 13:42 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
Teta Teta ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-570.gif

Zitat:
Original von Poldi

Und alle die jetzt über Nachrätseln mosern, seien darauf verwiesen, wie ein gewisser "Plüschdrache" vor dem 1.-Mai-Marathon Haue von allen Seiten bekommen hat, weil er sich beschwert hat, daß man doch an 'nem Feiertag keinen Marathon machen sollte.... in diesem Sinne.... Gruß an alle Weicheier.... Zunge raus

Ich finde das kann man nicht vergleiche, 1 Feiertag oder ein ganzer Urlaub.....

Mir graust's auch schon vorm Nachrätseln:
Nicht nur Urlaub, sondern anschließend auch noch Ferien, hab gerade erst den Rückstand aus den Osterferien bewältigt,
denn wenn alle Kinder zuhause sind und oft auch noch Unternehmungen anstehen etc. fehlt mir doch oft die Ruhe und Zeit zum Rätseln, wenn meine Kids mich überhaupt länger an den PC lassen!

Also ich fänds auch besser, wenn das Special nebenher liefe!
12.06.2007 14:59 Teta ist offline Beiträge von Teta suchen Nehme Teta in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

Zitat:
Original von Teta
Zitat:
Original von Poldi

Ich finde das kann man nicht vergleiche, 1 Feiertag oder ein ganzer Urlaub.....

Mir graust's auch schon vorm Nachrätseln:
Nicht nur Urlaub, sondern anschließend auch noch Ferien, hab gerade erst den Rückstand aus den Osterferien bewältigt,
denn wenn alle Kinder zuhause sind und oft auch noch Unternehmungen anstehen etc. fehlt mir doch oft die Ruhe und Zeit zum Rätseln, wenn meine Kids mich überhaupt länger an den PC lassen!

Also ich fänds auch besser, wenn das Special nebenher liefe!

Da könnte ich jetzt natürlich einfach sagen "dein Problem" Augenzwinkern

Du kannst dich aber sicher auch noch dran erinnern, daß an dem 1 Feiertag ganze 16 Rätsel auf dem Programm standen? So viel soll jetzt in einer ganzen Woche drankommen. Also wo ist das Problem?

Vorschlag zu Güte.... statt fast 3 Monaten reduziert man den Rätselwettbewerb auf 3 Wochen.

Btw: Ich bin während des ganzen BRC selbst eine Woche im Urlaub....
12.06.2007 15:57 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Bundes-Rätsel-Contest