|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
|
Rätsel 485: Quickie gegen Rätselarmut |
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Rätsel 485: Quickie gegen Rätselarmut
Hilfe-Thema zum Rätsel 485 [ab 10.07.2016]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
|
|
04.07.2016 16:41 |
|
|
swedenking
Pulveräffchen
|
|
Quickie gegen Rätselarmut
Hallo,
das heutige Rätsel enthält dieses Mal keine Irreführungen oder Fallstricke und sollte daher leicht ohne Hilfe lösbar sein.
Zur Sicherheit sei nur drauf hingewiesen, dass die Überschrift nicht Teil des Rätsels ist, sondern lediglich ein dezenter Hinweis darauf, dass neue Rätsel nicht auf Bäumen wachsen.
Wenn jede(r) der knapp 30 aktiven Rätsler hier, alle drei Monate ein Rätsel bauen würde, hätten wir beim Nachschub kein Problem und solche Quickies wie heute würden nicht gebraucht.
|
|
10.07.2016 10:28 |
|
|
swedenking
Pulveräffchen
|
|
Gerade bemerke ich, dass ich unfreiwillig doch einen Fallstrick eingebaut habe.
Lasst bei der Dame auf dem Bild einfach die letzten beiden Buchstaben weg.
Sorry - mein Fehler
|
|
10.07.2016 11:09 |
|
|
Manu
Bootsfrau
Bundesland:
NRW
|
|
RE: Quickie gegen Rätselarmut
Zitat: |
Original von swedenking
Zur Sicherheit sei nur drauf hingewiesen, dass die Überschrift nicht Teil des Rätsels ist, sondern lediglich ein dezenter Hinweis darauf, dass neue Rätsel nicht auf Bäumen wachsen.
Wenn jede(r) der knapp 30 aktiven Rätsler hier, alle drei Monate ein Rätsel bauen würde, hätten wir beim Nachschub kein Problem und solche Quickies wie heute würden nicht gebraucht.
|
Das habe ich auch schon ganz oft gesagt
. ich habe vorhin mal spaßeshalber in die Liste der Rätsel-Autoren geschaut und wenn ich das richtig gezählt habe, dann tauchen dort gerade mal 12 der jetzt noch aktiven Riddler auf...da sollten sich doch die mal einen Ruck geben, die bisher noch nicht drinstehen
Und was dein Rätselquickie angeht, so war das doch völlig ok...muss doch nicht immer was total Kompliziertes sein ....10 schnelle Rätsel sind auf jeden Fall viel mehr, als nicht ein kompliziertzes Rätsel
|
|
10.07.2016 12:43 |
|
|
Eelkemama
Smutje
|
|
Das Rätsel war gut.
Ich schließe mich auch der Meinung an, dass jeder mal versuchen sollte ein Rätsel zu machen. Es wird ja vor Veröffentlichung getestet.
__________________ Liebe Grüße Elke!
|
|
10.07.2016 13:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|