|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
 |
Rätsel 542: Zukunftsvision |
Kika

Schiffsmagd

|
|
Rätsel 542: Zukunftsvision
Hilfe-Thema zum Rätsel 542 [ab 26.05.10]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
|
|
20.05.2010 15:19 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Wie sagte Louis de Funes in "Oscar"?
Jetzt habe ich Hiiiirnsausen
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
26.05.2010 20:12 |
|
|
Nebelguru
Smutje

Bundesland:
NRW
 |
|
Ich habe absolut keinen Schimmer, was das Teil von mir will. Ist das so einfach, oder warum steht hier nix?
|
|
11.06.2010 09:19 |
|
|
Sumajale

Käptn

Bundesland:
SH
 |
|
da nimmt man sich am besten den alten Vadder Excel zu Hilfe und bastelt sich was schönes
|
|
11.06.2010 09:42 |
|
|
angel.2811

Pulveräffchen

Bundesland:
RP
 |
|
OK, hab mir Vadder Excel genommen und gebastelt, aber nichts Sinnvolles bzw. Richtiges (denn für mich ist es sinnvoll) rausbekommen. Eigentlich bin ich in solchen Logiksachen ganz gut, aber meines Erachtens stehen in dem Test einige Infos, die überflüssig sind, dafür fehlt mir eine ganz wichtige, denn so rechne ich bestimmt falsch. Kann mal jemand einen Tipp da lassen, denn Tipps gab's hier ja noch nicht wirklich.
__________________ Man muss nicht alles wissen - nur wo es steht.
|
|
30.06.2010 15:28 |
|
|
Manu

Bootsfrau

Bundesland:
NRW
 |
|
Da du erkannt hast, dass einige überflüssige Angaben vorhanden sind, solltest du die zuerst mal streichen.
Dein Anfangsdatum ist vorgegeben und die Monatsnamen und Wochentage kennst du auch.
Wie viele Tage hat ein Jahr, wie verteilen sich die Tage auf die einzelnen Monate und wie viele Stunden ein Tag?
Wenn du die einzelnen Zeiteinheiten erst mal zugeordnet hast, ist's nicht mehr schwierig.
|
|
30.06.2010 18:53 |
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |