» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Verschiebung und Geschwätz zu DSDS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschiebung und Geschwätz zu DSDS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
makani makani ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Velbert
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Verschiebung und Geschwätz zu DSDS
Und Pinguin, in die Schule bist du ja wohl gegangen, da kommt das auch mehr als einmal vor.

Also, mit Verlaub gesagt, den Spruch finde ich schon ziemlich heftig. unglücklich
13.03.2009 21:12 makani ist offline Beiträge von makani suchen Nehme makani in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von makani
Und Pinguin, in die Schule bist du ja wohl gegangen, da kommt das auch mehr als einmal vor.

Also, mit Verlaub gesagt, den Spruch finde ich schon ziemlich heftig. unglücklich


Der Spruch mag zwar etwas heftig sein, trifft den Nagel auf den Kopf. Wir alle haben doch hier schon über 1000 Rätsel gelöst und haben die meisten Themen nicht studiert. Also was soll der blödsinnige Hinweis von Pinguin? Ich habe jedenfalls weder Physik, noch Ägyptologie, noch Literatur- oder FIlm- oder Musikwissenschaften, noch Jura, noch Geschichte, noch Kryptologie, noch..... studiert und trotzdem alle diese Themen in Rätseln mal mit, mal ohne Hilfe lösen müssen....
13.03.2009 21:34 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfen, Poldi, dürfen Augenzwinkern

__________________
Signaturen werden überbewertet!
13.03.2009 21:35 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, ich weiß nicht, was du darin jetzt gelesen hast, aber ich hab das keineswegs abwertend gemeint, sondern eher als Feststellung, da ja wohl jeder mal zur Schule gegangen ist. Also keine Aufregung.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
13.03.2009 21:35 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
makani makani ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Velbert
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von makani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cornflake, es mag sein, dass ich da sensibel hinhöre. Es mag auch sein, dass es in Foren nicht von grosser Bedeutung ist, wie man miteinander umgeht. Aber ich denke, wir sind hier alle erwachsen. Wir haben auch fast alle die Schule hinter uns und täglich unseren Mann/Frau zu stehen. Sei es beruflich oder familiär. Da sollte doch bitte ganz besonders in der Freizeit jede Form von Kritik höflich und mit Respekt vorgebracht werden, ohne dass man sich fürchten muss, zusammen gefaltet zu werden. Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, wenn hier solche harten Töne fallen. Dafür ist die Seite zu gut, die Leute sind doch eigentlich zu nett und zu begeistert bei der Sache, oder nicht? Augenzwinkern

Sehe grade, cornflake, unsere Antworten haben sich überschnitten. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von makani: 13.03.2009 21:57.

13.03.2009 21:50 makani ist offline Beiträge von makani suchen Nehme makani in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem dürfte wohl sein, daß man das geschriebene Worte immer leicht anders verstehen kann als es tatsächlich gemeint war. Ich kenne Cornflake persönlich und bin mir sicher, daß sie es nicht böse gemeint hat. Nimmt man aber den bloßen Satz, kann man den gründlich mißverstehen und als persönlichen Angriff ansehen, so wie es makani wohl gelesen hat.


@ Schnarchi: natürlich dürfen. Hab ich etwa müssen geschrieben?
13.03.2009 21:58 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
makani makani ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Velbert
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von makani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das hier abzuschliessen, Poldi, es mag wohl so sein wie Du sagst. Ich für meinen Teil zucke jedesmal zusammen und finde es sehr schade. Es ist wie gesagt ein tolle Seite und fast jeder sitzt manchmal mit leerer Sprechblase vor dem Rechner. (Ich bin das Paradebeispiel :mrgreensmile Grade in letzter Zeit scheint mir der Ton hier härter geworden zu sein und Pinguin hat das nicht verdient. Daher musste ich hier mal in die Bresche springen. smile
13.03.2009 22:04 makani ist offline Beiträge von makani suchen Nehme makani in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Kritik geübt, das hätte sich anders angehört und zusammengefaltet habe ich hier überhaupt niemanden.

Wenn ich geschrieben hätte: "Jeder von uns ist zur Schule gegangen und hat das schonmal im Unterricht gehabt", hätte es das gleiche ausgesagt, mit dem selben Gedanken dahinter.
Hättest du dich da auch drüber aufgeregt?

Ich fand es einfach unangebracht zu lamentieren, dass man ja wohl studiert haben müsste um das Rätsel zu lösen, bei einer Sache, die eigentlich zum Allgemeinwissen zählt.

Hätte ich mich jetzt hingestellt und ihr mangelndes Allgemeinwissen vorgeworfen, das wäre ein persönlicher Angriff gewesen, das hab ich aber nicht getan, eben aus dem Grund, weil es unangebracht gewesen wäre.

Ich bin ein sehr direkter Mensch und ich weiß, dass ich nicht immmer sehr weichgespült um die Ecke komme, aber ich bilde mir ein, immer sehr diplomatisch zu sein und auch nicht persönlich zu werden.

Also, um das jetzt hier zu einem Ende zu bringen, ich bin nicht der Meinung, das Pinguin blöd ist, denn das scheint es zu sein, was du aus meinem Satz rausgelesen hast. Ist das dann nun geklärt?

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
13.03.2009 22:13 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
makani makani ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-990.jpg

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Velbert
Bundesland: NRW

Themenstarter Thema begonnen von makani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist wohl alles gesagt.
13.03.2009 22:17 makani ist offline Beiträge von makani suchen Nehme makani in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne jetzt für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen kopiere ich jetzt mal meinen Beitrag aus dem TR vom 13. 03. 09 hier hinein.

Auf das , was das jetzt mit der UÜ bedeutet bin ich letztendlich auf einen Forenbeitrag gestoßen Augenzwinkern

Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von wolle
Unverständlich, warum die Marion nur RW/FW ist. Unter diesem zweiten Vornamen kannt ich "sie" noch nicht, obwohl mich sowas sonst sehr interessiert.


Warum sollte das RW geben, da muss man ja nicht hin.
Es hilft nur, den weiteren Weg zu finden, mehr nicht.

Und Pinguin, in die Schule bist du ja wohl gegangen, da kommt das auch mehr als einmal vor.


In der Berufsschule hatten wir das mal als "Hausaufgabe" so eine Liste zu kaufen.

Naja, heute könnte man sowas ja einfach aus Internet laden und ausdrucken Augenzwinkern


__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
13.03.2009 23:46 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich geschrieben hätte: "Jeder von uns ist zur Schule gegangen und hat das schonmal im Unterricht gehabt", hätte es das gleiche ausgesagt, mit dem selben Gedanken dahinter.
Hättest du dich da auch drüber aufgeregt?

Aufgrund der unterschiedlichen Lehrpläne an den Schulen wäre ich nicht so sicher, dass das jeder mal gehabt hat mit dem unter "ordentlich" geforderten Hinweis.

Selbst bis zur Klasse entsprechend der mittleren Reife ist das an dem Gymnasium, das ich besucht hatte, nicht gelehrt worden.

Der betreffende Satz ist also nicht so ohne weiteres allgemein gültig und anstelle einer Hilfeantwort eher fehlplatziert meinem Empfinden nach.

Nachdem sich die Schulsysteme, Klassenzählungen usw. über die Jahre doch reichlich verändert haben seit meiner Schulzeit, frag ich mal einfach in die Runde:

Wann wird heute das Ordnungssystem an a) Grundschule b) Realschule c) Gymnasium ...usw. gelehrt?

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
14.03.2009 18:04 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 20.006
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Grundschule sicher nicht - also bei uns jedenfalls.
Ich erinner mich dunkel an eine Wandtafel der Elemente im Gymnasium....ob wir die auch können mussten? Eher nicht....und wann das war, weiß ich auch nimmer.
Tochter meint, sie haben das in der Unterstufe gelernt.....also so mit 13, 14 schätzungsweise.....in der 1.und 2. gibts ja noch keine Chemie.
14.03.2009 18:17 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana
Wann wird heute das Ordnungssystem an a) Grundschule b) Realschule c) Gymnasium ...usw. gelehrt?

Also ich hab vor 15 Jahren Abitur gemacht, bin also auch nicht unbedingt der perfekte Maßstab, aber bei uns fing Chemie in der 8. Klasse an und eins der ersten Themen war neben dem Bohrschen Atommodell der Aufbau des Periodensystems der Elemente.

Heute dürfte sowas mit Abitur nach 12 Jahren dran wohl noch früher dran kommen.....
14.03.2009 19:28 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 1. Klasse Gymnasium ist ab Grundschule fortgezählt dann die 5. Klasse?

Also im vierten Jahr Gymnasium, Klasse 8 ... das scheint sich nicht geändert zu haben in den letzten 30+ Jahren.

Ich bin vor der Chemie in einen Fachschulberuf abgegangen, kannte das System daher auch nicht, bis es in den Amrum-Rätseln mal drankam und ein freundlicher Helfer mir den Suchbegriff für wiki verraten hatte.

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
14.03.2009 19:36 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich war nur bis zur 8. Klasse auf dem Gymnasium (dann hat mich die pubertäre Faulheit erreicht *seufz*), aber auch auf der Realschule lernt man das sehr ausführlich.

Großer Gott, Benny Kiekhäben singt gerad "Like a Virgin".. geschockt ...*grusel*

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
14.03.2009 20:26 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Dana. 8. Klasse = 4. Jahr Gymnasium = Unter-Tertia (vielleicht kennste den Begriff noch :mrgreensmile

@ Corny: Ich sehe, wir sehen das gleiche lachen
14.03.2009 21:58 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, war der schläde Holger nicht unterirdisch schlecht?

Ich kann den nicht leiden, bei dem hab ich immer das Gefühl, der dreht gleich ab.
Auch die Schlagerkönigin war wieder schief unterwegs, aber die ist wenigstens sympathisch. Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
14.03.2009 22:01 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber, die Schlagerkönigin hatte ein nettes Kleidchen an smile
sowas wollt ich schon immer mal nicht haben Mr. Green
14.03.2009 23:23 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch total passend zu dem Lied. Und erst die Frisur.....lachen

Ich bin mal gespannt, wer gleich fliegt, normalerweise müsste es Benny treffen. Wenn's nach mir ginge, könnten sie alle heimfahren, bis auf Sarah Kreuz. Daniel Schuhmacher geht auch noch, aber ich finde, das ist bis jetzt die schlechteste Staffel DSDS so vom Können her.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
14.03.2009 23:27 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
das ist bis jetzt die schlechteste Staffel DSDS so vom Können her.


Das seh ich auch so. Wer ist jetzt eigentlich rausgeflogen?
Cornelia, das war die mit der Harfe.

So ein hübsches Kleidchen wie die Schlagerqueen wollt ich übrigens nie haben.... aber das nur so am Rande...
15.03.2009 00:57 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Verschiebung und Geschwätz zu DSDS