|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
 |
Rätsel 861: im Winter und für Juan Carlos |
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
 |
|
Rätsel 861: im Winter und für Juan Carlos
Hilfe-Thema zum Rätsel 861 [ab 07.09.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
07.09.2008 20:39 |
|
|
elacor
Leichtmatrose

Bundesland:
NRW
 |
|
da kann ich nur sagen glückwunsch an die ersten.
die insel hat mich heute ganz schön genervt.
__________________ S. N. A. F. U.
|
|
07.09.2008 21:13 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Einen FW für die Mütze und keine Idee zur Sprache .Spanisch scheint es nicht zu sein.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
08.09.2008 09:01 |
|
|
Poldi
Tyrann

Bundesland:
RP
 |
|
Zitat: |
Original von wolle
Spanisch scheint es nicht zu sein. |
Kein Wunder, denn Spanisch gibt's ja auch nicht als Sprache. Das was gemeinhin als Spanisch bezeichnet wird, ist Kastilisch. In Spanien werden aber auch noch andere Sprachen als Kastilisch gesprochen und eine davon ist es.
Aber wenn man einen Text hat mit dem man nix anfangen kann, dann kann man den ja auch mal Onkel oder Tante vorwerfen.....
|
|
08.09.2008 09:36 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Original von Poldi
Original von wolle
Spanisch scheint es nicht zu sein. |
Kein Wunder, denn Spanisch gibt's ja auch nicht als Sprache. Das was gemeinhin als Spanisch bezeichnet wird, ist Kastilisch. In Spanien werden aber auch noch andere Sprachen als Kastilisch gesprochen und eine davon ist es.
Aber wenn man einen Text hat mit dem man nix anfangen kann, dann kann man den ja auch mal Onkel oder Tante vorwerfen.....
|
Ähhhmm,
LEO bietet spanisch an, obwohl es spanisch nicht gibt
Hab's jetzt aber durch Schubser.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
08.09.2008 10:17 |
|
|
Poldi
Tyrann

Bundesland:
RP
 |
|
Original von wolle
Ähhhmm,
LEO bietet spanisch an, obwohl es spanisch nicht gibt
|
Beschwer Dich darüber bei LEO.... oder lies den Wiki-Artikel zur spanischen Sprache. Das Kastilisch wird allgemein auch als Spanisch bezeichnet, ist es genau genommen aber nicht....
|
|
08.09.2008 10:32 |
|
|
Der_Hase
Schiffsjunge

Bundesland:
Bayern
 |
|
Mit eher Stoßen als Schubsen ist auch diese Nuss geknackt. Im Nachhinein stehen hier sogar ganz "hilfreiche" Tipps. "
"
|
|
08.09.2008 11:14 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
Themenstarter
 |
|
Also echt, das ist doch nicht das erste Rätsel das ihr
-Setzer hier lösen müsst.
Normalerweise ist doch der erste Gang zu Wiki und wenn man da nichts eindeutiges findet, geht man zu Google.
Das man da auch mal ein paar Zeichen benutzen muss, um die Suche einzugrenzen, sollte doch selbstverständlich sein und nicht ein Grund hier hinterher zu motzen.
Die Tipps hier treten einen ja fast dahin, was wollt ihr noch, soll man es wortwörtlich hier hintippen?
*sodasmusstjetztmalraus*
|
|
08.09.2008 11:25 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Wer motzt denn hier
|
|
08.09.2008 11:31 |
|
|
Der_Hase
Schiffsjunge

Bundesland:
Bayern
 |
|
Original von Cornflake
Normalerweise ist doch der erste Gang zu Wiki und wenn man da nichts eindeutiges findet, geht man zu Google.
Das man da auch mal ein paar Zeichen benutzen muss, um die Suche einzugrenzen, sollte doch selbstverständlich sein und nicht ein Grund hier hinterher zu motzen.
*sodasmusstjetztmalraus*
|
Wer motzt denn hier...Habe nur festgestellt, dass man auch bei Google noch neue Seiten entdecken kann...Das mit der Eindeutigkeit ist jedoch sehr relativ, wenn man die Funktionsweise der "Dinger" nicht kennt. Mümmel!
|
|
08.09.2008 11:45 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
Themenstarter
 |
|
|
08.09.2008 14:51 |
|
|
Dana

Käptn

Bundesland:
NI
 |
|
also diesen bewussten
benutze ich auch oft, wenn ich über mich und meine Umwege erschüttert bin
der gilt nicht immer dem Rätselersteller *betone*
__________________ "if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
|
|
08.09.2008 15:17 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
Themenstarter
 |
|
Das erkennt man aber nicht, wenn man den Post liest.
Und wenn sich jemand darüber auslässt, dass er ewig gesucht hat und den Text dann mit
gespickt hat, dann denkt man sich so seinen Teil.
|
|
08.09.2008 16:00 |
|
|
steve1da
Pulveräffchen

|
|
Hola,
ich meine die eine Sprache gefunden zu haben, kein RW, aber muss ich die Wörter jetzt übersetzen? Hab keinen Online-Übersetzer gefunden...
Gruß,
steve1da
__________________ Wer nicht mit der Zeit geht,
der muss mit der Zeit gehen.
|
|
08.09.2008 18:47 |
|
|
Dana

Käptn

Bundesland:
NI
 |
|
Nein, nicht übersetzen. Mit dem ""Tipp"" von weiter oben bei google mal gucken. ;-)
__________________ "if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
|
|
08.09.2008 18:51 |
|
|
The Circle

Schiffsmagd

Bundesland:
Bayern
 |
|
für die Nachrätsler:
mit dem o.g. Tipp bei Google nur die ersten vier Wörter aus dem BR suchen - das letzte weglassen
|
|
27.05.2013 13:49 |
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |