» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Zitat:
Original von HH82

Ich denke, mit Abstand und nüchtern betrachtet, war mein heutiges Rätsel keineswegs so unlösbar wie es jetzt dargestellt wird!



Stimmt.... lachen

ich habs ja auch geschafft !!!

Da haben wir schon ganz andere Dinger gelöst, das heutige gehört mit Abstand nicht zu den unlösbaren !

3 Worte bringen einen zu einem ähnlichen Bild und der Titel gibt RW...wo soll es also sonst weitergehen ??
28.08.2007 21:20 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Uiiiiiiiiiiii, nu wird er bockich.

Es war, mit Verlaub, ein ******rätsel.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
28.08.2007 21:22 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Zitat:
Original von rgm
Zitat:
Original von HH82
Ich denke, mit Abstand und nüchtern betrachtet, war mein heutiges Rätsel keineswegs so unlösbar wie es jetzt dargestellt wird!


In der Tat, das war es nicht, es wäre halt mit den fehlenden RW noch schneller gegangen ... Augen rollen


die allgemeinen RW zu Schrift und Religion habe ich nach langem Überlegen weggelassen, da sie zu langen Artikeln führen auf denen man sich hoffnungslos verlaufen kann ...

Querdenker, die sofort an Schrift oder Religion denken, wären meiner Ansicht nach verloren und verkauft ...

... und könnten sich dann berechtigterweise über einen irreführenden RW beschweren ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH82: 28.08.2007 21:36.

28.08.2007 21:24 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr viel Konjunktiv in deiner Ausführung Augenzwinkern

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
28.08.2007 21:27 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Zitat:
Original von Johann
Uiiiiiiiiiiii, nu wird er bockich.

Es war, mit Verlaub, ein ******rätsel.


Ich bin nicht bockig, sondern nur sehr verwundert über die Reaktionen ...

Ich denke eher, Du hast - wie andere hier auch - ein Ego-Problem, wenn die Top10 verfehlt werden ...

... das entlädt sich dann halt im Rummosern und Rumgemecker am Rätsel ... Augen rollen
28.08.2007 21:29 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von HH82

im LW steht doch, wie man suchen kann ... Augen rollen

damit ist es auch der zweite Eintrag und zudem wiki ... Augen rollen

verstehe daher ein Problem mit dem Bild nicht verwirrt


hab das Bild auch nicht. Und nur dein Hinweis: mit drei Begriffen, zählen und zu google, damit hab ich was gefunden. Die Schrift hat dann vollends für Verwirrung gesorgt.

Ein Gutes hat es: der Tipp von Steffi, wie man die Bildschirmansicht vergrössert, den kannte ich bisher nicht. großes Grinsen


sowas lernt man, wenn man linux nutzt, weil da muss man in der standardgröße nämlich mit der lupe lesen

__________________
Turn out the light - have more fun!
28.08.2007 21:35 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



meint ihr nicht, dass ihr in der Battle-Zone besser aufeinander einschlagen könnt ?? Mr. Green

*keulenverteil*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 28.08.2007 21:43.

28.08.2007 21:36 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Steffi
Dann brauch ich mit Linux und der Äpfelfirma überhaupt nicht anfangen. Da kommt ja mein Optiker nicht mit Brillenanfertigen nach Augenzwinkern lachen

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
28.08.2007 22:16 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von den Äpfeln weiß ichs nicht, aber meinen lieben Pinguin hab ich ganz schön vermisst hier in der REHA:..gut dass es morgen heimgeht...

__________________
Turn out the light - have more fun!
28.08.2007 22:20 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal generell: Müsst ihr hier drin wirklich jedes einzelne Rätsel auseinander nehmen? Habe das Ganze in den letzten Tagen mal etwas genauer verfolgt und glaube mittlerweile, dass genau dieser Thread hier extrem zu der bissigen Stimmung führt, die im Moment im gesamten Forum zu herrschen scheint (ich denke nicht, dass diese am BRC liegt).

Natürlich ist der Thread in gewissem Maße dazu gedacht um konstruktive Kritik zu üben, aber ehrlich gesagt hab ich in letzter Zeit eher das Gefühl, dass einige immer mehr Spaß daran finden einfach an jeder Kleinigkeit rumzumeckern.

Schaut man sich mal die Grundidee des Threads an (Zitat aus dem Eröffnungs-Beitrag: "Was macht ein gutes Rätsel zu einem guten Rätsel?") und betrachtet man dann mal die letzten Seiten hier drin, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr viel davon erkennen.
Ich denke es sollte genügen wenn gelegentlich außergewöhnlich gute bzw. vielleicht teilweise misslungene Rätsel angesprochen werden und man bei den anderen vielleicht erstmal seine Meinung etwas für sich behält und Kleinigkeiten, die einem selbst vllt. nicht so lagen herunterschluckt.

Mittlerweile wird hier drin schon rumgemotzt wenn man ein Bild nicht innerhalb von 5 Minuten findet, da man eben die falschen Suchwörter erwischt hat. Statt nochmal 5 Minuten zu investieren lässt man sich lieber schubsen und meckert danach rum, dass das Bild nicht zu finden sei. Mein Gott, früher gab es Rätsel für die man 6 Stunden dransaß und die Leute danach geschrieben haben: Tolles Rätsel...ein bisschen suchen, logisches Denken und evtl sogar neue Techniken waren dabei.

Ich weiß, dass ich selber auch nicht so das Unschulds-Lamm bin und durchaus auch ab und zu meine Meinung zu dem ein oder anderen Rätsel kundtue. Aber wenn ich mir hier anschau, wie dieser Thread hier von Tag zu Tag beliebter wird und eigentlich nur noch an den Rätseln rumgemeckert wird, frage ich mich so langsam ob überhaupt noch jemand Spaß an den Rätseln hat...

Ich habe mit diesem Beitrag keine speziellen Leute gemeint, da ich mir beim lesen von allen Foren sowieso nicht merken kann wer was geschrieben hat, sondern wollte einfach mal vielleicht ein wenig dazu beitragen, dass sich die Stimmung mit ein wenig Glück und eurer Hilfe mal wieder ein bisschen bessert.
(Und denkt dran: Ich darf euer ganzes Rumgezanke täglich lesen Zunge raus )

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
29.08.2007 02:33 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Zitat:
Original von HH82
Ich denke eher, Du hast - wie andere hier auch - ein Ego-Problem, wenn die Top10 verfehlt werden ...

Ausgerechnet ich

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
29.08.2007 08:42 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-566.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Rostock
Bundesland: MV

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 483
Zitat:
Original von HH82
Dies war heute ein sehr schönes Rätsel !!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Jegliche Kritik halte ich für absolut unangemessen, da einzig die eigene Kurzsichtigkeit einen - wenn überhaupt - aufgehalten hat (mich ausdrücklich eingeschlossen !!!). cool

Wozu haben wir denn Verwandte?? Die kann man doch mal fragen ??!! lachen


Danke, HH, die 485 war aber auch toll. Augenzwinkern

__________________
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann am anderen Ende der Welt einen Tornado auslösen.
29.08.2007 10:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehme Luthien in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Mal generell: Müsst ihr hier drin wirklich jedes einzelne Rätsel auseinander nehmen? Habe das Ganze in den letzten Tagen mal etwas genauer verfolgt und glaube mittlerweile, dass genau dieser Thread hier extrem zu der bissigen Stimmung führt, die im Moment im gesamten Forum zu herrschen scheint (ich denke nicht, dass diese am BRC liegt).



23.07.2007 21:43 Forum: Rätsel-Hilfe 401 - 500

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von chn
na ja was solls. irgendwie läuft es hier seit dem Bundes-Contest eh
ein wenig anders, damit meine ich nicht die Rätsel selber.


Wie meinst du denn das?


Weil ich seit dem beobachte, dass hier irgendwie eine andere Stimmung
herrscht. Kann mich täuschen, aber ich empfinde es so. Die Tipps z. B.
kommen letzte Zeit immer später ins Forum. Liegst am Highscore? Ich
weiss es nicht! Egal es gehört eh nicht hier hin. Die Ungeduld ist
größer geworden.


Da schlug m. E. die Stimmung um! Nur mal so sag!

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
29.08.2007 11:34 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@chn: Immerhin ignorierst du meinen Beitrag nicht einfach ( *zu den zwei Beiträgen vor deinem rüberschau* Augenzwinkern )

Mag durchaus sein, dass zu Beginn des BRC die Stimmung umschlug, weiß aber nicht weshalb aus diesem Grund jedes Rätsel kritisiert werden sollte. Kann sein, dass deshalb eine Zeit lang die Tipps etwas später ins Forum kamen, aber aus meiner Sicht läuf der BRC mittlerweile noch nebenher langsam aus und sollte nicht mehr der Grund für die Kritik sein.

Ich kann natürlich nicht die Ursache bestimmen und diese ist mir auch mehr oder weniger egal. Mir geht es lediglich darum, DASS sich die Stimmung wieder bessert, egal aus welchem Grund sie damals umgeschlagen ist.

Ich bitte euch einfach, euch etwas zusammen zu reißen, bevor hier wieder Rätsler die Insel verlassen und kein Mensch mehr Rätsel einreicht...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
29.08.2007 13:54 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, gute Laune usw. trägt zum Rätselerstellen bei. *mich grad mit Zahnschmerzen plag*

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
29.08.2007 14:13 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Hauptgrund für die Motzerei ist einfach der Frust.

Es fängt an, zwei-drei Minuten, nachdem jemand das Rätsel gelöst hat.

Der Erste fängt an über die Tipps zu lamentieren (noch keine da, zu undeutlich, versteh ich nicht....), der Zweite jammert darüber, dass es ja schon soooo viele haben und man selbst noch keine Ahunung hat, der dritte kommt dann mit einem "ich kann das Bild nicht finden " um die Ecke.

Das schaukelt sich dann hoch.

Dann wird (wahrscheinlich mehr hintenrum wie über das Forum) über die verdammten Gruppen geschimpft, die sich ja gegenseitig das PW zuschieben und man ja keine Chance hat, weil ja alles so ungerecht ist.

HH82 hat mit einer Anmerkung seiner Posts recht, es wird oft über Rätsel gemeckert, obwohl man schlicht und ergreifend einfach zu blöd war, das Rätsel zu lösen.

Na und, zu blöd zu sein ist ja nun nicht der Weltuntergang, wer hat nicht schon vor einem Rätsel gehockt und hatte auch nicht den Schimmer einer Ahnung. Mir ist das schon sehr oft passiert und ich musste quasi zum PW getragen werden.

Das tut meinem Ego aber keinen Abbruch, nächstes Rätsel, nächstes Glück, wir führen doch hier keinen Krieg.

Und ich bin schon eine ehrgeizige Tante, ich stehe gern vorne im Highscore, aber wenn ich mal einfach zu blöd bin, dann kann ich das halt nicht erwarten, deswegen saue ich aber die Rätsel nicht runter.

Nur weil ich jedesmal ein Erfolgserlebnis will, können doch nicht nur einfache Rätsel drankommen. Augenzwinkern

Ich mecker über Rätselbilder, die nur mit einschlägigen Kenntnissen gefunden werden können, sinnlose Wege über die man gejagt wird, noch sinnlosere PW oder einfach Rätsel, die furchtbar "trocken" sind.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
29.08.2007 14:41 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 485
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von HH82
Ich denke eher, Du hast - wie andere hier auch - ein Ego-Problem, wenn die Top10 verfehlt werden ...

Ausgerechnet ich


Dann weiss ich nicht, was Du sonst für Probleme hast ... Augen rollen

... vielleicht chronische Meckeritis oder Motzus tremens Mr. Green
29.08.2007 14:42 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake
HH82 hat mit einer Anmerkung seiner Posts recht, es wird oft über Rätsel gemeckert, obwohl man schlicht und ergreifend einfach zu blöd war, das Rätsel zu lösen.


Ich kann Dir auch vollinhaltlich zustimmen! Und das obige Zitat halte ich für so massgeblich, dass ich es hervorgehoben hier wiederhole!
29.08.2007 14:46 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake
HH82 hat mit einer Anmerkung seiner Posts recht, es wird oft über Rätsel gemeckert, obwohl man schlicht und ergreifend einfach zu blöd war, das Rätsel zu lösen.


Ich kann Dir auch vollinhaltlich zustimmen! Und das obige Zitat halte ich für so massgeblich, dass ich es hervorgehoben hier wiederhole!


HH, du wirst es kaum glauben: Da stimme auch ich zu.

Der liebe Johann, gesundheitsamtlich bescheinigt frei von chronischer Meckeritis.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
29.08.2007 15:11 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake
HH82 hat mit einer Anmerkung seiner Posts recht, es wird oft über Rätsel gemeckert, obwohl man schlicht und ergreifend einfach zu blöd war, das Rätsel zu lösen.


Ich kann Dir auch vollinhaltlich zustimmen! Und das obige Zitat halte ich für so massgeblich, dass ich es hervorgehoben hier wiederhole!


Dazu kann ich dann nur sagen, und ich beschuldige hier niemanden, sondern stelle nur fest:

Wenn ein RW fehlt, in diesem Fall B, denn da gab es ja D, und dieser dann auch noch als RW falsch abgespeichert ist, dann ist das einfach nur Teufel

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
29.08.2007 16:28 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel