» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist's recht ...... Mr. Green
24.05.2010 02:10 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumajale
Bei 1, 2 + 5 ist absolut keine Information erkennbar bzw. lesbar und die Schauspieler sind nicht bekannt.

Liebstes aller Schafe, wenn du die abgebildeten Schauspieler der Filme 2 und 5 nicht (er)kennst, deren Namen zudem noch lesbar im Bild stehen, frage ich mich ernsthaft wie du den netten älteren Herren bei 674 oder die Dame ohne Hinweis aus 675 finden konntest. Bei denen fehlte schließlich auch jeder Hinweis und ich möchte mal behaupten, daß die beide unbekannter sind als die Schauspieler aus den Filmen 2 und 5 und daß ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe, kannste ja auch an Cornys Kommentar sehen.


im Übrigen finde ich solche Kommentare

Zitat:
Original von Sumajale
btw..... nicht die Masse machts cool


eine bodenlose Frechheit und einen Schlag ins Gesicht aller, die überhaupt noch Rätsel basteln.
17.10.2010 00:37 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Poldina Poldina ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1182.jpg

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 127
Wohnort: Poldifingen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumajale
natürlich kannst DU nicht nachvollziehen, dass man die Filme nicht finden kann - denn du kennst sie ja!!!
Bei 1, 2 + 5 ist absolut keine Information erkennbar bzw. lesbar und die Schauspieler sind nicht bekannt.
Wer diese Filme nicht kennt steht auf dem berühmten Schlauch und sucht hier vergeblich ! Da spielt es keine Rolle wie alt sie sind..

Natürlich kommt man auch mit 2 Filmen zum Ziel, aber mal im Ernst.... ist das Sinn der Sache ???
Warum nicht Bilder die erkennbar, oder Informationen die lesbar sind ?


Es sind die Original-Filmplakate, ich habe lediglich die Filmtitel entfernt. 2, 4 und 5 sind keine unbekannten Filme, das waren Kassenschlager (und ich gehe vielleicht einmal in 3 Jahren ins Kino). Welche Informationen sollen es denn noch sein?

Übrigens erinnere ich mich noch an Rätsel, wo Filme erkannt werden sollten und es keinerlei Anhaltspunkte dazu gab, war offenbar auch irgendwie lösbar und keiner hat sich beschwert.

Zitat:
btw..... nicht die Masse machts cool


Soso, unsere Rätsel taugen also nicht ... dann stelle ich das Rätselbasteln ab sofort ein und lasse vorhandene Ideen fallen. Seht doch zu, wo eure Rätsel herkommen!
17.10.2010 00:41 Poldina ist offline Homepage von Poldina Beiträge von Poldina suchen Nehme Poldina in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poldi, bei allem Verständnis, aber die Personen, die du da jetzt ansprichst, waren Personen des öffentlichen Lebens, mit Schauspielern auf Filmplakaten kann man das nicht vergleichen, die sehen Rollenbeding immer mal anders aus. Augenzwinkern

Ich hätte Madonna auf dem Bild nicht erkannt, ich konnte dank meines großen Bildschirms den Namen lesen.

Diese Diskussion führt aber zu nichts.

Ich finde Poldinas Reaktion sehr schade, denn das hört sich an, als ob die Insel nur von ihren Rätseln "gelebt" hätte. Ein Schlag ins Gesicht anderer Ersteller, die sich Mühe geben.

Also, regt euch alle mal wieder ab, das ist ein Hilfethread.
Solltet ihr weiter diskutieren wollen, tut das hier.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
17.10.2010 01:08 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Verständnis für deine Meinung Corny, aber das ist Blödsinn, denn auch Schauspieler sind Personen des öffentlichen Lebens und wie du selbst geschrieben hast, sind die Namen der betreffenden Schauspieler auch noch auf dem Filmplakat zu lesen (Film 1 mal ausgenommen). Zumal Adenauer schon so lange tot ist, daß ca. 90% der Insulaner vermutlich noch nicht mal geboren waren als er starb. Klar man lernt in der Schule was über ihn, aber das tut man bspw. über Hannibal auch und wer weiß schon wie der ausgesehen hat.... außerdem lernt man bspw. auch was über Mathe oder Chemie und zur Beliebtheit solcher Rätsel brauch ich dir sicher nix zu sagen. Vielleicht hab ich mit Adenauer und Lady Di auch nur zwei schlechte Beispiele erwischt. Wären dir die Personen aus den BR 630 oder 643 lieber? Oder wie wäre es mit Amrum 053? Da war ein Herr ohne irgendeinen weiteren Hinweis abgebildet und im Forum findet sich folgender Kommentar: "Typ und film sind klar....aber wie gehts weiter ??". Rat mal wer den geschrieben hat.... exakt: Sumajale! Inkonsequent nenn ich sowas, auch wenn Amrum 53 schon ewig her ist, aber da bleibt bei mir ein ganz fader Beigeschmack. Von den PNs zu 674 wie man denn bei Heinz Erhardt bzw. Helmut Kohl das Rad verbasteln soll mal ganz zu schweigen.....


Das ist aber auch gar nicht das Problem an Sumas Post. Ich empfinde ihren Hinweis, daß weniger mehr ist einfach als unverschämt. Auch sowas vergrault die wenigen Rätselbastler, die momentan noch aktiv sind und ganz ehrlich, wenn in einer Woche 3-4 Rätsel von Poldina oder mir kamen (und das gabs mehrere Wochen) dann hat die Insel natürlich auch von unseren Rätseln gelebt. Glücklicherweise hat sich das wieder etwas gelegt und es basteln wieder mehr Leute Rätsel.


Nachtrag: Auch wenn ich Johanns Rätsel immer sehr mag, aber 587 war unter Sumas Anforderungen unlösbar. Von den 6 Filmen sind mind. 4 mit unzureichenden Hinweisen. Einzig High Noon (Western, 1952, vier Oscars) und mit Abstrichen 8 Frauen (weil da zufällig 8 Frauen abgebildet sind) lasse ich da dann gelten.
17.10.2010 02:09 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Posts nun verschoben, weil man damit nicht den Hilfethread verstopfen muss.

Es kommt sicherlich auf die persönlichen Interessen eines jeden einzelnen an, aber ich denke doch, dass Politiker oder Menschen, die einem in sämtlichen Medien begegnen, geläufiger sind als Schauspieler.
Na gut, nicht jeder Politiker vielleicht, aber diejenigen, die mal führende Köpfe des Staates waren, sollte man doch eher kennen. Augenzwinkern

Ich erinnere mich noch an ein Rätsel, wo das Filmplakat von "Vom Winde verweht" zu sehen war und fast alle der Meinung waren, das müsste Allgemeinwissen sein. Das Phantom war damals ganz anderer Meinung, für den waren das böhmische Dörfer. lachen

So kann man das durch alle Sparten ziehen, nicht jeder erkennt alles. Augenzwinkern

Da jetzt einzelne Rätsel vorzukramen und zu sagen "guck mal" halte ich nicht für sinnvoll, das ist rum.
Ich verstehe was du meinst, Poldi, kann aber auch die Kritik an Poldinas Rätsel nachvollziehen.

Poldinas Ärger kann ich auch verstehen, aber dieses "dann seht doch zu, wo ihr eure Rätsel herkriegt" war nicht so toll.
Wir hatten uns ja auch schonmal über das Thema, dass momentan viele Rätsel von euch dran sind, unterhalten und ich wiederhole gerne nochmal, was ich sagte...... es gab Zeiten, da war jeden zweiten Tag ein Rätsel von Manu dran und von Schnarchnase. Ich erinnere auch noch an die Zeiten, als Blondie sehr aktiv gebastelt hat und der ein oder andere ob der vielen Blondies gestöhnt hat.

Hätte es eure Rätsel nicht gegeben, wäre es enger geworden, keine Frage (wahrscheinlich wären dann wieder Manus im 2 Tages-Rhythmus drangewesen), aber es ging Monate vorher und es wird auch weitergehen, wenn bei euch die Luft mal raus ist.
Zudem lag es auch daran, dass ihr die Rätsel unter Poldi und Poldina erstellt habt, ihr wurdet als zwei Ersteller gesehen und deswegen hat man auch mal zwei eurer Rätsel hintereinander aufgeschaltet.

Vielleicht raffen sich ja hier und da mal wieder neue Ersteller auf oder Leute, die schon länger pausiert haben. Das leidige Thema "Rätselmangel" ist ja noch lange nicht abgehakt. *seufz*

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
17.10.2010 06:11 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Auch wenn ich Johanns Rätsel immer sehr mag, aber 587 war unter Sumas Anforderungen unlösbar. Von den 6 Filmen sind mind. 4 mit unzureichenden Hinweisen. Einzig High Noon (Western, 1952, vier Oscars) und mit Abstrichen 8 Frauen (weil da zufällig 8 Frauen abgebildet sind) lasse ich da dann gelten.
--------------------------------------
Na aber, Poldi!

Agatha Christi und die Zehn kleinen Negerlein? Und jetzt sag ja nicht, du könntest nicht Flöte spielen! lachen

Und 8 Französinnen (könnte man wissen und einige gar kennen), die auch noch vergrößert in einem regelmäßigen 8-Eck angeordnet sind?

Und ein Hill/Spencer-Film von 1972 , mit ner Zahl von 1 bis 12 drin?

So!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 17.10.2010 10:05.

17.10.2010 09:59 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, man sollte die führenden Köpfe sicherlich erkennen, aber auch da kommt es sehr aufs Bild an. Neulich war mal ein Helmut-Kohl-Bild aus den 60ern dran, da erkennt man ihn aber auch kaum, weil er sich in den ca. 20 Jahren bis er Kanzler wurde doch arg verändert hatte.

Ansonsten seh ich's ja sehr ähnlich wie du. Man kann über das Rätsel sicherlich geteilter Meinung sein, aber es war definitiv lösbar, auch ohne die Filme zu kennen. Was mich aber wirklich ärgert, ist Sumas Zusatz "weniger ist manchmal mehr" und in dem Sinne macht Poldina jetzt eben weniger Rätsel, ob das für die Insel dann wirklich mehr ist, werden wir dann sehen....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein lieber Johann,

ich sagte doch, daß ich deine Rätsel mag und auch das angesprochene fand ich sehr schön, sonst hätte ich mich sicherlich früher dazu geäußert, aber wirklich alle Filme nur mit den angegebenen Begriffen zu finden, ist doch sicherlich extrem schwer. Bspw. nutzt einem der Spencer/Hill-Film auch nur was, wenn man die beiden (oder zumindest einen) erkennt, und die Zahlen nutzen einem auch erst was, wenn man herausgefunden hat, daß da Zahlen in den Titeln stecken.

Ansonsten bringe ich dir gerne mal die Flötentöne bei, aber Flöte spielen kann ich nun wirklich nicht!

In diesem Sinne,
Poldi
17.10.2010 10:46 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so: Kann es sein das das Schäfken NICHT die Anzahl der Drachen-Rätsel gemeint hat und meint, sondern die Anzahl der Informationen im Rätsel ?

Gemäß dem Motto: Weniger ist manchmal mehr Augenzwinkern
17.10.2010 12:20 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre durchaus möglich, Pernod. Auf die Idee bin ich vermutlich nicht gekommen, weil Suma vorher schrieb, daß zu wenig Informationen im BR wären und noch weniger wäre dann ja irgendwie unlogisch. Wenn man natürlich 2 oder 3 Filme wegläßt, hat man unterm Strich mehr, weil man sich nicht mit aufhält, die übrigen Filme zu suchen.

Nun, wenn Suma das ganze so gemeint hat, dann entschuldige ich mich hiermit bei ihr.
17.10.2010 13:12 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ehrt Dich..... Augenzwinkern Augenzwinkern
17.10.2010 13:33 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au man..... was für ein Zirkus Augen rollen
und das nur weil ich bemängelt habe, dass Bildinformationen zu klein und somit für mich nicht lesbar sind.
Ich habe niemals behauptet, dass zu wenig Informationen vorhanden sind
Ich habe niemals behauptet, dass das Rätsel nicht lösbar ist...

es ging einzig und allein um die Lesbarkeit der Infos, aber das scheint wohl nicht angekommen zu sein-
Denn nur so erklären sich Antworten wie :
....Was ich nicht nachvollziehen kann, dass irgendwelche Angaben zu Filmen fehlen sollen....
oder
Welche Informationen sollen es denn noch sein?

aber egal, ich habe keine Lust mich mit solchem Schwachfug auseinanderzusetzen, in dem u.a. bei jemandem ein "fader Beigeschmack" Augen rollen entsteht weil ich 2006 in einem Rätsel Nicolas Cage erkannt habe .....
17.10.2010 19:05 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Antwort Suma, aber hast du folgendes geschrieben oder nicht?

Zitat:

Wer die Filme nicht kennt, steht hier ziemlich auf dem Schlauch - denn es fehlen Zusatzhinweise um sie zu finden!


und

Zitat:

Bei 1, 2 + 5 ist absolut keine Information erkennbar bzw. lesbar und die Schauspieler sind nicht bekannt.
Wer diese Filme nicht kennt steht auf dem berühmten Schlauch und sucht hier vergeblich ! Da spielt es keine Rolle wie alt sie sind..


So und nun sag nochmal, daß du niemals behauptet hast, daß zu wenig Informationen vorhanden sind. Schon blöd, wenn man mit seinen eigenen Wort ganz leicht widerlegt werden kann.
17.10.2010 21:17 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mich hier schon zitierst, dann aber bitte vollständig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen....
Zitat:
Original von Sumajale
leider sind die Hinweise in den Plakaten soooo klein, dass sie nicht lesbar sind !!!
Wer die Filme nicht kennt, steht hier ziemlich auf dem Schlauch - denn es fehlen Zusatzhinweise um sie zu finden!


stimmt, du hast das Wort Zusatzhinweis entdeckt *bravo*..... aber wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es im Zusammenhang mit den nicht lesbaren Hinweisen steht cool

was du allerdings mit dem 2. Zitat ausdrücken willst, bleibt wohl dein Geheimnis -

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Ausgraben von Details, aber erwarte bitte keine weiteren Kommentare von mir da ich nicht die Muße habe mich weiterhin mit diesem hochinteressanten Thema zu beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 17.10.2010 21:52.

17.10.2010 21:47 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, daß du mit deinem Post, meinen gerade nochmal bestätigt hast Suma. Scheinbar hast du das aber nicht erkannt. Wenn du Zusatzhinweise haben möchtest, weil dir die vorhandenen zu klein sind, sind doch offensichtlich zu wenig Informationen für dich vorhanden. Was mein 2. Zitat betrifft.... es besagt genau wie das andere, daß für dich nicht genug Informationen vorhanden sind.
17.10.2010 22:34 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



btw....ich konnte die Schrift in den Plakaten auch nicht entziffern...das gibt mein Bildschirm nicht her...und mit strg+++++ wird nur die Unschärfe vergrössert, aber nix lesbarer...

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 18.10.2010 10:20.

18.10.2010 10:13 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
dosenwurst dosenwurst ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1124.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 446
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake

Ich frag mich nur, was dann immer diese Motzerei soll. Es wird immer Rätsel geben, wo man was nicht kennt.


komisch nur, dass das immer bei den gleichen erstellern bzw. testern passiert und ich bin weiß gott nicht die einzige, die auf sowas nicht kommt, weil es einfach zu unlogisch oder abwegig ist Augen rollen

__________________
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. Mr. Green
03.02.2011 19:55 dosenwurst ist offline Beiträge von dosenwurst suchen Nehme dosenwurst in deine Freundesliste auf Füge dosenwurst in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist weder unlogisch noch abwegig, aber du kannst da jetzt gerne mit dem Fuß aufstampfen und sagen "ist es doch". Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
03.02.2011 20:00 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
dosenwurst dosenwurst ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1124.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 446
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha du bist ja sehr lustig^^
aber gut, wenn du solche sachen logisch findest und dann auch noch so komische rätsel testest dann kann das ja nichts werden...
wenn das so weiter geht kann ich das rätseln ja auch gleich lassen....

__________________
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. Mr. Green
03.02.2011 20:04 dosenwurst ist offline Beiträge von dosenwurst suchen Nehme dosenwurst in deine Freundesliste auf Füge dosenwurst in deine Kontaktliste ein
dosenwurst dosenwurst ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1124.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Beiträge: 446
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake

Dosenwurst, hier wird keiner gezwungen zu rätseln und es wird bestimmt auch Leute gegeben haben, die deine Rätsel nicht immer logisch gefunden haben. Die haben nur nicht so ein Fass aufgemacht.


so unlogisch werden sie nicht gewesen sein, sonst hätte jemand was gesagt, da bin ich mir ziemlich sicher, aber ich glaube unsere vorstellungen von logik gehen ziemlich weit auseinander...
und ich denke, wenn es sehr oft die gleichen ersteller sind bei denen etwas unlogisch ist sollte man was sagen, sonst ändert sich ja nichts...

__________________
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen. Mr. Green
03.02.2011 20:15 dosenwurst ist offline Beiträge von dosenwurst suchen Nehme dosenwurst in deine Freundesliste auf Füge dosenwurst in deine Kontaktliste ein
Seiten (46): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel