» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 095: Die Supernase » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 095: Die Supernase
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose

images/avatars/avatar-542.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spifly

Zitat:
Original von holli-holunder

so ich verabschiede mich erst mal eine Weile. Kann bis Donnerstag nächste Woche nicht an einen Rechner, und dann heißt es aufholen und nachrätseln.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß, auch bei meinem 2. Rätsel, wo ich dann leider auch nicht "helfen" kann. Sollte aber auch ohne mich zu lösen sein.
Mal sehen wann ich wieder Live dabei bin. traurig

oh, da mußt du wegen der halloween nacht aber gaaaanz schön viel nacholen verwirrt .

Ja mir graust es auch schon richtig, dass sind wahrscheinlich 29 Rätsel, wovon dann eines von mir ist.
Ich werde aber nicht bei meinem Rätsel einsteigen, denn ich will alle anderen auch machen. Ich kann dan nur meins auslassen.

28.10.2006 21:13 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
Wohomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr lieben!
Habs raus!!
28.10.2006 21:14
abacab

hallo!

schönes rätse!

aber das pw las sich für mich erst als ein grammatikalisch falscher satz, damit hatte ich nur nen teil des pw und habe mich im sündigen viertel verlaufen Augenzwinkern

lg

petra

28.10.2006 21:19 abacab ist offline Beiträge von abacab suchen Nehme abacab in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

hmm, wie kann man so´n Rätsel in der besten Günther-Jauch-Zeit starten lassen????
Richtige Wege hatt ich auch gleich (der Typ mit dem linken Bild).
Über den "anderen" Sänger und Hamburg ist mir nur noch ein Name eingefallen, aber nicht über den offiziellen Weg.
Und dann wars ja auch kein Problem mehr.
Witziges PW

28.10.2006 21:30 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Vochel
Pulveräffchen

Bin schon die ganze Zeit auf der richtigen Seite und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... Koppschiddel...
Habs dann endlich auch geschafft... *freu*

28.10.2006 21:46 Vochel ist offline Beiträge von Vochel suchen Nehme Vochel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vochel anzeigen
Turandot
unregistriert

Das Thema hat mir sehr gut gefallen, auch das PW. Aber wie man von der Waffe zu der gesuchten Ersatzbezeichnung kommen soll, ist mir nicht klar. Aber nur dieser Schritt führt zur richtigen Person.

Ohne Forumshilfe an diesem Punkte hätte ich es nicht geschafft.

Gruß Turi
28.10.2006 21:51
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Joo Turi, ich war zuerst auch bei einer PPK. Hätte ja zum Quickborner gepasst.

Aber auch so: Nettes Rätsel großes Grinsen
28.10.2006 21:56 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
catcn
Pulveräffchen

Zitat:
Original von Turandot

Das Thema hat mir sehr gut gefallen, auch das PW. Aber wie man von der Waffe zu der gesuchten Ersatzbezeichnung kommen soll, ist mir nicht klar. Aber nur dieser Schritt führt zur richtigen Person.

Gruß Turi

Man kommt aber über den Namen im Liedtitel auf einen anderen Liedtitel mit demselben Namen und da macht's dann sofort *Klick*.
So habe ich die Lösung zumindest gefunden.

28.10.2006 22:08 catcn ist offline Beiträge von catcn suchen Nehme catcn in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Ich denke mal, ich bin bei U. L. der den Zug nach P. erwischen wollte richtig. Aber durch Strg+F finde ich weder bei Hamburg noch bei Spitzname etwas, hmmmm........

Hab's raus, dank eines Schubsers, Ihr seit echt Klasse hier großes Grinsen

28.10.2006 22:09 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
RedMoonBaby RedMoonBaby ist weiblich
Pulveräffchen

Zitat:
Original von wolle

Ich denke mal, ich bin bei U. L. der den Zug nach P. erwischen wollte richtig. Aber durch Strg+F finde ich weder bei Hamburg noch bei Spitzname etwas, hmmmm........

bei ihm hänge ich auch. habe aber noch einen rw bei einer frau. weiter weiss ich nicht

edit: danke alexa und wolle

28.10.2006 22:16 RedMoonBaby ist offline Beiträge von RedMoonBaby suchen Nehme RedMoonBaby in deine Freundesliste auf Füge RedMoonBaby in deine Kontaktliste ein YIM-Name von RedMoonBaby: redmoonbaby86 MSN Passport-Profil von RedMoonBaby anzeigen
Shin
Pulveräffchen

Spitzname wird es nicht explizit genannt, aber ein Spitzname ist, wie man genannt wird. Also äh...einfach nach Hamburg und anderen Bezeichnungen für den Herrn suchen smile

28.10.2006 22:29 Shin ist offline Beiträge von Shin suchen Nehme Shin in deine Freundesliste auf Füge Shin in deine Kontaktliste ein
Turandot
unregistriert

Zitat:
Original von catcn

Zitat:
Original von Turandot

Gruß Turi

Man kommt aber über den Namen im Liedtitel auf einen anderen Liedtitel mit demselben Namen und da macht's dann sofort *Klick*.
So habe ich die Lösung zumindest gefunden.

Ich komm da nicht drauf! Das ist nicht so "meine" Musik und war es vor 30 Jahren erst recht nicht *gg* (der Ort, der mir weiter geholfen hat, zwar auch nicht, da hat aber bestimmt jeder schon mal von gehört).

Macht ja nix, es gibt ja nette Leute im Forum großes Grinsen Beim offiziellen Lösungsweg fehlt dieser Schritt aber. Es gibt ím Prinzip nur zwei Möglichkeiten, drauf zu kommen: Entweder dir ist diese Musikrichtung dieser Epoche vertraut, so dass dir die Ähnlichkeit der Titel einfällt, oder dir ist der Waffenjargon geläufig. Auf der Wiki-Seite mit der abgebildeten Waffe steht das entscheidende Wort auf jeden Fall nicht.

(Ich schreib das vor allem für die Rätselmacher, da ist es vielleicht hilfreich, zu wissen, wo es hakt.)

LG Turi
28.10.2006 23:39
Icke
Pulveräffchen

so, ich hänge leider, obwohl sich mir der sänger direkt eröffnet hat, da ich beide lieder kenne.
auch die dame gibt mir einen richtigen weg, aber nicht die von ihr gewählte bezeichnung, in keiner von mir ausprobierten möglichkeit.

und: der hilfe-thread hilft NULL weiter!!!!

ich finds echt sch*** von euch!!!!!!
wollte gern ein paar beispiele zitieren, aber dann hätten in diesem post fast drei seiten gestanden.

dafür weiß ich jetzt, wer bei gagolga noch nicht mit welchem level fertig ist, wer doch, wer von wann bis wann urlaub hat, wer von wem ne pn bekommen hat, wer halloween dabei sein wird, und wer nicht.
danke für eure NICHT-HILFE!!!

ihr wisst aber doch, dass es für sowas ein "normales" forum gibt???
darin sind die threads "kaffeeklatsch" (wo die eine hälfte dieser posts reingehörte), und der thread "halloween-rätselnacht" (wo die andere hälfte hingehört) vorhanden. tobt euch doch bitte mal da aus!!!!!!!!!!!!!
habe dies hier schon öfter im supportforum und anderen (passendenAugenzwinkern threads geschrieben, aber da es dort scheinbar keiner von euch liest, MUß ich es wohl hier nochmal loswerden!!!!!!!!!!!!!

Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

so, und jetzt probier ich weiter durch, wie I.M. ihn gekost hat, denn die "männliche prostituierte vonna reeperbahn" wars (wie schon von anderer seite berichtet) nicht... Augenzwinkern
EDIT: sie hat ihn ja auch gar nicht gekost. jetzt hat sich auch mir der grammatikalisch richtige zusammenhang erschlossen rotes Gesicht

29.10.2006 12:27 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Gib mal nicht nur I.M. ein, sondern auch die vier Worte die in seinem Artikel dahinter stehen. Dann solltest du fertig sein Augenzwinkern

29.10.2006 12:35 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Icke
Pulveräffchen

Zitat:
Original von The Phantom

Gib mal nicht nur I.M. ein, sondern auch die vier Worte die in seinem Artikel dahinter stehen. Dann solltest du fertig sein Augenzwinkern

ich habs nur mit den worten dahinter versucht, bzw im zusammenhang mit "inv**t*r"...

nicht nur wer lesen kann ist im vorteil, auch wer die deutsche grammatik beherrscht rotes Gesicht

29.10.2006 12:39 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Mütze
Smutje

images/avatars/avatar-257.gif

Hallo,

ich wollte nur loswerden daß mir dieses Rätsel sehr gut
gefallen hat. Es war sehr logisch, höchstens ein wenig
zu einfach ;-)

Wer beim ersten Lied hängt, und das rechte Bild nicht
zuorden kann, sollte mal versuchen den neuen Hinweis,
den er durch das Lied erhalten hat, bei Wiki einzugeben.
So hab ich es gemacht, und es hat wunderbar funktioniert.

Gruß,
Mütze
29.10.2006 12:40 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-229.gif

hallo mütze,

genauso war der lösungsweg gedacht.

lg
dirk

29.10.2006 12:45 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitat:
Original von Icke

Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

jetzt hat sich auch mir der grammatikalisch richtige zusammenhang erschlossen rotes Gesicht

Jetzt beruhig dich doch erstmal
und du bist ja auch froh, wenn du schreiben kannst: hallo, ich komm nicht weiter, bitte helft mir, blabla, brauche pn, und so weiter und so fort.
und voilà, dan hilft man dir und ruh ist.
und dann ist der post im Forum drin. Na und? Und wenn das forum nur aus eigentlichen hilfen bestünde, könnte man ja gleich irgendwo ne pw-Liste hinstellen. So, wenn ihr kein bock mehr habt, dann schaut halt nach der lösung. Des ist ja aber auch net Sinn der Sache.

29.10.2006 12:50 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Rachel
unregistriert

Ich komme einfach nicht weiter, den Sänger habe ich und in Hamburg finde ich da keinen Spitznamen. Einen hab ich gefunden, aber der wird in keiner Schreibweise angenommen ....

Ich bräuchte nen Schubser, bitte!
29.10.2006 14:46
blablabla blablabla ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-45.gif

Der Sänger ist hoffentlich klar. Wohnt auch in Hamburg. Sein Spitzname ist ziemlich lang.

29.10.2006 14:47 blablabla ist offline Beiträge von blablabla suchen Nehme blablabla in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 095: Die Supernase