Lahme Insel |
rgm
Käptn

|
|
Helfen würde da nur ein größerer, bzw. schnellerer und leistungsstärkerer Server,
was mit mehr Kosten verbunden wäre, ich denke nicht, dass die Verantwortlichen, für so eine Spassseite, das Geld in die Hand nehmen würden um das zu bezahlen,
was ich durchaus verstehe.
Wir müßen damit leben und es gibt schlimmeres.
__________________ BR Bastelservice
(klick)

ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
|
|
12.06.2009 13:17 |
|
|
zuckerkoma

Leichtmatrosin

Bundesland:
Hamburg
 |
|
ich finde es unverschämt, dass manche user sich hier erdreisten, an einer kostenlosen seite, die ausschliesslich dem spaß dienen soll, herumzumeckern...
wochen-/ monate- / jahrelang lief alles sauber durch und kaum holpert es mal ein bisschen, wird gejammert und gemeckert. vergesst nicht, dass ihr hier nix zahlt und dass diese seite von patrick und co häufig sogar in deren freizeit betreut wird... man sollte eher "danke" sagen als "man verhungert beim laden der neuen seiten" (und nein, dana, das geht jetzt nicht nur gegen dich....)
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
16.06.2009 10:37 |
|
|
chn

Matrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
Und ich habe es ja eingesehen
Wir sitzen alle im selben Boot - La Di La Di O-Kay......
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
16.06.2009 11:22 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann

Facebook:
Bundesland:
NRW
 |
|
Hallo,
ich weiß nicht ob es an der Gesamtsituation was ändert, bin kein Systemadministrator, aber ich habe eben ein paar Festplatten zu unserem Admin gebracht.
Der Absturz der Server am letzten Donnerstag kam durch defekte Festplatten am Fileserver zustande, diese werden nun ab Freitag Abend ausgetauscht und die Daten neu synchronisiert.
Ich denke mal es kann also am kommenden Wochenende durchaus zu langsamen verbindungen oder Ausfällen kommen - genau weiß ich es nicht.
Habe auch wie gesagt keine genaue Vorstellung ob die momentanen Probleme dann damit behoben sein werden, sobald die Platten ausgetauscht sind.
Gruß,
Patrick
|
|
16.06.2009 19:14 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Gebt Ihr dann die Startzeiten vor?
Es wäre doch ärgerlich, wenn es genau zur Startzeit dann nicht funktionieren würde.
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
17.06.2009 10:27 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann

Facebook:
Bundesland:
NRW
 |
|
Nein, wir geben keine Startzeiten vor, da es auch zu löängeren AUsfällen kommen kann und wir nicht genau abschätzen können wann unser Systemadmin genau anfängt und wann er fertig ist.
Wenn zur Startzeit nichts gehen sollte werden die Rätsel nachher automatisch freigeschaltet durch die ersten, die die Insel besuchen und wo die Startzeit überschritten wurde.
Gruß,
Patrick
|
|
17.06.2009 10:35 |
|
|
Dana

Käptn

Bundesland:
NI
 |
|
Zitat: |
Original von zuckerkoma
ich finde es unverschämt, dass manche user sich hier erdreisten, an einer kostenlosen seite, die ausschliesslich dem spaß dienen soll, herumzumeckern...
wochen-/ monate- / jahrelang lief alles sauber durch und kaum holpert es mal ein bisschen, wird gejammert und gemeckert. vergesst nicht, dass ihr hier nix zahlt und dass diese seite von patrick und co häufig sogar in deren freizeit betreut wird... man sollte eher "danke" sagen als "man verhungert beim laden der neuen seiten" (und nein, dana, das geht jetzt nicht nur gegen dich....) |
Hi, ich zieh mir das auch gar nicht an....denn zwei posts weiter habe ich mich ja bedankt...
Ausserdem....wenn nie einer was sagt, wenns mal nicht läuft, dann wären die kaputten Platten wohl nicht so schnell entdeckt worden...
__________________ "if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
|
|
17.06.2009 14:39 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
 |
|
Dana, die kaputten Platten wurden bemerkt, weil der komplette Server abgestürzt ist, nicht nur die Insel.
Vipex hat noch zig andere Sachen auf dem Server am laufen.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
17.06.2009 14:54 |
|
|
Dana

Käptn

Bundesland:
NI
 |
|
Gut, dann streich ich den Teil ab: ,dann.....
__________________ "if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
|
|
17.06.2009 18:30 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann

Facebook:
Bundesland:
NRW
 |
|
"zig"...Sachen:
Ein paar spontane Vipex-Eigenprojekte:
www.brieffreunde.de www.hunde.de www.haustiere.de www.kennenlernen.de www.onlinespiel.de www.fragen.de www.gewinnspiel.de www.gas.de www.adovo.de www.vipex.de www.plattenladen.de www.katzen.de www.praktikum.de www.billigurlaub.de www.pressemitteilungen.de www.firmen.de www.travelgroup.de www.haltdenballflach.de www.hire.de www.weltatlas.de www.auslandspraktikum.de www.england.de www.tunesien.de www.gran-canaria.de www.information.de www.kassetten.de www.flugreisen.com www.nagetiere.de www.voegel.de www.in-und-out.net.net www.stockholm.de www.australien.de www.ichat.de
... und und und noch viel mehr, das waren jetzt sicher maximal 10% aller Websites. Auch wenn ich vieles gar nicht nennen mag, weil wir einfach keine Zeit haben uns um alles intensiv zu kümmern und es entsprechend aussieht ;o)
Und daneben auch diverse Kunden-Websites, die immer Vorrang haben.
Genug zu tun ist also immer ;o)
|
|
17.06.2009 19:58 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
back to topic aus gegebenen Anlass:
Ist es angedacht, uns Bescheid zu geben, wann und ggf. wielange die Insel aufgrund des Platten-Austauschs (o. ä.) möglicherweise ausfällt?
Oder ist dies schwer abzuschätzen?
---
Für die Zwischenzeit kann man ja wieder mal: aber Vorsicht
|
|
19.06.2009 20:28 |
|
|
chn

Matrosin

Bundesland:
NRW
 |
|
für HH
Original von patrick
Nein, wir geben keine Startzeiten vor, da es auch zu löängeren AUsfällen kommen kann und wir nicht genau abschätzen können wann unser Systemadmin genau anfängt und wann er fertig ist.
Wenn zur Startzeit nichts gehen sollte werden die Rätsel nachher automatisch freigeschaltet durch die ersten, die die Insel besuchen und wo die Startzeit überschritten wurde.
Gruß,
Patrick |
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
20.06.2009 09:29 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
Danke, das muss ich dann wohl überlesen haben ...
|
|
20.06.2009 12:14 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Ich kopiere mal hier einen Text aus dem TR von HH82 ein.
Um 00:00, 03:00, 06:00, 09:00, 12:00, 15:00, 18:00 und 21:00 lahmt IMMER in letzter Zeit die Insel.
Das nehme ich jetzt mal als Tatsache an, und frage mich, wie es um 00.00 und 3.00 Uhr zu Überlastungen kommen kann?
Oder gibt es soviele Aufrufe aus aller Welt, die dann gerade Prime-Time haben, zumindest onlinemäßig?
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
24.06.2009 22:57 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
Viel wichtiger ist mir, dass nicht gerade zu o.g. Zeiten die TR-Startzeiten ausgewählt werden. Dann ist doch alles halb so schlimm
|
|
24.06.2009 23:23 |
|
|
Cornflake

Tyrannin

Facebook:
Bundesland:
Hessen
 |
|
Wolle, man weiß ja nicht, was da so im 3-Stunden-Takt alles gemacht wird. Meistens dauert es ja auch nur ein paar Minuten und dann geht's wieder.
Um Mitternacht lahmt's auch, ob's um 3 Uhr auch vorkommt, hab ich noch nicht probiert.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
24.06.2009 23:33 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
um drei hatte ich zwar auch noch nicht das "Vergnügen", aber der Drei-Stunden-Rhythmus spricht dafür ...
|
|
24.06.2009 23:37 |
|
|
soopay

Nautikerin

Bundesland:
Hessen
 |
|
Ich find auch 00:00, 03:00, 06:00, 09:00, 12:00, 15:00, 18:00 und 21:00 als Rätselzeit nicht schlimm. Muss man in der Zeit, in der die Insel lädt, halt das Rätsel lösen
Und wie Corny so richtig sagt, es sind immer nur ein paar Minuten.
|
|
24.06.2009 23:37 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Original von Cornflake
Wolle, man weiß ja nicht, was da so im 3-Stunden-Takt alles gemacht wird. Meistens dauert es ja auch nur ein paar Minuten und dann geht's wieder.
Um Mitternacht lahmt's auch, ob's um 3 Uhr auch vorkommt, hab ich noch nicht probiert.
|
Ich habe mich ja auch nicht beschwert, sondern nur mal nachgefragt.
Zu 0.00 3.00 6.00 und ausser am Wochenende um 15.00, kann ich auch nichts sagen, da ich da entweder von/zur Arbeit unterwegs bin, oder im Bett liege, naja jetzt im Urlaub nicht unbedingt. Deshalb auch dier leichte Einschränkung eben in meinem Beitrag.
|
|
24.06.2009 23:54 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
technische Machbarkeitsfrage vor Spendenaufruf
Besteht die technische Möglichkeit die Insel unabhängig(er) von den anderen Seiten zu betreiben, sodass die langen Ladezeiten alle 3 Stunden aufhören können?
Und wenn ja, was würde es kosten, ein entsprechendes Teil zu installieren?
Ich wäre allmählich dazu bereit, einen Obolus zur Verfügung zu stellen !!!
|
|
06.07.2009 00:19 |
|
|
|