|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Rätseltester gesucht
Hallo,
da wir momentan mit dem Testen der eingesandten Rätsel kaum noch hinterherkommen, haben wir uns gefragt, ob nicht einige von Euch Lust und Zeit haben uns zu unterstützen.
Wir suchen einige Insulaner, die eingeschickte Rätsel durchtesten und ausprobieren.
Sollten sich Freiwillige finden, werden wir noch etwas Zeit benötigen eine enstprechende Benutzeroberfläche für diese zu programmieren. Diese Leute bekommen dann natürlich nur Einblick auf die Rätsel, die wir ihnen manuell zuweisen, so dass sie nicht zu viele Rätsel testen müssen und trotzdem noch mitspielen können.
Wir gehen natürlich davon aus, dass diese Leute dann bei den selbstgetesteten Rätseln eine Runde aussetzen
.
Eventuell, je nach Anzahl der Meldungen, werden wir ein Voting im Forum durchführen, wen Ihr am liebsten in der Position des Testers sehen würdet.
Wir freuen uns auf Euer Feedback.
Viele Grüße,
Caro und Patrick
|
|
07.09.2007 16:52 |
|
|
zuckerkoma
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hamburg
|
|
ihr 2 habt PN
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
07.09.2007 18:18 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
|
07.09.2007 19:28 |
|
|
Micha
Smutje
|
|
Dann muss unter den Rätseln aber auch stehen, wer die Rätsel getestet hat. Woher soll ich sonst wissen, wer außer dem Autor noch Prügel verdient hat
__________________ .
|
|
07.09.2007 19:59 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Ich bin gegen Michas Vorschlag. Dieser würde aus meiner Sicht zu zusätzlichem Ärger im Forum führen, da, wie Micha richtig erkannt hat, dann auch noch darüber diskutiert wird, wieso man so ein Rätsel hat durchgehen lassen...
Bzgl der Vorteilnahme können ja Patrick und Caro vielleicht immer mal wieder ein Auge darauf werden, wobei ich denke, dass das für einen Rätseltester dann seelbstverständlich sein sollte...
Dem Vorschlag von blondie stimme ich allerdings uneingeschränkt zu
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
07.09.2007 20:21 |
|
|
|
chn
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Original von The Phantom
Ich bin gegen Michas Vorschlag. Dieser würde aus meiner Sicht zu zusätzlichem Ärger im Forum führen, da, wie Micha richtig erkannt hat, dann auch noch darüber diskutiert wird, wieso man so ein Rätsel hat durchgehen lassen...
Nicht nur aus deiner Sicht!
Bzgl der Vorteilnahme können ja Patrick und Caro vielleicht immer mal wieder ein Auge darauf werden, wobei ich denke, dass das für einen Rätseltester dann seelbstverständlich sein sollte...
Denke, dass Patrick und Co da auch keine Zeit für haben werden,
aber ich denke dass das Vertrauen gegeben ist.
Dem Vorschlag von blondie stimme ich allerdings uneingeschränkt zu
ich auch, desweiteren finde ich gut, darüber abzustimmen,
wer testen "darf"
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
07.09.2007 21:03 |
|
|
|
Micha
Smutje
|
|
Zitat: |
Original von chn
ich auch, desweiteren finde ich gut, darüber abzustimmen,
wer testen "darf" |
Ich stimme für Zucker(k)oma und cornflake - aber nur, wenn drunter steht, dass die Tinas getestet haben, und zwar beide.
Eigentlich bin ich für das 10-Augen-Prinzip: Mindestens fünf Tester pro Rätsel, die alle namentlich aufgeführt werden. Logik liegt schließlich im Auge des Betrachters und da wir in dieser Beziehung ein Club der Blinden sind, kann gar nicht genug getestet werden. Zumindest immer ein Mann und eine Frau von wegen weiblicher und männlicher Logik. Außerdem sollten die Tester ein Testat erstellen, das im Lösungsweg hinterlegt wird. Zusätzlich benötigen wir einen Highscore für die Tester und wer bei drei Rätseln unter einen Durchschnitt von 4 fällt, scheidet unehrenhaft aus.
Ich hätte da noch ein paar Ideen, aber die kommen dann später ...
__________________ .
|
|
07.09.2007 21:23 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Am besten schließen wir die Tester dann noch an Elektroschocks an und jeder, der denkt, dass das durchgewunkene Rätsel dann unlogisch fand, darf einmal auslösen
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
07.09.2007 21:25 |
|
|
|
Micha
Smutje
|
|
Original von The Phantom
Am besten schließen wir die Tester dann noch an Elektroschocks an und jeder, der denkt, dass das durchgewunkene Rätsel dann unlogisch fand, darf einmal auslösen
|
Ich sehe mit Vergnügen, dass sich unsere Gedankenwelten annähern. Da kann man drauf aufbauen ...
__________________ .
|
|
07.09.2007 21:27 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Ich überlege noch, ob ich mich bewerben* soll.
Könnte ich mir vielleicht nur ganz bestimmte Produzenten aussuchen?
* Falls ein Lichtbild erforderlich sein sollte wird das nix
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
07.09.2007 23:09 |
|
|
|
Micha
Smutje
|
|
|
07.09.2007 23:16 |
|
|
|
zuckerkoma
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hamburg
|
|
Original von Micha
Original von Johann
* Falls ein Lichtbild erforderlich sein sollte wird das nix |
Das mit dem Lichtbild ist kein Problem, hier das letzte Foto von Johann und mir heute abend |
dick und doof! verkleidet! toll! wer ist wer?
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
07.09.2007 23:33 |
|
|
|
Micha
Smutje
|
|
Original von zuckerkoma
Original von Micha
Original von Johann
* Falls ein Lichtbild erforderlich sein sollte wird das nix |
Das mit dem Lichtbild ist kein Problem, hier das letzte Foto von Johann und mir heute abend |
dick und doof! verkleidet! toll! wer ist wer?
|
Wir verhandeln noch - aber es wird darauf hinauslaufen, dass wir beide doof sein wollen. Und damit ist das Gästebuch eröffnet. Einträge bitte ab jetzt unter dem Leitmotiv: Wer ist döfer - Begründungen sind willkommen, aber nicht notendig. Wir danken für ihre Beteiligung!
__________________ .
|
|
07.09.2007 23:39 |
|
|
chn
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
ahhhhhhhhh...................
vielen Dank Micha für das Bild. Hatte doch immer angenommen,
ihr wäret ein Pärchen, so nach dem Motto Michaela und Johann.
Johann versteht sich vom Namen her, aber bei Micha nicht unbedingt.
Hast ja dein Geschlecht verweigert.
Jetzt sieht man ja mal wenigstens wer wer ist. Micha ist also der Kleine, weil
Johann kennen wir ja vom Beerdigungsfoto seiner Tante
und da ist er ja ein längerer dünnerer Herr in der Ferne.
Also bewerbt euch doch!
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
07.09.2007 23:36 |
|
|
|
Micha
Smutje
|
|
Original von chn
Hast ja dein Geschlecht verweigert.
Jetzt sieht man ja mal wenigstens wer wer ist. Micha ist also der Kleine, weil
Johann kennen wir ja vom Beerdigungsfoto seiner Tante
und da ist er ja ein längerer dünnerer Herr in der Ferne.
Also bewerbt euch doch! |
zu 1: jetzt ja nicht mehr
zu 2: habe ich dem Herren auch vorgeschlagen, aber Männer zieren sich ja immer so
Micha (klein ist relativ)
__________________ .
|
|
07.09.2007 23:44 |
|
|
HH82
Bootsmann
|
|
Was haltet Ihr davon, wenn jede/r Rätselersteller/in ihre/seine Rätsel von drei anderen Usern ihres/seines Vertrauens testen lässt BEVOR sie/er es hier reinstellt. Folge: alle eingestellten Rätsel könnten aufgeschaltet werden und die "Verwaltung" der admins verringert sich erheblich !!!
(Die Tester-Nicks können ja in einer neuen Zeile dann angegeben werden.)
|
|
07.09.2007 23:42 |
|
|
|
zuckerkoma
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hamburg
|
|
Original von HH82
Was haltet Ihr davon, wenn jede/r Rätselersteller/in ihre/seine Rätsel von drei anderen Usern ihres/seines Vertrauens testen lässt BEVOR sie/er es hier reinstellt. Folge: alle eingestellten Rätsel könnten aufgeschaltet werden und die "Verwaltung" der admins verringert sich erheblich !!!
(Die Tester-Nicks können ja in einer neuen Zeile dann angegeben werden.) |
abgelehnt! wenn es noch mehr von deiner sorte gibt, die dann deine rätsel "beurteilen", stürze ich mich wirklich noch von der treppe des nächsten amtsgerichts
|
|
07.09.2007 23:47 |
|
|
|
HH82
Bootsmann
|
|
Original von zuckerkoma
Original von HH82
abgelehnt! wenn es noch mehr von deiner sorte gibt, die dann deine rätsel "beurteilen", stürze ich mich wirklich noch von der treppe des nächsten amtsgerichts
|
nur zu ...
in Hamburg haben wir ne schöne Treppe ...
|
|
07.09.2007 23:49 |
|
|
|
Micha
Smutje
|
|
Original von zuckerkoma
Original von HH82
|
Wir arbeiten doch schon dran. Johann ist halt nicht mehr der Jüngste, das dauert bis er sich durchringt. Aber wir streben die Gesamtentscheidungsgwalt über alle Rätsel an und zwar legitimiert durch die Rätsler hier. Wir gehen beide davon aus, dass wir bei einer solchen Entscheidung über eine entspannte zwei Drittel Mehrheit (eigentlich mehr) verfügen.
Wir sind entspannt - seid ihr es auch
__________________ .
|
|
07.09.2007 23:53 |
|
|
|
|
|
|
|