|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Voting
Na toll, bis ich 251 Rätsel bewertet hab ists wohl Weihnachten
Aber ne tolle Idee zumindest
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
27.02.2007 16:02 |
|
|
edikro
Leichtmatrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Habe zwei Klicks gemacht, das muss reichen.
|
|
27.02.2007 16:08 |
|
|
Cyr Jack
Käptn
|
|
Jetzt muss ich mal dumm fragen: Vergibt man 1 wie für die Schulnote oder 10 für höchste Punktzahl, wenn einem was besonders gut gefallen hat?
Und wie kann garantiert werden, dass jeder für jedes Rätsel nur einmal abstimmt?
|
|
27.02.2007 16:17 |
|
|
cccaro
Ober-Tyrannin
|
|
hallo,
zu deiner Frage: Je mehr Punkte du vergibst, umso besser findest du das Rätsel.
1 Punkt = mies
10 Punkte =
Und damit nicht jemand mehrmals abstimmen kann, haben wir es so eingerichtet, dass man sich einloggen muss um auf seine "persönliche" Voting-Seite zu kommen. Dort werden dann auch nur die Rätsel angezeigt, für die man noch nicht abgestimmt hat.
Gruß,
Caro
|
|
27.02.2007 16:21 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Zitat: |
Original von cccaro
Je mehr Punkte du vergibst, umso besser findest du das Rätsel.
1 Punkt = mies
10 Punkte = ausgezeichnet
|
Das beißt sich aber mit Lieblingsrätsel.
Müsste es nicht eher heißen
1 Punkt = ganz nett
10 Punkte = ausgezeichnet
?
Ich wüsste übrigens auch einige Rätsel, denen ich gern minus 10 Punkte geben würde
...
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
01.03.2007 19:10 |
|
|
Cyr Jack
Käptn
|
|
|
27.02.2007 16:28 |
|
|
Jul unregistriert
|
|
Ich hab grade abstimmen wollen und da kommt die Meldung dass ich bereits für alle Rätsel abgestimmt habe! Dabei hab ich seit es das mit dem Voting gibt noch kein einziges mal abgestimmt! Oder liegt es daran, dass ich seitdem keine Rätsel mehr gelöst hab?
lg-Jul
|
|
27.02.2007 16:53 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Du kannst nur bis zu dem Rätsel abstimmen, bei dem du in der Highscore stehst. Falls du dich also nicht in die Highscore eingetragen hast, kannst du auch nicht abstimmen...
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
27.02.2007 16:58 |
|
|
Jul unregistriert
|
|
Ach so. Danke für die Antwort!
Jul
|
|
27.02.2007 17:01 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Kann man diese wohl notwendige Eintragerei in die Highscoreliste irgendwie automatisieren? Hab' mich da bisher nie eingetragen. Wozu auch...
Kann ich Platz 539 abonnieren?
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
01.03.2007 15:07 |
|
|
Jul unregistriert
|
|
Ja, des wär sogar mal eine super Idee. Die Technik kann das doch viel besser als wir!
Jul
|
|
01.03.2007 16:59 |
|
|
Nuci
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
dieser automatische Highscoreeintrag würde wohl nur funktionieren, wenn man sich schon fürs RÄtseln einloggt.
01.03.2007 17:54 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von Nuci
dieser automatische Highscoreeintrag würde wohl nur funktionieren, wenn man sich schon fürs RÄtseln einloggt. |
Na, das hab ich mal so vorausgesetzt. Wie denn auch sonst?
» klickmich!
|
|
01.03.2007 18:31 |
|
|
Nuci
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
cookies. des dürfte aber wahrscheinlich zu unsicher sein.
01.03.2007 18:40 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Sicherheitsneurotiker löschen cookies alle halbe Stunde.
» klickmich!
|
|
01.03.2007 19:01 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Aufwand / Nutzen -> Kein Login.
Mach halt den einen Eintrag in der Liste, wenn du mehr abstimmen willst.
Sorry, wenn's was unfreundlich klingt, aber das it wirklich was too much, nur dafür noch ein Login-System zu basteln, dass sich hier über alle Seiten mitschleppt, nur damit ein Highscore automatisch in der Liste erfasst wird...
Gruß,
Patrick
|
|
01.03.2007 19:39 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von patrick
Sorry, wenn's was unfreundlich klingt, aber das it wirklich was too much, nur dafür noch ein Login-System zu basteln, dass sich hier über alle Seiten mitschleppt, nur damit ein Highscore automatisch in der Liste erfasst wird...
Gruß,
Patrick |
Zurück an Patrick:
Ein anderes Forum - nennen wir es mal gagel - kann das .
Ehrgeiz!
» klickmich!
|
|
01.03.2007 19:48 |
|
|
Nuci
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
Original von Johann
Sicherheitsneurotiker löschen cookies alle halbe Stunde. |
ooch, meine Cokies sind schon über dem Verfallsdatum und haben schon Schimmel angesetzt
Original von Johann
Kann man diese wohl notwendige Eintragerei in die Highscoreliste irgendwie automatisieren?. |
am besten auch noch das Rätsellösen. Wer sals erstes die Rätselnumer eingegeben hat, kommt in den highscore.
@Patrick: wäre doch mit Cookies ganz gut zu machen
PS: jajaja, war bloß nen Witz
01.03.2007 21:59 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Das ist der Unterschied, wir reden hier nicht nur von einem Forum, das ist bei uns eben nicht in die Rätselseiten integriert, sondern 2 verschiedene Systeme, die nur teilweise aneinadergekoppelt sind zur Identifikation, nicht aber um einen globalen Account über die gesamte Seite zu verwalten.
Sowas geht nunmal nicht von heute auf morgen bei einer Seite, die von vornherein nicht darauf ausgelegt war.
Hat auch nichts mit Ehrgeiz zu tun, technisch möglich ist so ziemlich vieles, nur sehe ich hier allein des Highscores wegen keinerlei Bedarf, geschweige denn, dass unsere Chefs uns einen Vogel zeigen, wenn wir so viel Arbeitszeit in ein Projekt investieren, das nun wirklich für die Firma keinen Gewinn erzielt
Gruß,
Patrick
|
|
01.03.2007 22:03 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von patrick
[...] Hat auch nichts mit Ehrgeiz zu tun, technisch möglich ist so ziemlich vieles, nur sehe ich hier allein des Highscores wegen keinerlei Bedarf, geschweige denn, dass unsere Chefs uns einen Vogel zeigen, wenn wir so viel Arbeitszeit in ein Projekt investieren, das nun wirklich für die Firma keinen Gewinn erzielt
Gruß,
Patrick |
Hier spricht der Küchenpsychologe:
Ich sehe hier einen gewissen, bisher nicht eingestandenen, unbewussten Ehrgeiz am Werk.
Woll'n wir wetten?
» klickmich!
|
|
02.03.2007 15:24 |
|
|
|
|
|
|
|
|