» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Lob und Kritik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lob und Kritik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lob und Kritik The Phantom 19.08.2006 17:26
 RE: Lob und Kritik Kugelrund 20.08.2006 13:27
 RE: Lob und Kritik The Phantom 20.08.2006 14:26
 RE: Lob und Kritik patrick 20.08.2006 16:06
 RE: Lob und Kritik The Phantom 20.08.2006 23:59
 RE: Lob und Kritik Albert Zweistein 21.08.2006 02:10
 RE: Lob und Kritik higichan 22.08.2006 02:21
 RE: Lob und Kritik patrick 22.08.2006 19:51
 RE: Lob und Kritik higichan 22.08.2006 20:14
 RE: Lob und Kritik patrick 22.08.2006 20:40
 RE: Lob und Kritik higichan 04.11.2006 13:09
 RE: Lob und Kritik higichan 22.08.2006 20:51
 RE: Lob und Kritik todesmolch 23.08.2006 14:49
 RE: Lob und Kritik Ina 31.08.2006 09:17
 RE: Lob und Kritik patrick 31.08.2006 11:49
 RE: Lob und Kritik ellen 01.09.2006 16:02
 RE: Lob und Kritik The Phantom 01.09.2006 16:07
 RE: Lob und Kritik TheGodfather 10.09.2006 11:42
 RE: Lob und Kritik moin 10.09.2006 12:17
 RE: Lob und Kritik chn 05.10.2006 21:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Lob und Kritik
Mir ist gerade aufgefallen, das der wichtigste Thread im Feedback-Bereich noch gar nicht eröffnet wurde. Deshalb tu ich das hiermit mal.

Ich finde es toll, dass die Rätsel hier anspruchsvoller sind als z.B. bei der sogenannten "großen Schwester" Augenzwinkern Es macht Spaß, dass man hier auch mal ne Stunde oder länger rätseln kann. Ok, bei dem letzten Rätsel (Abends spiel Cäsar immer Imperator) habt ihr dann in meinen Augen doch ein bisschen übertrieben, aber alles in allem find ich die Schwierigkeitsstufe bisher ziemlich gut. Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird smile

Die einzige Kritik, die ich bisher anbringen kann, sind einige (in meinen Augen) unlogische Punkte. So zum Beispiel in Level 30 die Überschrift. Hier hätte ein Plural hingehört. Ansonsten hätte hier und da vielleicht mal in einigen Rätseln ein Tipp mehr sein können, dass man nicht völlig verloren umherirrt, aber das hält sich ja zum Glück in Grenzen.
Und noch ein kleiner Kritik-/Diskussionspunkt: Ich fänds schön, wenn die Rätsel unter der Woche vielleich nicht gerade um halb 3 nachts kommen würden Augenzwinkern

Ansonsten: Weiter so und danke für die tollen Rätsel!

Gruß
The Phantom

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
19.08.2006 17:26 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Kugelrund
Pulveräffchen


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Salzgitter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja die Seite gibbet ja erst seit ein paar Wochen, da sollte man denke ich auch ein wenig Rücksicht haben, dass nicht alles sofort perfekt ist...
20.08.2006 13:27 Kugelrund ist offline Homepage von Kugelrund Beiträge von Kugelrund suchen Nehme Kugelrund in deine Freundesliste auf Füge Kugelrund in deine Kontaktliste ein
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war auch eher als konstruktive Kritik gedacht und nicht als Angriff oder Unverständnis... Wenn keiner seine Meinung Kund tut, weiß man ja schließlich nicht was gut und was nicht so gut ist.

Also bitte meine Beiträge nicht falsch verstehn.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
20.08.2006 14:26 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.612
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Phantom,

zu deinen Punkten:

bzgl. Level 30:

Ok, wenn man "nur" von der Überschrift ausgeht hast du teilweise recht, dann gehört da ein Plural hin. Wir haben nicht dran gedacht, dass viele gar nicht auf den kleinen weiteren Hinweis kommen und stattdessen direkt anfangen in Wiki zu suchen. Der eigentliche Hinweis, der noch im Rätsel versteckt ist, ist ja etwa eindeutiger bzgl. Plural. Wenn du dir den Lösungsweg anschaust und den Hinweis im Rätsel dazu noch liest, sollte es deutlicher werden, warum in der Überschrift der Singular gewählt ist. - Es gibt halt nicht immer einen Lösungs-/Gedankenweg.

bzgl. Zeiten:

Ich persönlich finde es fairer, wenn sich die Zeiten abwechseln - wir haben ja auch nicht mutwillig entschieden es nachts aufzuschalten, sondern haben uns auf ein System geeinigt.

Ok, heute nacht um halb 3 hat womöglich keiner Zeit, der am Montag arbeiten muss, aber ich finde es besser, wenn die Zeiten schwanken, da so jeder die gleichen Chancen bekommt.

Unser bisheriges System hat ja quasi nur die bevorzugt, die am Nachmittag Zeit haben. Jetzt schwankt die Zeit gleichmässig zwischen verschiedenen Tageszeiten (3210 Minuten = alle 2 Tage, 5 Stunden und 30 Minuten). So wird jeder mal ein ein Rätsel aufgeschaltet bekommen, wie es seinem Tagesrhythmus entspricht.

Kritik/Anregungen sind immer gern gelesen, sehen wir nicht als Angriff smile

Gruß,
Patrick
20.08.2006 16:06 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde variierende Startzeiten ja auch gut und fair, aber könnte man die nicht zwischen 8 und 24 Uhr oder so variieren? Ich denke, in diesem Zeitraum hat auch jeder mal Zeit und es sind trotzdem könnten mehr Menschen live dabei sein als mitten in der Nacht...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
20.08.2006 23:59 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Albert Zweistein Albert Zweistein ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Walddorfhäslach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimm ich voll und ganz zu
Dass ich überhaupt noch wach bin wundert mich und Rätsel machen kann ich jetzt nicht wirklich :p

Man könnte doch STadtzeiten festlegen - sinnvolle! Oder? *lieb guck*

__________________
"Ich bin nicht faul. Ich halte es nur aufgrund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über die meiner Meinung angebrachten Normen hinaus anzustrengen!!!"
21.08.2006 02:10 Albert Zweistein ist offline Homepage von Albert Zweistein Beiträge von Albert Zweistein suchen Nehme Albert Zweistein in deine Freundesliste auf Füge Albert Zweistein in deine Kontaktliste ein
higichan higichan ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Velburg in Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar mehr ein kleineres Anliegen, aber die Avatargröße von nur bis zu 100x100 px ist ja schon fast nicht mehr feierlich Augenzwinkern Würde mich freuen wenn ihr das ein bisschen nach oben schrauben würdet. Mein Pate fühlt sich ein bisschen eingeengt da oben und mein Henry Fonda hat gar nicht mehr reingepasst. smile
Ein dickes Plus gibt's dagegen für die freundliche Behandlung der Beiträge hier, wo nicht immer alles gleich zensiert wird, wenn man mal einen halbwegs guten Tipp gibt. Ist schließlich die Stephilfe, worunter ich was anderes verstehe, als wohl die meisten anderen Onlinerätselforen. *thumbsup*
22.08.2006 02:21 higichan ist offline Beiträge von higichan suchen Nehme higichan in deine Freundesliste auf Füge higichan in deine Kontaktliste ein
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.612
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Größe wäre denn genehm?

Es lässt sich sicher eine für alle befriedigende Größe finden.

Gruß,
Patrick
22.08.2006 19:51 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
higichan higichan ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Velburg in Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 150x150 würd mein Henry reinpassen. großes Grinsen
22.08.2006 20:14 higichan ist offline Beiträge von higichan suchen Nehme higichan in deine Freundesliste auf Füge higichan in deine Kontaktliste ein
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.612
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Avatare sind jetzt auf 150x150 mit max. 15kb eingestellt.

Gruß,
Patrick
22.08.2006 20:40 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
higichan higichan ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Velburg in Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick
Avatare sind jetzt auf 150x150 mit max. 15kb eingestellt.

Gruß,
Patrick


Könnt ihr das bitte wieder so einstellen?
04.11.2006 13:09 higichan ist offline Beiträge von higichan suchen Nehme higichan in deine Freundesliste auf Füge higichan in deine Kontaktliste ein
higichan higichan ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Velburg in Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich Service
22.08.2006 20:51 higichan ist offline Beiträge von higichan suchen Nehme higichan in deine Freundesliste auf Füge higichan in deine Kontaktliste ein
todesmolch


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edit*

Ganz ehrlich, hier findet man die Lösungen schneller durch zufall, als mit den wirklich komischen anleitungen.
23.08.2006 14:49 todesmolch ist offline Beiträge von todesmolch suchen Nehme todesmolch in deine Freundesliste auf
Ina Ina ist weiblich
Deckschrubberin


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: fast in Köln :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!

Hab nur ne kurze Anmerkung:

Es wäre vielleicht ganz lieb von denjenigen, die schon ewig weit sind, dass die auch mal in den Beiträgen reingucken unter Rätselhilfe, die auf Seite 2 stehen. Sprich den etwas langsamaren bzw. nicht so oft anwesenden Usern weiterhelfen könnten. Augenzwinkern

Wäre lieb!

Lieben Gruß an Alle Rätselbegeisterten!

Die Ina

__________________
~*Über Köln lacht die Sonne, über Düsseldorf die Welt xD*~
31.08.2006 09:17 Ina ist offline Homepage von Ina Beiträge von Ina suchen Nehme Ina in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 2.612
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Köln
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine nette Bitte Augenzwinkern

Daher gibt es am Ende der Seite auch die Funktion die Beiträge anhand der letzten Antwort zu sortieren, damit man auch auf die neuen Beiträge der unteren Level noch leicht herankommt und ein wenig Hilfestellung geben kann smile

Gruß,
Patrick
31.08.2006 11:49 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
ellen


Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf einige Ausnahmen waren die Rätsel ja bis jetzt echt Toll. Mal etwas schwerer aber eigentlich dank Wiki oder Google immer zu lösen.

ABER sowas wie LV 38 find ich nicht so Toll.
Es gibt auch Rätsler , die kennen sich mit Quelltext und Url Änderungen nicht aus. *maldiehandheb*
Für mich ist das dann eigntlich nicht zu lösen. Ohne direkte PN hilfen , würde ich dann Jahre an so einem LV verbringen.

ellen
01.09.2006 16:02 ellen ist offline Beiträge von ellen suchen Nehme ellen in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Themenstarter Thema begonnen von The Phantom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gleich mal protestier*
Level 38 ist hier zu meinem Lieblingslevel geworden smile

Wenn man auf der Rätsel-Seite von die-insel ist, kann man ja in jedem Browser oben in der URL-Zeile schon abschaun in welches "Format" der entsprechende Text dann abgeändert werden muss. Dadurch ist es in meinen Augen schon lösbar. Aber da gibts sicher viele verschiedene Meinungen drüber...

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
01.09.2006 16:07 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
TheGodfather TheGodfather ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 368
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Also nach den Rätseln der letzten Tage (46,47) muss ich mal kurz was loswerden...

Also ich möchte hierbei nicht die Ersteller der Rätsel angreifen, nur damit sich niemand betroffen fühlt smile

Meine Frage bzw Aufklärungsbitte wäre:

Wenn ich ein Rätsel mache...UNd die Überschrift kommt nichtmal im Lösungsweg vor, wouzu dann die Überschrift? Meiner Meinung nach sollte die Überschrift ein Hinweis sein und nicht einfach nur ein lückenfüller, denn sonst geht man irgendwann davon aus, dass die Überschrift eh nur den Zweck, nämiclh keinen, erfüllt.

Sollte mal n kleiner Denkanstoss an Ersteller und auch Admins sein, bin natürlich gerne für Erklärungen und Schelte offen smile
(gerne per PN)

Grüße

__________________
Man kann das Wort "unehrenhaft" nicht ohne das Wort "ehrenhaft" buchstabieren.

10.09.2006 11:42 TheGodfather ist offline Beiträge von TheGodfather suchen Nehme TheGodfather in deine Freundesliste auf Füge TheGodfather in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheGodfather anzeigen
moin
Pulveräffchen


Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, bei 47 verstehe ich deine kritik nicht, das passte wunderbar ins rätsel.

bei 46 hab ich so gerüchteweise gehört, dass es da wohl ein kleines missverständnis gab und daher die überschrift mit reingerutscht ist, aber eigentlich nicht zum rätsel gehörte.

lg, vera
10.09.2006 12:17 moin ist offline Beiträge von moin suchen Nehme moin in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich finde es sehr schön dass, unter jedem Rätsel steht: "Tipps zu diesem
Level".

Nur mit diesen Tipps kommt man nicht weiter, da man immer nur wieder lesen muss, dass auch die Mitrater nicht weiterkommen und eine PN verlangen.

Denkt bitte auch mal jemand an die "NACHRATER" die kürzlich erst auf diese Rätsel aufmerksam wurden und ihr Bestes versuchen?

Richtige Tipps in dem Sinne sind es nicht.

Hat jemand die Lösung und liest, dass einer einen "Schubs" benötigt, finde ich nicht, dass es unbedingt per PN sein muss, da andere ja auch davon proifitieren möchten.

Also bitte ihr Lieben, gebt doch mal wirklich gute Tipps!!!!


Liebe Grüße
chn
N.S. Da diese Tipps nicht wirklich helfen, habe ich mich auch schon an eine gewisse Person per PN wenden müssen, - er ist im übrigen wirklich super - doch es wäre nicht nötig, wenn "Tipps zu diesem Level" wirklich auch Tipps wären.

nochmals
D. O.
chn

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
05.10.2006 21:52 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Lob und Kritik