» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Rechtsprechung für den Alltag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsprechung für den Alltag
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rechtsprechung für den Alltag HH82 19.03.2009 20:12
 RE: Rechtsprechung für den Alltag Poldi 20.03.2009 00:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rechtsprechung für den Alltag
Ich bin gerade etwas im Streit mit meinem Mobilfunkanbieter
- habe die Einzugsermächtigung widerrufen, weil die mir wiederholt keine Rechnungen mehr geschickt haben, und für die Übersendung des Überweisungsauftrages wollen die jetzt eine Gebühr von € 1,50/Monat haben Augen rollen -
auf ein interessantes Urteil gestoßen.

Diese Gebühr ist m.E. unzulässig und rechtswidrig, da § 307 Abs. 1 und 2 BGB verletzt werden, vgl. Bundesgerichtshof, Urteil vom 23.01.2003, III ZR 54/02. http://lexetius.com/2003,149

Vielleicht könnt Ihr mit dem Hinweis ja auch etwas anfangen.
19.03.2009 20:12 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine juristische Laienmeinung läßt mich eher darauf schließen, daß § 307 Abs. 1 und 2 BGB genauso wenig einschlägig sind, wie das von dir genannte Urteil.
20.03.2009 00:14 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Rechtsprechung für den Alltag