» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! patrick 22.07.2006 20:40
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! hambaerin 31.07.2006 14:35
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Jodie 31.07.2006 20:24
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Rabe 01.08.2006 21:35
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! JustMe 02.08.2006 00:33
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Jodie 02.08.2006 21:02
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Ponchoman 04.08.2006 18:55
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! wiwi 04.08.2006 19:17
 lvl 26 Elektra 10.08.2006 14:36
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! OFG 22.08.2006 23:51
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Lierin 29.08.2006 15:41
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Albert Zweistein 29.08.2006 21:33
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! sabs091 01.09.2006 09:52
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! tini 10.09.2006 21:46
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! issa 21.09.2006 10:51
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Huan 23.09.2006 00:02
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! wolle 23.09.2006 12:48
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Wohomy 23.09.2006 19:34
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Wohomy 23.09.2006 20:11
 RE: Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier! Fioretto 04.10.2006 14:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier!
Hilfe-Thema zum Rätsel 026.

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
22.07.2006 20:40 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
hambaerin
Pulveräffchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun hab ich's. Wie gibt man Tipps? hm, also zuerst den Gesellen auf der Statue finden. Mal beachten, wie der da steht, vor allem die Hände, die sind nämlich gebunden.
Wenn man den Typen gefunden hat, dann wird man auf etwas stoßen, was mit Bier zu tun hat. Und in neuerer Zeit wieder aufgegriffen wurde...

Gruß
31.07.2006 14:35 hambaerin ist offline Beiträge von hambaerin suchen Nehme hambaerin in deine Freundesliste auf
Jodie
Pulveräffchen

naja der is hier bei uns im hohen Norden ziemlich bekannt sucht den doch mal in Verbindung mit einer norddeutschen Grossstadt
31.07.2006 20:24 Jodie ist offline Beiträge von Jodie suchen Nehme Jodie in deine Freundesliste auf
Rabe

So, wir hängen wieder..

Wir wissen, wer auf dem Bild dargestellt ist und auch eine Geschichtevon ihm und dem Bier, aber wir kommen nicht weiter...

Charles Dickens
01.08.2006 21:35 Rabe ist offline Homepage von Rabe Beiträge von Rabe suchen Nehme Rabe in deine Freundesliste auf Füge Rabe in deine Kontaktliste ein
JustMe

die person und einen teil des hinweises googln.... die antwort springt euch dann schon fast an
02.08.2006 00:33 JustMe ist offline Beiträge von JustMe suchen Nehme JustMe in deine Freundesliste auf Füge JustMe in deine Kontaktliste ein
Jodie
Pulveräffchen

Hast du denn wenigstens eine Ahnung um welchen Klausi es sich handelt ?
Wenn nicht geb doch mal den Namen in Verbindung mit einer norddeutschen Grosstadt ein, hoffe durfte das schreiben großes Grinsen
02.08.2006 21:02 Jodie ist offline Beiträge von Jodie suchen Nehme Jodie in deine Freundesliste auf
Ponchoman
Pulveräffchen

Ich komm hier auch nicht weiter. Ich weiß um wen es bei der Statue handelt. Ich kenne auch die Geschichte mit dem Bier. Jetzt komme ich allerdings nicht weiter.
Klausi, bring mir noch'n Bier! -> Das muss ja jemand zu ihm gesagt haben, aber wer?

04.08.2006 18:55 Ponchoman ist offline Beiträge von Ponchoman suchen Nehme Ponchoman in deine Freundesliste auf Füge Ponchoman in deine Kontaktliste ein
wiwi wiwi ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-6.gif

Bundesland: Bayern

Wenn du wirklich bei dem richtigen Klausi bist, würde ich mal alles was mit Bier zu tun hat richtig durchlesen, du musst von Klausi noch einmal weiterklicken und dann den Artikel BIS ZUM ENDE lesen!!!
04.08.2006 19:17 wiwi ist offline Beiträge von wiwi suchen Nehme wiwi in deine Freundesliste auf Füge wiwi in deine Kontaktliste ein
Elektra
unregistriert
lvl 26
hi,

ich habs, danke baltasar für deine hilfe. ich hätte nicht nach statue suchen solln. Es gibt ja auch noch andere Bezeichnungen. das war mein fehler.

Also großes Danke für die Hilfe!

lg

Elektra
10.08.2006 14:36
OFG

k hat sich erledigt aber es is schon fies dass mir nichtmal angezeigt wird dass ich auf dem richtigen weg wär wenn ich nur den artikle nicht dazu schreibe... naja
22.08.2006 23:51 OFG ist offline Beiträge von OFG suchen Nehme OFG in deine Freundesliste auf
Lierin

Also, ich habe den Mann, das Bier/die Brauerei und das mit beiden verbundene "Event" - soweit müsste es richtig sein, hoffe ich. Und nun komme ich einfach nicht weiter. Ich habe schon so viele Stichworte aus den beiden Wiki-Artikeln ausprobiert, aber nichts haut hin. Ich stehe wohl auf der Leitung ...

Hat noch jemand einen Tipp für mich, bitte?? Augen rollen
29.08.2006 15:41 Lierin ist offline Beiträge von Lierin suchen Nehme Lierin in deine Freundesliste auf
Albert Zweistein Albert Zweistein ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-46.jpg

So viel ich weiß, war es ne "Spezialität" auf dem Event, weiß aber nimmer genau

29.08.2006 21:33 Albert Zweistein ist offline Homepage von Albert Zweistein Beiträge von Albert Zweistein suchen Nehme Albert Zweistein in deine Freundesliste auf Füge Albert Zweistein in deine Kontaktliste ein
sabs091

Baltichen.. *g*

du könntest der lieben kleinen bienchen auch helfen! *g*
ich steck bei dem rätsel jetz schon seit 3 stunden *lach*

ich weiss wer der mann ist, ich weiss von seiner.. brauerei, und von den festspielen. jedoch hänge ich ..extremst!

- edit -

nenenenene!! ich habs. ich hab einfach umgedacht!
ihr müsst nicht nach einer person suchen, sondern findet mehr über das unternehmen heraus... das hilft euch bestimmt weiter =)

bussal sabs

01.09.2006 09:52 sabs091 ist offline Beiträge von sabs091 suchen Nehme sabs091 in deine Freundesliste auf Füge sabs091 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sabs091 anzeigen
tini

ich habs..............nur ein wort hat gefehlt lachen
10.09.2006 21:46 tini ist offline Beiträge von tini suchen Nehme tini in deine Freundesliste auf
issa issa ist weiblich
Deckschrubberin

Hallo erstmal,

bis hierher bin ich ja einigermaßen gut gekommen - aber wer um Gottes Willen ist dieser Mann???
Ich habe alles mögliche bei google ausprobiert und nichts gefunden...
Gibts nicht noch einen kleinen tip??

Danke
issa
21.09.2006 10:51 issa ist offline Beiträge von issa suchen Nehme issa in deine Freundesliste auf
Huan

images/avatars/avatar-785.jpg

Bundesland: Hamburg

Für die, die den Mann nicht erkennen,errätseln konnten:
Das Beil stand schon bereit -
deswegen die Fesseln.
Wir trinken auf dich, Klaus smile
23.09.2006 00:02 Huan ist offline Beiträge von Huan suchen Nehme Huan in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Den Mann habe ich, die gleichnamige Brauerei auch. Der Sitz der Brauerei ist jedoch die falsche Spur. Deren Produkte bringen mich auch nicht weiter.
Die norddeutsche Großstadt ist dann wieder richtig, jedoch bei Eingabe der dort ansässigen bekannten Brauerei erscheint dann nichts. verwirrt

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

großes Grinsen Hab's raus. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

23.09.2006 12:48 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Wohomy
unregistriert

ich komm net weiter Augen rollen
Ich weiß wer dieser tünnes ist, und das es eine brauerei gibt mit dem Namen, das wars auch schon.
PLEASE HELP!!!
23.09.2006 19:34
Wohomy
unregistriert

habs geschafft großes Grinsen
23.09.2006 20:11
Fioretto

ich krieg hier bald nen anfall. ich weiss, wer der mann ist, habe alles über die brauerei aus dem ehemaligen osten gelesen, alles mögliche an passwörtern eingegeben, aber nichts will passen.
ist das eines dieser "du musst alles ausprobieren, bevor du das richtige pw hast"-rätsel? Teufel
04.10.2006 14:16 Fioretto ist offline Beiträge von Fioretto suchen Nehme Fioretto in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 001 - 100 » Rätsel 026: Klausi, bring mir noch'n Bier!