|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Admin
![](images/spacer.gif) |
|
Rätsel 017: "Was ein Theater!"
Hilfe-Thema zum Rätsel 017.
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
|
|
27.06.2006 19:28 |
|
|
kicki
![images/avatars/avatar-105.jpg](images/avatars/avatar-105.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Halloo
Hilfe Bitte
Weis nur das Cox Orange eine Apfelsorte ist
hoffe ich durfte das schreiben?
__________________ Gruß kicki
|
|
19.07.2006 00:05 |
|
|
cccaro
![cccaro ist weiblich cccaro ist weiblich](images/female.gif)
Ober-Tyrannin
![](images/tyrannin.gif) ![](images/tyrannin.gif)
![images/avatars/avatar-368.jpg](images/avatars/avatar-368.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Hallo Kicki,
mit dem Apfel liegst du gar nicht schlecht. Such doch mal eine Geschichte, in der es um den beleidigten Pfau, den beraubten Volksführer und eine Menge Ärger geht, bei der ein Apfel eine entscheidende Rolle spielt.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
|
|
19.07.2006 12:40 |
|
|
kicki
![images/avatars/avatar-105.jpg](images/avatars/avatar-105.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Also ich find keine Geschichte mit einem Apfel,Pfau und Volksführer
habt ihr noch einen tip
:
__________________ Gruß kicki
|
|
20.07.2006 00:29 |
|
|
marie
![marie ist weiblich marie ist weiblich](images/female.gif)
Deckschrubberin
![](images/spacer.gif) |
|
eine wichtige rolle in dieser geschichte spielt jemand, der so heißt wie ein sehr bekanntes partygirl...
|
|
21.07.2006 13:38 |
|
|
marie
Deckschrubberin
![](images/spacer.gif) |
|
ok, noch ein kleiner tipp: die geschichte wurde von hollywood vor wenigen jahren auf die leinwand gebracht...
und das partygirl lässt zur zeit sogar von sich hören (was aber nicht gefallen muss...
)
|
|
25.07.2006 18:55 |
|
|
Jodie
Pulveräffchen
![](images/besen.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
googelt doch mal nach einer europäischen Partyluderhaupstadt und dem Cox Orange , und sucht da mal weiter
|
|
29.07.2006 20:13 |
|
|
Benji unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Also wenn ich nach Cox Orange suche, dann lande ich immer bei Äpfel, aber den Hinweis habe ich ja schon und lande auch bei einer Kneipe in Berlin, die nun Komfort heißt!
Aber Geographie ist nicht so meine Stärke und mit europäischen Hauptstädten schon garnicht.
|
|
29.07.2006 20:22 |
|
|
Jodie
Pulveräffchen
![](images/besen.gif)
![](images/spacer.gif) |
|
na der Apfel is doch richtig und wenn du an eine *edit* denkst dürftest du auch auf die Hauptstadt kommen
|
|
29.07.2006 20:25 |
|
|
Benji unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Gut ich drück mich mal näher aus, um welche Hauptstadt es sich handelt, habe ich ja mittlerweile rausbekommen. Aber ich finde einfach nicht den Zusammenhang der 2 Hinweise. Ist sicherlich, wieder ganz einfach, aber der Geistesblitz kam noch nicht.
|
|
29.07.2006 20:56 |
|
|
Cary
![Cary ist weiblich Cary ist weiblich](images/female.gif)
Pulveräffchen
![](images/besen.gif)
![images/avatars/avatar-160.jpg](images/avatars/avatar-160.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Nach einigen Grübeleien bin ich nun doch noch fündig geworden. Allerdings hat mich besonders der "beleidigte Pfau" in die Irre geführt, denn den konnte ich nirgends unterbringen. Erst nachdem ich ihn außer acht ließ, fand ich die eigentlich doch sehr bekannte Geschichte, welche einer hunderte Jahre vor unserer Zeitrechnung aufschrieb.
Naja, leicht war es nicht.
|
|
30.07.2006 02:17 |
|
|
Benji unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Trotzdem finde ich keine Geschichten darüber, auch wenn ich den pfau raus lasse.
Der Apfel ist ja gut und schön. Wird hier denn eine Person gesucht, die die geschichte geschrieben hat oder bin ich da auf ner falschen spur!
|
|
30.07.2006 02:28 |
|
|
muggel
![](images/spacer.gif) |
|
Huhu,
ich stecke auch fest. Bin bei dem Partyluder, habe schon viele Suchbegriffe eingegeben und ... nix. Brauche Hilfe....dringend, bevor ich total verzweifel. Eine Geschichte dazu habe ich nicht gefunden ;(
|
|
30.07.2006 02:52 |
|
|
Cary
![Cary ist weiblich Cary ist weiblich](images/female.gif)
Pulveräffchen
![](images/besen.gif)
![images/avatars/avatar-160.jpg](images/avatars/avatar-160.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Ist eine sehr bekannte Geschichte, die der Herr mit dem Namen einer europ. Hauptstdadt da mit seinem Apfel angerichtet hat.
|
|
30.07.2006 04:35 |
|
|
marie
Deckschrubberin
![](images/spacer.gif) |
|
...die geschichte zieht noch einen langen rattenschwanz hinter sich her... am ende spielt noch ein gefakter vierbeiner eine tragische rolle in dieser geschichte...
und ja, es geht um den der das ganze nachher zu papier brachte... (wohl einer der weltweit bekanntesten autoren, nur wird man ihn niiiiie in den bestsellerlisten finden...)
|
|
30.07.2006 20:03 |
|
|
maritatina
![maritatina ist weiblich maritatina ist weiblich](images/female.gif)
Smutje
![images/avatars/avatar-4.jpg](images/avatars/avatar-4.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Hmm wird nur derjenige aus der geschichte gesucht? also ich bin in der gr. geschichte angekommen,aber so richtig bin ich wohl nicht,denn keines der wörter stimmt bisher .aber hingekommen bin ich halt dank des namens der *edit* .manchmal wie im letzen rätsel ist es nur ein tipfehler(hatte allerdings schon zigmal das richtige wort geschrieben,ohne das der das annahm)
also tip von Euch ist die geschichte eine gr sage? wenn ja bitte sagen weil dann kann ich weiterforschen.und fündig werden,denn gr sagen usw liegen mir lol
__________________ Lebe den Tag so,als wenns der letzte wäre.
|
|
31.07.2006 19:01 |
|
|
maritatina
![maritatina ist weiblich maritatina ist weiblich](images/female.gif)
Smutje
![images/avatars/avatar-4.jpg](images/avatars/avatar-4.jpg)
![](images/spacer.gif) |
|
Ich bin immer noch in der gr. geschichte und ahbe ein Dichter gefunden der als 1. eine geschichte schrieb um die es hier gehen könnte(allerdings ist sein name nicht die lösung,heul)
bekannt ist er auch aber nicht soo bekanntdas er überall auftaucht. schade,dachte ich bin drauf gestoßen.Übrigens stimmt,ein beleidigter pfau das sollte mann im übertragenden sinne sehen.
naja mal sehen ob ichs rausbekomme
__________________ Lebe den Tag so,als wenns der letzte wäre.
|
|
31.07.2006 19:23 |
|
|
Piper79
![](images/spacer.gif) |
|
Jetzt komm ich auch nehme weiter. Hab die Hauptstadt raus und hab das bei google mit dem anderen Wort eingegeben, aber die Geschichte find ich nicht. Da ist nur eine über einen " Der Apfel des Paris". Sonst find ich keine.
|
|
03.09.2006 19:44 |
|
|
Jason Voorhees unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
hoi, nach langer abstinenz bin ich wieder da. könnte mir wohl einer die lösung schicken, komme trotz der tipps net weiter
|
|
15.09.2006 01:46 |
|
|
|
haha ich hab die lösung, hätt ich nicht gedacht
wer tips will, ich hätt da nen guten :-)
|
|
16.09.2006 18:40 |
|
|
|
![Antwort erstellen Antwort erstellen](images/reply.gif) |
|
|
|
![](/adovo/images/tpl/forum_rechts_oben.jpg) |
|