|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
aranja
Tyrann
|
|
Wir brauchen eure HILFE!
Liebe Insulaner,
zu unserem Passwort "Diskussion" haben wir folgende Bildvorschläge erhalten, die wir allesamt als qualitativ gleichwertig ansehen. Mit anderen Worten: Niemand im Team blau vermag ein klares Siegerbild zu benennen. Daher bitten wir ALLE Insulaner, die hierzu ihre Meinung einbringen möchten, uns bei unserer Entscheidungsfindung zu helfen.
Welches Bild sollte gewinnen?
Jedes BEGRÜNDETE Votum ist für uns besonders hilfreich.
Vielen Dank.
Team blau
|
|
02.06.2008 00:01 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Anklicken zum Vergrößern!
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
02.06.2008 00:05 |
|
|
soopay
Nautikerin
Bundesland:
Hessen
|
|
Ach, ihr meint, wir sollten endlich mal den ultimativ demokratischen Passbildabstimmungsmodus einführen?
Wär ich sehr dafür
Und ICH weiß natürlich auch, welches Bild hier vom optisch-ästhetischen Standpunkt das absolut einzig wahre Siegerbild ist
|
|
02.06.2008 00:10 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Jedes Team darf natürlich auch für sich selbst stimmen!
Soll man sich verleugnen?
Solche Teams werden natürlich entlarvt und an den Pranger (3. Palme links) gestellt!
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
02.06.2008 00:16 |
|
|
|
aranja
Tyrann
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von soopay
Ach, ihr meint, wir sollten endlich mal den ultimativ demokratischen Passbildabstimmungsmodus einführen?
nein, das meinen wir nicht.
wir können - und wollen - die geltenden spielregeln schließlich nicht außer kraft setzen. demnach sind selbstverständlich nur die mitglieder vom team blau berechtigt, ein siegerbild zum pw "diskussion" zu wählen (oder ggf. keines zu wählen). der titel dieses threads sagt klar, worum es geht: wir bitten um eure (idealerweise begründete) meinung/euren rat zu den vorgestellten bildern, um dadurch hoffentlich zu einer besser begründeten/begründbaren entscheidung zu gelangen. diese entscheidung aber liegt nach wie vor allein bei uns.
Und ICH weiß natürlich auch, welches Bild hier vom optisch-ästhetischen Standpunkt das absolut einzig wahre Siegerbild ist
das ist gut. welches denn?
|
|
|
02.06.2008 14:53 |
|
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Original von aranja
Original von soopay
nein, das meinen wir nicht.
wir können - und wollen - die geltenden spielregeln schließlich nicht außer kraft setzen. demnach sind selbstverständlich nur die mitglieder vom team blau berechtigt, ein siegerbild zum pw "diskussion" zu wählen (oder ggf. keines zu wählen). der titel dieses threads sagt klar, worum es geht: wir bitten um eure (idealerweise begründete) meinung/euren rat zu den vorgestellten bildern, um dadurch hoffentlich zu einer besser begründeten/begründbaren entscheidung zu gelangen. diese entscheidung aber liegt nach wie vor allein bei uns.
aranja, Meckern liegt in der Natur des Menschen und dies trifft auf Passbildspielende Insulaner ganz besonders zu. Wenn man sich dann noch ansieht wieviele Leute euch bei eurer Meinungsbildung unterstützen, kann es nur Gemecker über das Siegerbild geben. Egal welches ihr wählt, denn irgendwer wird immer ein anderes Bild favorisieren. Geschmäcker sind eben nun mal verschieden....
|
|
|
|
02.06.2008 15:10 |
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Tja, was soll man sagen..... 3 Bilder zeigen mehr oder weniger dasselbe und das 4. Bild versteh ich nicht.... deshalb würde ich wegen offensichtlicher Kreativlosigkeit und mangelnder Klarheit bei der Umsetzung einfach gar kein Bild bewerten.....
@ soopay: den ultimativen demokratischen Passbildabstimmungsmodus kann es aber nur geben, wenn kein Mitspieler abstimmt, da die einzelnen Teams ja unterschiedlich groß sind, was wiederum zu Verzerrungen im Ergebnis führt. Die Lösung kann daher nur in einer unabhängigen Jury bestehen, die nicht am Spiel teilnimmt. Und damit wären wir wieder da, wo wir schon vor Monaten mal waren..... Stichwort "Die wahren Siegerbilder"
|
|
02.06.2008 00:16 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Poldi!
Willst du die schweißtreibende Arbeit der Teams herabwürdigen?
» klickmich!
|
|
02.06.2008 00:24 |
|
|
soopay
Nautikerin
Bundesland:
Hessen
|
|
@ soopay: den ultimativen demokratischen Passbildabstimmungsmodus kann es aber nur geben, wenn kein Mitspieler abstimmt, da die einzelnen Teams ja unterschiedlich groß sind, was wiederum zu Verzerrungen im Ergebnis führt. Die Lösung kann daher nur in einer unabhängigen Jury bestehen, die nicht am Spiel teilnimmt. Und damit wären wir wieder da, wo wir schon vor Monaten mal waren..... Stichwort "Die wahren Siegerbilder"
Aber nein. Es sind ausdrücklich ALLE Insulaner aufgefordert, ihr Votum abzugeben, die Mitgliederanzahl einzelner Teams spielt also keine Rolle. Und seit wann sind unabhängige Jurys demokratisch?
Was die wahren Siegerbilder angeht, geb ich Dir recht. Du schwächelst ein wenig in jüngerer Zeit
|
|
02.06.2008 00:27 |
|
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Original von Johann
Willst du die schweißtreibende Arbeit der Teams herabwürdigen? |
Natürlich nicht, aber aufgrund der gegebenen Umstände ist eine objektive Ermittlung EINES Siegerbildes nicht möglich und aus Fairnessgründen würde ich es dann ganz lassen
Original von soopay
Was die wahren Siegerbilder angeht, geb ich Dir recht. Du schwächelst ein wenig in jüngerer Zeit
|
Du irrst. Zuletzt haben eben immer die wahren Siegerbilder gewonnen, so daß ich nichts tun mußte
|
|
02.06.2008 08:34 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von Steffi
PS: Warum hat der Sumpf da eigentlich nichts eingeschickt?
Mein Vorschlag war der unten angehängte...aber der scheint wohl versumpft zu sein
|
In die Zeitfalle getappt? Auf der Insel ticken die Uhren ja wohl etwas anders...
» klickmich!
|
|
02.06.2008 10:07 |
|
|
|
Steffi
Matrosin
Bundesland:
Bayern
|
|
Original von Johann
Original von Steffi
PS: Warum hat der Sumpf da eigentlich nichts eingeschickt?
Mein Vorschlag war der unten angehängte...aber der scheint wohl versumpft zu sein
|
In die Zeitfalle getappt? Auf der Insel ticken die Uhren ja wohl etwas anders... |
Seien wir ehrlich: nö, einfach verpennt
__________________ Turn out the light - have more fun!
|
|
02.06.2008 10:09 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Zu D:
Ohne Notenschlüssel ist das noch lange kein Dis. Ich hatte in Musik ne 2!
» klickmich!
|
|
02.06.2008 10:11 |
|
|
|
Poldi
Tyrann
Bundesland:
RP
|
|
Original von Johann
Zu D:
Ohne Notenschlüssel ist das noch lange kein Dis. Ich hatte in Musik ne 2! |
Sehr gut aufgepasst Johann. Das war mir glatt entgangen. Legt man den Bassschlüssel zugrunde, dann ist das eine Fiskussion (zumindest wenn mich meine Musikkenntnisse nicht ganz verlassen haben....)
|
|
02.06.2008 10:15 |
|
|
|
rgm
Käptn
|
|
Original von Johann
Und:
Dis-Kuss-Natriumion is ja auch sonderbar. |
wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass das Na nicht schwarz geschrieben ist wie das "+", sonder blasser, was einen dazu anhalten soll es zu vernachläßigen, aber das nur am Rande.
ich bin eh dafür, ihr wählt B, sonst gibts ja keine sinnlose Diskussion zum Siegerbild.
__________________ BR Bastelservice
(klick)
ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
|
|
02.06.2008 14:10 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Mir wählet garnix!
Mir zählet Votings. War das eins für B?
Und war Steffi für A?
» klickmich!
|
|
02.06.2008 14:12 |
|
|
|
Steffi
Matrosin
Bundesland:
Bayern
|
|
Original von Johann
Mir wählet garnix!
Mir zählet Votings. War das eins für B?
Und war Steffi für A? |
ja
__________________ Turn out the light - have more fun!
|
|
02.06.2008 17:35 |
|
|
|
Johann
Heizer
|
|
Nicht, dass wieder jemand unsere Buchhaltung schlechtmacht:
Zwischenbilänzle
A: Eins
B: Eins
C: Nix
D: Nix
Restzeit: 02:03:50
» klickmich!
|
|
02.06.2008 17:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|