» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » nochmal was allgemeines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nochmal was allgemeines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
nochmal was allgemeines
auf grund einiger siegerbilder stellt sich mir nun doch eine frage zum allgemeinen gedanken des passbilder-spiels:

geht es beim erstellen der bilder(!)rätsel darum, das wort im rätsel anhand von bildern darzustellen oder geht es doch eher um das erstellen eines rätsels zum PW?

beispielsweise "Bananenrepublik":
hierfür braucht man allwissende internetseiten, um das BR - in diesem fall eher ein rätsel- knacken zu können.
ich finde, das ist eher "thema verfehlt".... wir wollen doch BRs basteln und keine wicki-klickis, oder habe ich was falsch verstanden? Augen rollen

meinungen erbeten Augenzwinkern kloppe nich lachen cool

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
04.01.2008 20:44 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner Meinung !

Über die Bewertungsskriterien mancher Teams muß man sich doch immer wieder wundern (und nicht nur ich ) Augen rollen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
04.01.2008 20:59 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von zuckerkoma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergänzung:

ich finde es nicht verwerflich, mal was nachschlagen zu müssen...
z.B. eine postleitzahl, eine maßeinheit, ein wappen oder ein element,
um das BR vervollständigen zu können. allerdings empfinde ich ganze rätsel mit angaben von jahreszahlen und namen (wie wieder mal die bananenrepublik) eben sehr unpassend.

über die bewertungskriterien kann man sich immer streiten, rgm Augenzwinkern
da werden wir wohl nie auf einen nenner kommen.

zudem ist es wohl wirklich erforderlich, dass man sich teamintern für ein bild entscheidet - ansonsten gewinnt eben das ersteingereichte und diese regelung ist für mich die gemeinste des ganzen spiels, weil nicht jeder 24/7 am rechner sitzen und BRs bauen kann... aber darüber wurde ja schon an anderer stelle philosophiert cool

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
04.01.2008 21:06 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-265.gif

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 1.248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerkoma
geht es beim erstellen der bilder(!)rätsel darum, das wort im rätsel anhand von bildern darzustellen oder geht es doch eher um das erstellen eines rätsels zum PW?


Genau diese Frage haben wir uns schon ganz am Anfang im Teamforum gestellt:


Zitat:
Wie ist das denn hier überhaupt??
Soll man zu einem vorgegebenen Passwort ein Bilderrätsel erstellen, oder reicht es auch, einfach ein hübsches Bildchen zu dem Thema zu pixeln?
Die Anleitung gibt das irgendwie nicht so ganz her verwirrt


Die allgemeine Meinung ging dann in Richtung "Bilderrätsel basteln" -aber irgendwie kam dabei auch nichts richtiges raus, und deshalb mixen wir das Ganze ein bisschen, je nach Passwort!

Bis jetzt fahren wir damit ganz gut Augenzwinkern

Ich denke aber, dass man das gar nicht verallgemeinern kann. Wenn z.B. zu einem Passwort ein gutes Bilderrätsel eingereicht wird, und sonst nur Schrott, dann wird das auch gewinnen.
Ist es aber umgekehrt so, dass ein wirklich gutes Bild zu dem entsprechenden Wort eingereicht wird und der Rest nix taugt, so wird wohl dieses gewinnen.

Am besten einfach das einreichen, was einem selbst am besten gefällt - dann wird's schon klappen (oder auch nicht...)
04.01.2008 21:08 chris ist offline Beiträge von chris suchen Nehme chris in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Gratwanderung.

Was dem einen - Chateaubriand - geläufig ist, ist dem anderen womöglich Wein.


Ich denke aber, dass man das gar nicht verallgemeinern kann. Wenn z.B. zu einem Passwort ein gutes Bilderrätsel eingereicht wird, und sonst nur Schrott, dann wird das auch gewinnen.
Ist es aber umgekehrt so, dass ein wirklich gutes Bild zu dem entsprechenden Wort eingereicht wird und der Rest nix taugt, so wird wohl dieses gewinnen.


Ähhh? lachen lachen lachen

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 04.01.2008 21:56.

04.01.2008 21:20 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab das beim Abstimmen bis jetzt immer so gehalten, das das Passwort aus dem BR ersichtlich sein muss, ohne dass man da erst noch Gott weiß wo rumspringen muss.

Beispiel: Frühstücksflocken

Zwei Teams haben da mein springendes Hundchen auf eine Deuschlandfahne gepackt, der einzige Unterschied war, das sie bei dem einen synchron gehopst sind und beim anderen nicht. Mr. Green

Ich hab aber für das Siegerbild gestimmt, weil das genau das PW getroffen hat. Es sind Frühstücksflocken.
Und das Kroko würde jetzt wieder sagen Cornflakes übersetzt heißet Maisflocken. Augenzwinkern


Aber manche der Bilder verstehe ich bis heute noch nicht und wie sie gewinnen konnten noch viel weniger. Mr. Green

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cornflake: 04.01.2008 21:49.

04.01.2008 21:44 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cornflake

Zwei Teams haben da mein springendes Hundchen auf eine Deuschlandfahne gepackt, der einzige Unterschied war, das sie bei dem einen synchron gehopst sind und beim anderen nicht. Mr. Green

Und ich mach mir die Mühe, 5 verschiedene GIFs zu erstellen!

Ich hab aber für das Siegerbild gestimmt, weil das genau das PW getroffen hat. Es sind Frühstücksflocken.

Wer will mir verbieten, abends Schlabberei zu essen? lachen

Und das Kroko würde jetzt wieder sagen Cornflakes übersetzt heißet Maisflocken. Augenzwinkern

Pedantisches Kroko!


__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
04.01.2008 22:03 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von Cornflake

Zwei Teams haben da mein springendes Hundchen auf eine Deuschlandfahne gepackt, der einzige Unterschied war, das sie bei dem einen synchron gehopst sind und beim anderen nicht. Mr. Green

Und ich mach mir die Mühe, 5 verschiedene GIFs zu erstellen!

Ich hab aber für das Siegerbild gestimmt, weil das genau das PW getroffen hat. Es sind Frühstücksflocken.

Wer will mir verbieten, abends Schlabberei zu essen? lachen

Und das Kroko würde jetzt wieder sagen Cornflakes übersetzt heißet Maisflocken. Augenzwinkern

Pedantisches Kroko!


fyi: cornflakes heißt übersetzt im allgemeinen NICHT maisflocken,
sondern cornflakes, daneben getreideflocken oder auch frühstücksflocken. eine weitere gängige bezeichnung ist cereals, regional auch bran.

engl. corn bedeutet vorrangig korn, also getreide. für briten bedeutet corn vor allem weizen, für iren und schotten vor allem hafer. besonders us-amerikaner meinen mit corn oft - aber nicht ausschließlich - sweet corn oder indian corn im sinne von maize, also mais. (Die bedeutung hühnerauge können wir hier ignorieren.)
iow: mit corn *kann* also je nach sprachraum mehr oder weniger oft mais gemeint sein, *muss* es aber absolut nicht. die übersetzung maisflocken für cornflakes ist insofern keineswegs üblich, obwohl sie im speziellen fall zutreffen kann. hope that helped.
04.01.2008 22:36 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wofür stehen fyi und iow? lachen

__________________
Turn out the light - have more fun!
04.01.2008 22:39 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi
und wofür stehen fyi und iow? lachen


fyi = for your information
iow = in other words

gth = glad to help lachen
04.01.2008 22:42 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TGiF Mr. Green

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
04.01.2008 22:54 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich berichtige:

Nicht pedantisches, sondern dummes Kroko.

Ein geniales Bild - gescheitert an weiblicher Ignoranz. Säzz leif.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
05.01.2008 00:10 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Ich berichtige:

Nicht pedantisches, sondern dummes Kroko.

Ein geniales Bild - gescheitert an weiblicher Ignoranz. Säzz leif.


Das Kroko hat bei doch gar nicht mit abgestimmt bei den Cornflakes!!!
Und das dumm nimmste sofort zurück, sonst werd ich stachelig Teufel

__________________
Turn out the light - have more fun!
05.01.2008 09:43 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: nochmal was allgemeines
Zitat:
Original von zuckerkoma
beispielsweise "Bananenrepublik":
hierfür braucht man allwissende internetseiten, um das BR - in diesem fall eher ein rätsel- knacken zu können.
ich finde, das ist eher "thema verfehlt".... wir wollen doch BRs basteln und keine wicki-klickis, oder habe ich was falsch verstanden? Augen rollen

meinungen erbeten Augenzwinkern kloppe nich lachen cool


Fürs Kloppen bin ich immer zu haben lachen

Ansonsten zur Bananenrepublik: Vielleicht auch eine Generationenfrage. Mir hat ein Blick auf das Bild genügt, denn ich hatte die Platte damals (das waren so schwarze Scheiben, viel größer als eine CD). Dafür muss ich dann sicher an anderer Stelle nachschlagen, wo du sagst, das weiß doch jeder. Eine gewisse Subjektivität bleibt bei persönlichen Bewertungen wohl nicht aus. Und welches Team sollte subjektiver urteilen als blau, um nicht zu sagen: willkürlicher? Augenzwinkern

__________________
.

05.01.2008 10:40 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von zuckerkoma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: nochmal was allgemeines
Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von zuckerkoma
beispielsweise "Bananenrepublik":
hierfür braucht man allwissende internetseiten, um das BR - in diesem fall eher ein rätsel- knacken zu können.
ich finde, das ist eher "thema verfehlt".... wir wollen doch BRs basteln und keine wicki-klickis, oder habe ich was falsch verstanden? Augen rollen

meinungen erbeten Augenzwinkern kloppe nich lachen cool


Fürs Kloppen bin ich immer zu haben lachen

Ansonsten zur Bananenrepublik: Vielleicht auch eine Generationenfrage. Mir hat ein Blick auf das Bild genügt, denn ich hatte die Platte damals (das waren so schwarze Scheiben, viel größer als eine CD). Dafür muss ich dann sicher an anderer Stelle nachschlagen, wo du sagst, das weiß doch jeder. Eine gewisse Subjektivität bleibt bei persönlichen Bewertungen wohl nicht aus. Und welches Team sollte subjektiver urteilen als blau, um nicht zu sagen: willkürlicher? Augenzwinkern


wenigstens einer, der sich noch auf meinen ausgangspost bezieht Augenzwinkern danke dafür lachen

aber geht es wirklich um subjetivität? geht es nicht doch eher darum, ein BR allgemeinverständlich darzustellen? sicher war das BR nicht "schwer" und selbst ich kannte die Band. Und ja, ich kenne auch noch Vinyl-Schallplatten. Meine erste war übrigens von den Happy Mondays. Ob die wohl noch jemand kennt? Augen rollen
BRs, aus denen man das PW ohne viel Nachschlagen erkennen kann, gefallen mir am besten. Und so hab ich auch das Spiel verstanden. ein wenig gucken, denken, stirnklatschen - fertig. und wenn es nicht anders geht, gern auch mal kleinigkeiten nachschlagen. in diesem fall ging es aber eben anders, deshalb auch die fragestellung nach dem allgemeinen ausgangsgedanken des spiels Augenzwinkern

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
05.01.2008 10:45 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so hab ich auch das Spiel verstanden.
ein wenig gucken, denken, stirnklatschen - fertig.


So hab ich das eigentlich auch verstanden
( siehe unser geniales Bild zu Klebestrefen,
das natürlich viieeel besser war als eures Mr. Green )

Einige der Passbilder versteh ich bis heute net rotes Gesicht

und die Bewertung der Bilder ist klarerweise subjektiv,
deshalb ja für einige unverständlich lachen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
05.01.2008 11:01 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: nochmal was allgemeines
Zitat:
Original von zuckerkoma
wenigstens einer, der sich noch auf meinen ausgangspost bezieht Augenzwinkern danke dafür lachen


Jetzt sind wir aber echt weit gekommen, wenn mir gedankt wird, dass ich die Themen wieder on-topic bringe lachen

Zitat:
Original von zuckerkoma
Meine erste war übrigens von den Happy Mondays. Ob die wohl noch jemand kennt? Augen rollen


Sollte es Bummed sein, dann steht sie in meinem Musikschrank Augenzwinkern

Zitat:
Original von zuckerkoma
BRs, aus denen man das PW ohne viel Nachschlagen erkennen kann, gefallen mir am besten. Und so hab ich auch das Spiel verstanden. ein wenig gucken, denken, stirnklatschen - fertig. und wenn es nicht anders geht, gern auch mal kleinigkeiten nachschlagen. in diesem fall ging es aber eben anders, deshalb auch die fragestellung nach dem allgemeinen ausgangsgedanken des spiels Augenzwinkern


Bei mir hat es in diesem Fall exakt so funktioniert. Und bei meinen Mitstreitern auch. Ähnlich sehe ich es übrigens, was die Einbeziehung von Insel-Charaktären bzw deren Avatrare angeht. Wir sind hier unter uns und spielen ohne Zugang Dritter. Warum also sollte ein Bild nicht auf Avatare zurückgreifen dürfen, die jeder Teilnehmer hier eh kennt?


Zitat:
Original von rgm
Einige der Passbilder versteh ich bis heute net rotes Gesicht


Geht mir genauso. Galt aber teilweise sogar für unsere eigenen Einreichungen. Bevor mir Johann nicht die Regelverletzung erklärt hatte (Punkt vor Strich) war es für mich ein schönes Bild, dessen Inhalt sich mir nicht erschloss.

Dies ist in meinen Augen ein weiterer Aspekt, den ich wohlwollend unter Subjektivität fassen will: Nur, weil ich ungebildet bin und einen Vorschlag nicht verstehe, muss er nicht schlecht sein. Ich behalte mir aber trotzdem vor, darüber zu meckern. Teufel

__________________
.

05.01.2008 12:03 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 19.998
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
Und so hab ich auch das Spiel verstanden.
ein wenig gucken, denken, stirnklatschen - fertig.

.......
Einige der Passbilder versteh ich bis heute net rotes Gesicht

schließe mich an.....
aber die Regelverletzung hab sogar ich verstanden Zunge raus - und sofort gewusst, von wem das Bild ist großes Grinsen
(und trotzdem gewählt!)
05.01.2008 12:40 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: nochmal was allgemeines
Zitat:
Original von zuckerkoma
auf grund einiger siegerbilder stellt sich mir nun doch eine frage zum allgemeinen gedanken des passbilder-spiels:

geht es beim erstellen der bilder(!)rätsel darum, das wort im rätsel anhand von bildern darzustellen oder geht es doch eher um das erstellen eines rätsels zum PW?

beispielsweise "Bananenrepublik":
hierfür braucht man allwissende internetseiten, um das BR - in diesem fall eher ein rätsel- knacken zu können.
ich finde, das ist eher "thema verfehlt".... wir wollen doch BRs basteln und keine wicki-klickis, oder habe ich was falsch verstanden? Augen rollen

meinungen erbeten Augenzwinkern kloppe nich lachen cool


schließe mich an
genau das schoss mir die tage auch durch den kopf
05.01.2008 13:10 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: nochmal was allgemeines
Ich zitiere mal (sinngemäß), was Johann zum Ougadings schrieb:

Erstellen wir hier eigentlich Rätsel oder Bilderrätsel?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
05.01.2008 13:16 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » nochmal was allgemeines