» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Hilfethreads beim Nachrätseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfethreads beim Nachrätseln
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hilfethreads beim Nachrätseln Kuelwalda 17.09.2006 14:00
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln Benji 17.09.2006 14:43
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln babycorn 17.09.2006 14:44
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln higichan 20.09.2006 17:27
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln Icke 27.10.2006 11:45
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln Johann 28.10.2006 12:33
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln Icke 05.12.2006 13:47
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln patrick 05.12.2006 14:32
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln Cornflake 05.12.2006 20:14
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln chn 09.12.2006 14:42
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln Cornflake 10.12.2006 02:12
 RE: Hilfethreads beim Nachrätseln cafeconlatte 14.12.2006 14:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuelwalda Kuelwalda ist weiblich
Deckschrubberin

Bundesland: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hilfethreads beim Nachrätseln
Hallo, ich möchte mal darauf hinweisen, dass es sehr schwierig ist, wenn man beim Nachrätseln den absoluten Hänger hat!
Erstens stehen im Hilfeforum nicht mehr viele nützliche Hinweise UND diese sind meistens zur Unkenntlichkeit editiert..... Augenzwinkern

Oft beziehen sich Antworten auf nicht mehr vorhandene Tipps-was mir wiederum neuen Frust beschert!

Wenn ich nun Hilfe brauche und dies im Forum mit einem Post versuche, kann es passieren, dass sich gar niemand über Tage meldet.....

Bei Level 008 hat zum Beispiel das Passwort ein paar Tage lang nicht funktioniert! Ich war mir sicher, dass es richtig war (was sich auch im Nachhinein bestätigt hat Augenzwinkern ) und trotzdem ging es nicht-mein Hilferuf im Forum verhallte ungehört.....da hätten mir auch andere User nicht helfen können!

Zum Abschluss noch was Positives: Trotzdem macht das Rätseln hier Spaß, sonst hätte ich es ja schon hingeschmissen!

Meine Anregung/Frage: Könnte nicht ab und zu einer der Mods oder wer auch immer, auch mal die alten level abgrasen? geschockt

LG Kuelwalda großes Grinsen
17.09.2006 14:00 Kuelwalda ist offline Beiträge von Kuelwalda suchen Nehme Kuelwalda in deine Freundesliste auf
Benji
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

Du hast doch auch die Möglichkeit in der Highscroeliste nachzuschauen und zu gucken, wer schon weiter ist. Dann brauchst Du nur noch zu gucken, ob davon jemand online ist und bei einem sich per PN (Kurznachricht) zu melden, der Dir weiterhelfen kann.
17.09.2006 14:43
babycorn babycorn ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-22.gif

Kann das nur bestätigen. Hab vor einigen Tagen um Hilfe bei Lvl 16 gebeten, aber nix kommt. Will soooooooo gern bald live dabei sein.

Gelöste Level: 136 (HS: 69)
Bester HS: 9 (Level 99)
17.09.2006 14:44 babycorn ist offline Homepage von babycorn Beiträge von babycorn suchen Nehme babycorn in deine Freundesliste auf Füge babycorn in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von babycorn anzeigen
higichan higichan ist männlich
Deckschrubber

images/avatars/avatar-157.jpg

Wenn nicht grad mein PC hinüber ist (die letzten 5 Tage Augen rollen ) oder wenn ich nicht grad im Urlaub bin, komm ich jeden Tag ins Forum und schreib jedem eine PN, der nach Hilfe schreit und zwar in jedem Level.
Ihr könnt mir aber auch eine PN schreiben, wenn das nötig ist, kein Problem.
20.09.2006 17:27 higichan ist offline Beiträge von higichan suchen Nehme higichan in deine Freundesliste auf Füge higichan in deine Kontaktliste ein
Icke
Pulveräffchen

was mich in den hilfe-foren auch nervt, sind diese ewigen "du hast ne pn von mir" -posts, oder noch schlimmer "dann hast du zwei (drei,vier) pns, von mir auch eine".
die leute rätseln hier, da wird ein gewisser prozentsatz hirnkonsistenz vorrausgesetzt! wenn man dann noch nichtmal merkt, dass man nen brief im kasten hat, ist das doch eigene schuld.
und es hilft niemandem beim lösen des rätsels weiter, zu lesen, wer wem wann ne pn geschickt hat!

und manchmal helfe ich auch leuten in alten threads nicht, weil man merkt, dass sie einfach zu faul zum lesen sind (ein Beispiel).

so, jetzt könnt ihr euch über meine subjektiven (oder vll auch nicht) eindrücke auslassen... Augenzwinkern

27.10.2006 11:45 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer

images/avatars/avatar-5.gif

Icke Icke zustimm.

Aber wehe dir, du sagst was gegen albern-ironisches Geschwätz in den threads! So nach dem Motto:
Hilfe, muss ich das jetzt alles lesen? Man findet ja die Hilfen kaum noch! Stöhn!

» klickmich!
28.10.2006 12:33 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Icke
Pulveräffchen

also...

habe das gefühl, es ist die letzten threads wieder schlimmer geworden.
da ich auch wieder nachzurätseln hatte, und auch mal für tipps in einige threads geguckt habe, kann ich nur sagen:ES NERVT!!!!!!!!!

wenn leute es schaffen, hier zu rätseln, dann werden sie es auch schaffen, in ihren briefkasten zu gucken (sonst sollen sie halt die pop ups für neue nachrichten aktivieren). wenn nicht: selbst schuld!!
was sollen diese: "pn ist raus." "du hast ne pn." "guck mal in deinen briefkasten"

genauso schlimm sind immer die ersten posts: "hab noch keinen rw" "ich hab einen rw" "wofür hast du nen rw?" "juchu, schon 2 rw".
wem bringt das was? (ohne tip zum rw)?????

auch posts wie "ich irre planlos herum, pw wo bist du?" oder "einer hat es schon" helfen niemandem. (sowas kann man doch per pn/icq/msn mit seinen miträtslern bequatschen?)

auch die "drohungen": "dieses ist dann wohl mein letztes rätsel" nerven.
erst recht, wenn man sich dann freut, diese heulsusen los zu sein, und in den nächsten leveln springen sie trotzdem wieder rum.

besonders negativ sind mir die ersten drei seiten von rätsel 150 aufgefallen. ein einziger tipp auf drei seiten, WOW...! böse

auch die bemerkung, dass man bei natascha kampusch gelandet sei, interessiert keinen, und hilft auch nicht weiter. noch schlimmer fand ich die bemerkung, ob natascha kampusch einen elefanten**** hätte.
habt ihr überhaupt keine (moralischen) werte mehr????

bitte versteht mich nicht falsch, ich will niemanden persönlich angreifen oder sonstiges, aber vll überlegt ja mal der ein oder andere vorm posten, wie sinnvoll und hilfreich sein beitrag im hilfe-thread ist.

für alles andere haben wir ja sonst auch noch den off-topic (kaffeeklatsch inkl.) bereich! Mr. Green

so long, nix für ungut,
icke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Icke: 05.12.2006 13:50.

05.12.2006 13:47 Icke ist offline Beiträge von Icke suchen Nehme Icke in deine Freundesliste auf
patrick patrick ist männlich
Ober-Tyrann

images/avatars/avatar-396.jpg

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: NRW

...und wenn wir wieder anfangen damit, das überflüssige zu löschen, kriegen wir wieder eins drauf Augenzwinkern

Kann man wohl niemandem recht machen. Dann hoffe ich, dass dein "Aufruf" alle erreicht und jeder es möglichst vermeidet, soetwas zu posten. Ich persönlich habe allerdings auch keine Lust mehr auf die "Ihr seid so böse und löscht alles wie bei G."-Diskussionen...

Gruß,
Patrick
05.12.2006 14:32 patrick ist offline Beiträge von patrick suchen Nehme patrick in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Hi,

Icke, du hast im Grunde recht, aber ich finde es jetzt nicht sooo schlimm.

Das macht einen Thread menschlich.

Am Anfang wird ja zum Teil auch noch gebraint, da entsteht schon mal der ein oder andere überflüssige Satz.

Schlimm finde ich auch die Leute, die es scheinbar nicht nötig haben die Threads richtig zu lesen und die dann ständig die gleichen Fragen im Thread stellen (und dann auch noch pampig werden, wenn sie darauf hingewiesen werden, dass ihre Frage eine Seite vorher schon beantwortet wurde).

Aber wie schon gesagt, das ist menschlich.

Du stehst doch beim Nachrätseln nicht unter Zeitdruck und mit der Zeit kennt man doch schon die Pappenheimer und weiß, welches Posting man besser nur überfliegt. Augenzwinkern

Mich persönlich erschüttern die Postings, bei denen ich das Gefühl habe, da sitzt ein Grundschüler an der Tastatur.
Kein Satzzeichen, kein Absatz und wenn man Pech hat, auch noch Buchstabendreher.
Das bedeutet richtig Arbeit beim Lesen.

Aber ich schweife ab (mache ich auch mal ganz gerne), das hat ja nichts mit der Problematik "Überflüssiges im Hilfethread" zu tun. Augenzwinkern

05.12.2006 20:14 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-358.gif

Bundesland: NRW

Ich finde das alles nicht so schlimm und man sollte wirklich immer

daran denken, dass jeder Mensch anders ist, als man selber!

Und was die Fehler oder Buchstabendreher angeht, die passieren mir

auch. Versuche sie zu verbessern, aber meistens ist es zu spät.

D. h. aber nicht, dass ich nicht richtig schreiben kann und so sehe

ich das bei den anderen eben auch!

Daher meine Signatur.

LG
chn

09.12.2006 14:42 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Bundesland: Hessen

Hallo,

mir passieren die Buchstabendreher auch, aber hier gibt es doch die Möglichkeit den Beitrag nochmal zu bearbeiten.

Ich meinte auch nicht mal einen Dreher, sondern die Beiträge, wo man wirklich manchmal raten muss, was das jetzt für ein Wort ist.

10.12.2006 02:12 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
cafeconlatte cafeconlatte ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-437.gif

mahlzeit!

als "nachzügler" hab ich mich schon desöfteren über so manch spontan-witzige postings köstlich amüsiert, die in diesem moment den knoten im hirn symbolisieren. bei meinen bisher gelösten leveln sind mir nur ganz wenige threads untergekommen, in denen es dann irgendwann nervte über die kollektive planlosigkeit zu lesen und die tipps immer dünner gesäht waren.

auch habe ich in so manchem *edit* schon einen tipp gefunden, wenn man zwischen den zeilen liest.

ohne die hilfethreads hätte ich bei einigen rätseln noch nichtmal einen ANFANG gefunden, geschweige denn die lösung...

ich finde die threads zu 95% gut so wie sie sind! (obwohl, abwarten was noch kommt .... Augenzwinkern )

14.12.2006 14:52 cafeconlatte ist offline Beiträge von cafeconlatte suchen Nehme cafeconlatte in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » Hilfethreads beim Nachrätseln