» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wolle, meine Frage war ein Ausdruck des ungläubigen Staunens,
ob der Dummheit des Testers und keine in Fragestellung deiner Aussage.



Im übrigen ist es wohl nicht im Sinne des Erfinders,
wenn du hier jetzt den Namen der Dame veröffentlichst.

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
07.01.2010 17:37 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm



Im übrigen ist es wohl nicht im Sinne des Erfinders,
wenn du hier jetzt den Namen der Dame veröffentlichst.


Schon korrigiert rotes Gesicht

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
07.01.2010 17:44 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
1 510
also dieses Rätsel war imho echt unterirdisch (sorry Pernod), aber eigentlich in erster Linie durch fehlende zwingende RW - und hier hat der Tester regelrecht versagt !!! Es hat schon den Anschein als sei es ungetestet durchgegangen ...

Ein Tester hätte zumindest den RW für den Einstiegsartikel verlangen müssen!
24.04.2010 10:59 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
510
Sehr schön logisch, Pernod...

nach der anfänglichen Verblüffung über die fehlenden rw durchaus lösbar mit etwas Nachdenken großes Grinsen

Da üblicherweise mit rw-angabe gearbeitet wird, wäre ein Hinweis auf fehlende rw-Unterlegung angebracht gewesen. Das ist ein kleiner Wermutstropfen in diesem Rätsel. Augenzwinkern

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
24.04.2010 11:15 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
stippie stippie ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-1026.jpg

Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 1.172
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, also, ich muss mich da der überwiegenden meinung es forums anschließen und fand es weder logisch noch schön.

was sollte da ein hinweis auf fehlende rw helfen? wenn, dann hätte der verzicht auf rw und fs konsequent durchgezogen werden müssen - es gab aber doch anfangs einige rw.
hilfreich wäre ein schild gewesen "achtung: nach dem br keine weiteren rw mehr - dann einfach munter auf verdacht durch wiki klicken".
24.04.2010 11:31 stippie ist offline Beiträge von stippie suchen Nehme stippie in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öfter mal was Neues, Stippie lachen


Mich würde ja mal brennend interessieren, wer der Tester war....nachdem Pernod nun selber im Hilfefred Stellung genommen hat. Augenzwinkern

Aber leider kann nicht jede Neugier befriedigt wrden lachen

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
24.04.2010 14:36 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch sie kann, wenn der Tester dann mal Zeit hat und die hab ich jetzt.
Ich sitz ja nicht rund um die Uhr hier und guck alles nach.

Ich bin gerade auf 180 und werd mich deshalb momentan nicht weiter äußern. Einen Teil hab ich im Hilfethread aber schon geschrieben.

Aber eins noch, mein lieber HH, bevor man sich mit solchen Äußerungen aus dem Fenster lehnt, sollt man vielleicht mal ne zeitlang die Füße stillhalten und abwarten, ob da nicht was aufgeklärt wird. Teufel

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
24.04.2010 14:42 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, das tut mir dann leid! Und ich entschuldige mich dann bei Dir !

Aber ärgerlich ist/war es dennoch, woran es nun auch gelegen haben mag ...
24.04.2010 15:16 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
herzlinexxl herzlinexxl ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 455
Wohnort: Unterfranken
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist Heute vielleicht Freitag der 13te???? geschockt
ich verstehe die Welt nicht mehr..... Augen rollen
24.04.2010 17:28 herzlinexxl ist offline Beiträge von herzlinexxl suchen Nehme herzlinexxl in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein herzlinexxl!

Das ist ein Feature der INSEL:
Hier darf man auch mal rummotzen, überschäumen, und so halt.
Möge es so bleiben!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
24.04.2010 18:16 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
Corny, das tut mir dann leid! Und ich entschuldige mich dann bei Dir !

Aber ärgerlich ist/war es dennoch, woran es nun auch gelegen haben mag ...


Vorsicht !!!

Rutschgefahr Mr. Green Teufel
24.04.2010 20:42 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: 1 510
Zitat:
Original von HH82
also dieses Rätsel war imho echt unterirdisch (sorry Pernod), aber eigentlich in erster Linie durch fehlende zwingende RW - und hier hat der Tester regelrecht versagt !!! Es hat schon den Anschein als sei es ungetestet durchgegangen ...

Ein Tester hätte zumindest den RW für den Einstiegsartikel verlangen müssen!



Also dieser Gommendar isd homi eschd oberunderirdisch(nischd sorrü HH82), in ersder Linie durch fehlende zwingende Neddigedde, unn hier isd dor Schreiber regelgereschd versaggd.
Es had schon den Anscheen als sei seene unangedasdede Selbsderrlischgeid mid ihm durchgegangn ...
Een Desder hädde zumindesd den RW für seene Ratio verlangn müssn ... Augenzwinkern

Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 24.04.2010 22:11.

24.04.2010 21:55 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja HH hat sicher einen anderen Grund - so zu schreiben.

Ich habe mir gedacht, dass da was an RW verschwunden ist, das es bei mir auch schon so gewesen ist.

Hatte selber ja nur geschrieben, dass der RW von tun und Mann zusammen nachgetragen werden kann. Das hatte mich irritiert, weil ich es ein paar mal versucht hat. Das ich da gut 40 Min. verbracht habe, war mit meine Schuld - ich hätte ja mal etwas mehr überlegen können.

Lass dich mal nicht reizen. So was passiert eben.

Ansonsten war das doch auch ein schönes Rätsel.

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
25.04.2010 11:42 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bali 538
Ich such mir gerade einen Wolf, weil ich nicht weiß wieviele Insulaner ich suchen muß. Hab ich evtl. schon alle gefunden oder muß ich noch weitere *corniert* suchen? Zudem ändert sich die Zahl der Admins und Moderatoren schon mal, die vom Rest ändert sich sogar ständig.

Insgesamt sicherlich keine schlechte Rätselidee, aber aufgrund der genannten Schwachstellen, hätte es meiner Meinung nach nicht online gehen dürfen.
22.05.2010 23:15 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1053.gif

Dabei seit: 02.09.2006
Beiträge: 17.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwachstellen?

Für die Adminzahl gab es RW. In die Zukunft kann niemand blicken bei der Rätselerstellung.*
Für die Modzahl gab es RW. An zu weite Vergangenheit kann sich niemand erinnern bei der Rätsellösung. *
Daraus ergab sich ein klar definierbarer Rest.

Und: Sollst du hier Teillösungen hinschreiben? geschockt


* Außerdem: In Erinnerung an den LW: Es zählen eh nur die, die erscheinen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyr Jack: 23.05.2010 00:14.

23.05.2010 00:10 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyr Jack
* Außerdem: In Erinnerung an den LW: Es zählen eh nur die, die erscheinen.

Das hab ich inzwischen auch festgestellt. Die größte Schwachstelle ist allerdings, daß es genug Rätsler gibt, die nie ins Forum schauen und daher auch die ganzen Namen nicht kennen. Als Tester hätte ich das Rätsel wohl vermutlich abgelehnt bzw. dazu geraten es abzulehnen.

Wie gesagt, keine schlechte Idee, aber meiner Meinung nicht als offizielles Rätsel geeignet.
23.05.2010 00:31 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Re: Bali 538
Moin Poldi,

bemerkenswert finde ich ja, dass Du hier schon zum ersten Mal schreibst, ohne gelöst zu haben und den LW zu kennen (statt den zwischenzeitlich cornierten (!!!!) Text im Hilfeforum zu hinterlassen).

Die "vermeintlichen Schwachstellen" hatte ja zwischenzeitlich Cyr erklärt.

Und die größte Schwachstelle ist (wieder laut LW doch keine Schwachstelle !!!): wer nicht alle kennt (selbst Dauer-Forum-User kannten / kennen nicht alle), kann doch alle an entsprechender Stelle nachschlagen (was ist denn verkehrt gerade auch solchen Usern, die Insel etwas näher zu bringen ???).

Und dass man sich wohl keinen Wolf suchen musste und auch wissen konnte, wann Schluß ist und was dann zu tun ist, beweisen wohl die Löser am Anfang des HS (ca. 30 Min).

Und btw.: wer der Tester ist, weiss noch nicht einmal ich, da sich dieser überhaupt nicht gemeldet, sondern gleich freigegeben hat - wie bei meinem nächsten übrigens auch ... (könnte aber wohl 4 oder 5 ausschließen).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HH82: 23.05.2010 11:47.

23.05.2010 11:42 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Bali 538
Hi HH,

bemerkenswert finde ich - was du allerdings wiederum nicht wissen kannst - daß Corny das Rätsel selbst nur durch Zahlenprobieren gelöst hat. Ist natürlich auch 'ne Methode. Das was Corny hier editiert hat, war reiner Zufall. Ich hätte auch jede andere Zahl nennen können.

Was die Schwachstellen betrifft: vielleicht haben wir generell eine andere Auffassung, aber ich bin der Meinung, daß ein Rätsel ohne Hilfe lösbar sein sollte. Das ist aber definitiv nicht mehr der Fall, wenn man nie ins Forum schaut. Selbst wenn laut LW alle gesuchten Insulaner leicht zu finden sein sollen, muß man ja erstmal wissen, wo man suchen muß und das ist eben nicht der Fall, was ja nachweisbar im Forum steht (da hatte wer gefragt, wer denn eigentlich Mod/Admin ist). Nebenbei kann ich dir bestätigen, daß ich gestern abend noch ca. 3-4 Anfragen via MSN hatte, wie man denn die Insulaner finden soll und ob das ein Insiderrätsel wäre (bevor ich's selbst gelöst hatte); weitere Anfragen dieser Art kamen heute noch per PN. Das zeigt dann definitiv, daß das Rätsel nicht als offizielles geeignet war.
23.05.2010 19:51 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Unter Rätsel versteht man eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden muss.
Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Nur was ist, wenn die Phantasie mit einem durchgeht ?
Dann wird's, wie in diesem Fall, schon recht grenzwertig Augenzwinkern
Ein wenig auf die Bremse treten ist dann das richtige .... Augenzwinkern

Mr. Green
23.05.2010 23:11 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, dann trink mal noch ein paar Bit, dann bekommst Du das sicher auch alles ohne Grenzen besser hin ... Mr. Green
24.05.2010 00:27 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel