» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes rätsel - schlechtes rätsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das PW ist auch nicht sinnfrei (s.o.) und ohne Satzzeichen korrekt, da im Rätsel auch keine Satzzeichen auftauchen (sonst hatte ich die Satzzeichen in der Ü vorgegeben )

Da es ohne direkten Bezug ist, ist es sehr wohl sinnfrei.
In einem deiner letzten Rätsel wolltest du auch ursprünglich, dass die Satzzeichen erarbeitet werden. Erinnerst du dich?

__________________
Signaturen werden überbewertet!
06.02.2009 18:34 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"was für ein scheiß"
hatt es nur auf platz 2 der falschantworten geschafft Ausrufezeichen

wollte ich nur mal gesagt haben Mr. Green

__________________

06.02.2009 18:37 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnarchnase
Das PW ist auch nicht sinnfrei (s.o.) und ohne Satzzeichen korrekt, da im Rätsel auch keine Satzzeichen auftauchen (sonst hatte ich die Satzzeichen in der Ü vorgegeben )

Da es ohne direkten Bezug ist, ist es sehr wohl sinnfrei.
In einem deiner letzten Rätsel wolltest du auch ursprünglich, dass die Satzzeichen erarbeitet werden. Erinnerst du dich?


Wäre denn ein Zitat besser gewesen ??? Hätte höchstens zum Abkürzen verführt ...

stimmt, diese Kritik lasse ich mir gefallen (aber für das andere Rätsel)
06.02.2009 18:40 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und nun äussere dich auch zu der Angelegenheit, Singulärrätsel zu wählen, also Rätsel, die nur aus einer Rätselart bestehen und einem Rätsler, der das nicht beherrscht, keine Chance lassen.
Ein Rätsel soll in einer einigermassen vertretbaren Zeit lösbar sein. Es kann nicht der Sinn sein, dass jede Menge Insulaner hinter den Kulissen nicht mehr miträtseln bei bestimmten Rätseln und nur nach dem pw fragen, damit sie auf der Insel bleiben können.

So vertreibt man Insulaner und das kann nicht im Sinne von Patrick und Caro und der Community sein.

Du kannst breitbandiger rätselbare Rätsel erstellen, das wissen wir. Es wäre schön, wenn wieder sowas kommen würde.

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
06.02.2009 18:55 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schema findet sich aber wieder in Koblenz ....
06.02.2009 18:59 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fuchs
Das Schema findet sich aber wieder in Koblenz ....


was ist "Koblenz" in deinem Sinne?

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
06.02.2009 19:16 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tolot
"was für ein scheiß"
hatt es nur auf platz 2 der falschantworten geschafft Ausrufezeichen

wollte ich nur mal gesagt haben Mr. Green


Ich weiß nicht, was es da zu grinsen gibt. *kopfschüttel*

Sowas bei den Falschantworten reinzutippen finde ich total daneben. Das Thema hatten wir doch neulich erst.

Man kann gerne seinem Unmut Luft machen, aber nicht so.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
06.02.2009 19:24 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
tolot tolot ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 19.12.2006
Beiträge: 2.052
Wohnort: worms
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz meine meinung Ausrufezeichen

__________________

06.02.2009 19:31 tolot ist offline Beiträge von tolot suchen Nehme tolot in deine Freundesliste auf Füge tolot in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tolot anzeigen
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
@ rgm: was denn nu ??? Erst Prügel, weil man kopiert - dann Prügel, weil man was eigenes macht ??? Naja, wie man es macht ....


... ist es verkehrt, ebent !
Darum schlage ich vor, lass es ganz !

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.02.2009 19:48 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dana
So, und nun äussere dich auch zu der Angelegenheit, Singulärrätsel zu wählen, also Rätsel, die nur aus einer Rätselart bestehen und einem Rätsler, der das nicht beherrscht, keine Chance lassen.
Ein Rätsel soll in einer einigermassen vertretbaren Zeit lösbar sein. Es kann nicht der Sinn sein, dass jede Menge Insulaner hinter den Kulissen nicht mehr miträtseln bei bestimmten Rätseln und nur nach dem pw fragen, damit sie auf der Insel bleiben können.

So vertreibt man Insulaner und das kann nicht im Sinne von Patrick und Caro und der Community sein.

Du kannst breitbandiger rätselbare Rätsel erstellen, das wissen wir. Es wäre schön, wenn wieder sowas kommen würde.


Der Begriff "Singulärrätsel" ist mir neu ...
Ich weiss, aber nicht, was es ändert, mehrere Rätselarten zu kombinieren ?? (ich weiss nicht, ob Du das meintest ...)
Dass nicht jeder alles kann, ist klar.
Deiner obigen Aussage stimme ich uneingeschränkt zu (erwartungsgemäß).
Bzgl. des heutigen Rätsel bin ich jedoch der Meinung, dass es mit etwas mehr als dem üblichen Zeitaufwand (zugegebenermaßen) von jedem zu lösen ist. Davon zu reden, dass man Rätslern keine Chance lässt, halte ich für unzutreffend, da man schon die beiden ersten (kurzen) Worte nach etwas Kombination rausbekommen kann und somit schonmal den Anfang hat. Wer dennoch "Startschwierigkeiten" hat, kann sich doch ebenso anschubsen lassen wie bei einem BR, das man nicht "knacken" kann, oder?

Ich will (ich wiederhole mich da gerne) durch diese schwereren Rätsel keinen Insulaner vergraulen, aber ich bin der Meinung, dass diese auch mal vorkommen dürfen. Ich versuche eine "gesunde" Mischung zu finden und bastle auch die von mir ungeliebten Wiki-Klicki-Rätsel, da diese offensichtlich der breiten Masse gefallen.

Ich werde mich zukünftig noch mehr bemühen, masseverträglichere Rätsel zu produzieren.


Ich hoffe, dass ich einigermaßen zu Deiner Zufriedenheit, Dana, geantwortet habe.
06.02.2009 19:52 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HH82
Ich will (ich wiederhole mich da gerne) durch diese schwereren Rätsel keinen Insulaner vergraulen, aber ich bin der Meinung, dass diese auch mal vorkommen dürfen.


Das bestreitet auch niemand, jedenfalls ich net Augen rollen ,
klar dürfen und sollen sie imo sogar vorkommen,
ich hab nix dagegen, wenn ein Rätsel mal nicht nach einer Minute gelöst ist,
es gibt Rätselseiten, da hab ich vor einem Rätsel bis zur ner Woche gesessen.
Ich hab nur was dagegen, wenn ein Rätsel nicht durch Logik zu lösen ist
und das ist es nicht, es artet in wildes gerate aus und macht keinen Spass
und für einen Logophobieker wie mich nicht zu lösen.

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.02.2009 20:10 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es nun logisch ist oder wilde Raterei brauchen wir - denke ich - nicht diskutieren, da wir da offensichtlich unterschiedlicher Meinung sind.

Ich halte es für logisch bzw. durch Kombination lösbar.

Wenn es für Dich, rgm, und andere wilde Raterei war (die wirklich keinen Spass macht; das kenn ich leider selbst auch zur Genüge), tut mir das sehr leid !!! rotes Gesicht

Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass gerade Du damit Schwierigkeiten hast ... (und unter Logophobie - wenn ich Dich da richtig verstanden habe - leidest).

Also nochmal: ich werde dann solche Rätsel nicht mehr als TR einreichen.

Ist dies dann für alle ok?
06.02.2009 20:22 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dies dann für alle ok?

kommt drauf an, was du als nächstes einreichst Augen rollen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
06.02.2009 20:30 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
Ist dies dann für alle ok?

kommt drauf an, was du als nächstes einreichst Augen rollen


weiss ich noch nicht ...

... gutes "Aufgewärmtes" wollt ihr ja nicht ...

... also muss ich wohl was Neues probieren Augenzwinkern
06.02.2009 20:32 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem solltest du nur eigene Sachen einreichen, das wäre schon mal viel Wert.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
06.02.2009 20:39 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
cyberlix cyberlix ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 1.066
Bundesland: ST

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das pw ist so dermaßen sinnbefreit nachdem ich grade auf der k******zseite genau das rätsel gefunden habe ....vllt wärs hilfreich mal den link wieder herzupacken..da kann dann jeder beim nächsten mal durchgucken und sich das passende schema raussuchen
wobei nichts verwerfliches dran ist wenn man eine idee nimmt und umändert... aber durch die tatsache das es dort genau DAS gibt...und wenn ich dann den satz überdenke..................
06.02.2009 20:43 cyberlix ist offline Beiträge von cyberlix suchen Nehme cyberlix in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1098.jpg

Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 14.786
Wohnort: Nordseeinsel
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hh82
von meiner Seite ok smile hast eine ChanceAugenzwinkern

__________________
"if(ahnung=0){use SEARCH;use BRAIN;use GOOGLE;use WIKI}else{make post}"
06.02.2009 20:45 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
Darum schlage ich vor, lass es ganz !



__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
07.02.2009 10:55 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag nix !

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
20.02.2009 19:30 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
82
warst du der tester, rgm ???
20.02.2009 19:33 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Seiten (46): « erste ... « vorherige 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » gutes rätsel - schlechtes rätsel