» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Adventskalender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adventskalender
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mütze
Smutje


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 591
Wohnort: Gauting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holli-holunder
Also ich finde die Adventsrätsel alle richtig Klasse, auch wenn man sich ab und zu, wegen der fehlenden RWs mal die Zähne ausbeißt.

Aber sagt mal hat schon irgend jemand eine dumpfe Vorahnung, was wir mit den Tipps für den 24. und das Finale anstellen sollen.

Ich hatte gehofft, das sich hier langsam was heraus kristalisiert, aber ich sehe da ausser wilden Zahlen und Buchstaben noch nicht viel.

Es darf spekuliert werden. lachen


Also die Tipps für den 24. sehen aus wie Wörter oder Wortbestandteile.
Ich schätze die geben in der richtigen Reihenfolge am Ende einen Satz.
Vermutlich wird diese Reihenfolge beim 24er Rätsel irgendwie klar.

Beim Finalrätsel ist es wohl ähnlich, wenn auch Buchstabenweise. Auch
dort dürfte die Reihenfolge verwurschtelt sein. Eventuell ist auch
noch ein Imperator gefragt, aber ich vermute eher nicht. Die
Buchstabenhäufigkeiten stimmen zwar nicht mit der Tabelle bei Wiki
überein, aber das ist bei einem so kurzen Text auch nicht unbedingt
zu erwarten. Zumindest sind die Buchstaben e, s und i recht häufig,
die sind auch bei Wiki auf den ersten 4 Plätzen.

Gruß,
Mütze
17.12.2006 22:11 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da scheint sich ja schon einer richtig gut informiert zu haben Augenzwinkern

Ich lausche weiter genüsslich euren Theorien Zunge raus

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
17.12.2006 23:25 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Da scheint sich ja schon einer richtig gut informiert zu haben Augenzwinkern

Ich lausche weiter genüsslich euren Theorien Zunge raus


Was heißt das, daß du schon weißt wie es funktioniert????

Jedenfalls hört es sich so an !!! Augenzwinkern

Und das wollen wir ja nicht hoffen.
18.12.2006 01:44 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Joann,

Phantom hat das Rätsel zum 24. Dezember erstellt, klar weiß er die Lösung. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
18.12.2006 01:47 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen Wäre in der Tat etwas unpraktisch wenn ich meines Rätsels Lösung nicht mehr wüsste Augenzwinkern

Um was es im Finalrätsel geht, weiß ich allerdings auch noch nicht. Habe auch nur den tollen Buchstabensalat... Aber wir werden sehen smile

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
18.12.2006 07:18 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe kein großes Problem in dem Buchstabenwirrwarr cool

habe schonmal Rechenzeit auf unserem Firmen-Großrechner gebunkert, den werde ich Heiligabend mit den ganzen Infos füttern und dann kann er über Weihnachten rechnen

während ich es mir gemütlich mache.....
18.12.2006 08:37 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, kann man sich in den Großrechner noch einkaufen ??? lachen
18.12.2006 20:38 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch mal, dass sich ein Satz ergibt.
Die Zahlen geben wohl die jeweiligen Stellen an, an der die Buchstaben stehen.
Merkwürdig nur was das Für 24 bedeutet; es sind ja mehrere Buchstaben für jede Zahl, und dann noch alles Grossbuchstaben.... verwirrt :

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
18.12.2006 21:17 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Adventskalender
Zitat:
Original von cccaro
und jeder kann bis zu diesem Zeitpunkt das Lösungswort per Email einschicken.


Lösungswort oder Lösungssatz????? Ich hätte da nen ganzen Satz im Angebot. Laut Wiki steht da nämlich. "D*** R*** L***:" bla, bla bla

Was sollen wir schicken, den Hauptakteur oder den Satz, der alles erklärt???
25.12.2006 15:32 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-758.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 20.006
Wohnort: NÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ziemlich viel blablabla eingeschickt lachen
25.12.2006 16:02 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich und viele andere, die mir geschrieben haben, habe die ganzen Sätze, also alles was hinter der besagten Stelle steht, eingeschickt... Denke mal, dass das hoffentlich richtig ist Mr. Green

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
25.12.2006 19:07 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
heidimaus heidimaus ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-1099.gif

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.352
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch gemacht, denn mit einem wort allein, ist das rätsel ja nicht beantwortet.

__________________
http://plaudernundmehr.kostenloses-board.de
25.12.2006 20:00 heidimaus ist offline Homepage von heidimaus Beiträge von heidimaus suchen Nehme heidimaus in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Beiträge: 5.157
Wohnort: Fuchshausen
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins weiss ich ganz gewiss : Die Adventskalender-Nachtschicht wird mir fehlen!!

Hat viel Spass gemacht, danke an Alle !
25.12.2006 22:37 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mir hat es auch viel Spaß gemacht hier nochmal mein ganz besonderer Dank an Fuchs und heidimaus. lachen

Ohne euch beide hätte ich oft kläglich versagt.

Selbstverständlich auch mein Dank an die anderen von der Nachtschicht, die mir geholfen haben.
26.12.2006 12:37 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
holli-holunder holli-holunder ist männlich
Leichtmatrose


images/avatars/avatar-542.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.356
Wohnort: Dahlwitz-Hoppegarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mal sagen, dass diese Inselgemeinschaft hier schon etwas hat.
Auch beim Adventsrätsel, wo es ja letztendlich auch was zu gewinnen gibt, wurde niemand hängen gelassen und alle haben sich gegenseitig geholfen. Ob das die Nachtschicht war, die oft viel wertvolle Vorabreit geleistet hat und dementsprechend auch für alle tolle Tipps hinterlassen hat, oder auch in dem einen oder anderen Fall erst die Frühschicht. Alle haben Ihren Teil dazu beigetragen, dass jeder die Rätsel lösen konnte.
Und nicht zuletzt haben auch die Rätselersteller in Ermangelung der RWs diese dann auch verteilt.

Da kann man doch mit Fug und recht sehr stolz behaupten: Ich bin ein Insulaner.

Und dann noch eins, Vielen lieben Dank an meine Miträtsler, ich denke wir haben uns immer wieder gegenseitig toll unterstützt. Und da ich nicht Gefahr laufen möchte hier in einer Aufzählung einen zu vergessen, mache ich es erst gar nicht. Ich denke jeder weiß es selber, wer gemeint ist.

Ihr seid spiiiiiiiiiiiitze.

LG Holli

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
26.12.2006 14:14 holli-holunder ist offline Beiträge von holli-holunder suchen Nehme holli-holunder in deine Freundesliste auf Füge holli-holunder in deine Kontaktliste ein
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen die mir geholfen haben bedanken.
Namen nenne ich nicht, so kann ich auch keinen Vergessen.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
26.12.2006 15:13 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
higichan higichan ist männlich
Deckschrubber


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Velburg in Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ja dafür, dass man den ganzen Adventskalender nach dem Gewinnspiel in ein Archiv packt. Wäre doch sonst schade um die ganzen 25 Rätsel.
27.12.2006 02:01 higichan ist offline Beiträge von higichan suchen Nehme higichan in deine Freundesliste auf Füge higichan in deine Kontaktliste ein
gisi gisi ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs auch mit hilfe geschafft, danke
konnte zwar immer keine tipps im forum hinterlassen, da ich im
moment immer paar tage hintendran rätsel...aber das ändert sich
hoffentlich auch wieder.

aber kann mir mal einer sagen wie ich nun den blöden kugelschreiber
vom bildschrim abbekomm rotes Gesicht ein überbleibsel vom finalrätsel geschockt

lg
gisi

ps:
aber nicht denken ich hab das ganze rätsel aufm bildschirm gemacht Augen rollen
ist aber ein punkt bei draufgekommen.....beim kästchenzählen rotes Gesicht

__________________
ich futter erst mal in ruhe
27.12.2006 22:29 gisi ist offline Beiträge von gisi suchen Nehme gisi in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich beim Kästchenzählen so oft vertan - und mußte dann mit Tipp-Ex drüber....

mußte mir einen neuen Bildschirm kaufen
27.12.2006 22:45 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.940
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gisi
aber kann mir mal einer sagen wie ich nun den blöden kugelschreiber
vom bildschrim abbekomm rotes Gesicht ein überbleibsel vom finalrätsel geschockt

lg
gisi

ps:
aber nicht denken ich hab das ganze rätsel aufm bildschirm gemacht Augen rollen
ist aber ein punkt bei draufgekommen.....beim kästchenzählen rotes Gesicht


Hihi,

ich habe auch mal ein Rätsel mit Kuli auf dem Bildschirm ausgefüllt (war bei Gagolga).
Ging aber relativ gut abwaschen. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
27.12.2006 22:51 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » News & Ankündigungen » Adventskalender