» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » nochmal was allgemeines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nochmal was allgemeines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

fyi: cornflakes heißt übersetzt im allgemeinen NICHT maisflocken,
sondern cornflakes, daneben getreideflocken oder auch frühstücksflocken. eine weitere gängige bezeichnung ist cereals, regional auch bran.

engl. corn bedeutet vorrangig korn, also getreide. für briten bedeutet corn vor allem weizen, für iren und schotten vor allem hafer. besonders us-amerikaner meinen mit corn oft - aber nicht ausschließlich - sweet corn oder indian corn im sinne von maize, also mais. (Die bedeutung hühnerauge können wir hier ignorieren.)
iow: mit corn *kann* also je nach sprachraum mehr oder weniger oft mais gemeint sein, *muss* es aber absolut nicht. die übersetzung maisflocken für cornflakes ist insofern keineswegs üblich, obwohl sie im speziellen fall zutreffen kann. hope that helped.


Dazu muss ich mich noch einmal äußern!

Aus Wiki: Cornflakes sind Flocken, die aus gekochtem, dann breitgewalztem und anschließend getrocknetem Mais bestehen und meist mit Milch oder Fruchtsäften verzehrt werden.
Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen und weiß, dass es sich ursprünglich um Getreideflocken handelte, aber wir leben ja heute und nicht im 19. Jh.

Zum eigentlichen Thema: Es geht um Bilderrätsel und nicht um Tagesrätsel! Diese müssten normalerweise entweder wörtlich oder inhaltlich so umgesetzt werden, dass theoretisch auch ein Außenstehender das Rätsel lösen kann. 2 meiner Kolleginnen hier im Büro haben bei der Lösung der Bilder meistens viel Spaß.

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
09.01.2008 08:46 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
Zitat:

fyi: cornflakes heißt übersetzt im allgemeinen NICHT maisflocken,
sondern cornflakes, daneben getreideflocken oder auch frühstücksflocken. eine weitere gängige bezeichnung ist cereals, regional auch bran.

engl. corn bedeutet vorrangig korn, also getreide. für briten bedeutet corn vor allem weizen, für iren und schotten vor allem hafer. besonders us-amerikaner meinen mit corn oft - aber nicht ausschließlich - sweet corn oder indian corn im sinne von maize, also mais. (Die bedeutung hühnerauge können wir hier ignorieren.)
iow: mit corn *kann* also je nach sprachraum mehr oder weniger oft mais gemeint sein, *muss* es aber absolut nicht. die übersetzung maisflocken für cornflakes ist insofern keineswegs üblich, obwohl sie im speziellen fall zutreffen kann. hope that helped.


Dazu muss ich mich noch einmal äußern!

Aus Wiki: Cornflakes sind Flocken, die aus gekochtem, dann breitgewalztem und anschließend getrocknetem Mais bestehen und meist mit Milch oder Fruchtsäften verzehrt werden.
Natürlich habe ich den ganzen Artikel gelesen und weiß, dass es sich ursprünglich um Getreideflocken handelte, aber wir leben ja heute und nicht im 19. Jh.


coelba, smile

offenbar hast du die absicht meines beitrages missverstanden. ich habe nicht bestritten, dass cornflakes heute überwiegend (meinetwegen auch ausschließlich) aus mais hergestellt werden. es kam mir auch gar nicht darauf an zu diskutieren, woraus cornflakes hergestellt wurden oder werden. vielmehr habe ich auf übersetzungsrelevante aspekte des begriffes "cornflakes" hinweisen wollen. insofern ist dein wiki-zitat im vorliegenden kontext belanglos.

zwar findet sich manchen quellen (z. b. meyers lexikon) unter "cornflakes" lediglich der lapidare eintrag "maisflocken", doch ist dies primär nicht als übersetzung zu verstehen, sondern als erläuterung zur herkunft des ausgangsmaterials.

einschlägige standard-wörterbücher der englischen sprache hingegen, wie das duden-oxford großwörterbuch oder das muret-sanders großwörterbuch, übersetzen "cornflakes" in beide(!) richtungen nur mit "cornflakes", nicht mit "maisflocken".

merriam-webster's collegiate dictionary definiert "cornflakes" als
"toasted flakes made from the coarse meal of hulled corn for use as a breakfast cereal."

"corn" wiederum definiert es als
1 : a small hard particle : GRAIN
2 : a small hard seed
3 a : the seeds of a cereal grass and especially of the important cereal crop of a particular region (as wheat in Britain, oats in Scotland and Ireland, and Indian corn in the New World and Australia)
3 b : the kernels of sweet corn served as a vegetable while still soft and milky
4 : a plant that produces corn.
09.01.2008 16:21 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Schwede, was man für ne Diskussion mit zwei Bildvorschlägen hervorrufen kann ist schon erstaunlich Augen rollen lachen

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
09.01.2008 16:23 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen lachen

ihr habt Probleme Mr. Green

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
09.01.2008 16:26 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
lachen lachen

ihr habt Probleme Mr. Green


weit gefehlt, rgm, weit gefehlt! smile
09.01.2008 16:29 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weit gefehlt, rgm, weit gefehlt!


ok, dann ist euch vermutlich einfach nur langweilig lachen

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
09.01.2008 16:34 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rgm
ok, dann ist euch vermutlich einfach nur langweilig lachen

Uns langweilig? Aber rgm! Wir haben doch ein karnevaleskes - Forum.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 09.01.2008 17:16.

09.01.2008 17:13 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
coelba coelba ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-600.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 2.867
Wohnort: Gladbeck
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe akademische Diskussionen! lachen

__________________
It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
09.01.2008 17:18 coelba ist offline Beiträge von coelba suchen Nehme coelba in deine Freundesliste auf Füge coelba in deine Kontaktliste ein
aranja
Tyrann


images/avatars/avatar-813.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von coelba
Ich liebe akademische Diskussionen! lachen


das verbindet uns! großes Grinsen

damit hat anscheinend niemand gerechnet. cool
09.01.2008 18:56 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal anfrag:

Stellt ihr zu jedem Schmarrn was ein? Wir sind da ja eher blassblau.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
21.01.2008 19:47 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
rgm rgm ist männlich
Käptn


images/avatars/avatar-1137.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 13.608
Wohnort: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, da unser Team hauptsächlich aus arbeitsscheuem Gesindel, Hausfrauen oder Studenten besteht, haben wir jede Menge Zeit uns zu jedem noch so schwachsinnigen PW was einfallen zu lassen.

__________________
BR Bastelservice
(klick)


ACHTUNG!179%meinerpostssindnichternstgemeint!
21.01.2008 19:55 rgm ist offline Homepage von rgm Beiträge von rgm suchen Nehme rgm in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher schon, Johann, daher ja meine – leider weitgehend ungehört verhallte – Anfrage, ob wir nicht die PWs auf 1 pro Team beschränken können.
Aber rgm, wie stellst Du uns denn dar? Was müssen denn die anderen Inselbewohner jetzt für einen Eindruck von uns haben? geschockt Wir sind natürlich lauter fleißige Nervensägen! großes Grinsen
21.01.2008 20:04 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun.

Gesindel haben und sind wir ja auch. Aber wirklich arbeitsscheu, gar wählerisch. Schon fiel das Wort vom Inselsklaven!

So kann das natürlich nix werden.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
21.01.2008 20:12 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soopay
.. daher ja meine – leider weitgehend ungehört verhallte – Anfrage, ...

Ohne Unterstützung durch DAS LICHT wird das auch nix!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
21.01.2008 20:17 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Mal anfrag:

Stellt ihr zu jedem Schmarrn was ein? Wir sind da ja eher blassblau.


Anfangs war die Motivation schon da ....

aber mit zunehmend d*** PWtern nahm unser Elan spürbar ab - momentan befindet er sich im Keller Mr. Green
21.01.2008 20:38 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, anfangs konnte man auch zu jedem PW was vernünftiges basteln, aber mittlerweile braucht man ja schon n Wörterbuch um rauszufinden, was einem das PW überhaupt sagen soll... was soll man dazu basteln?+ Augen rollen

__________________
Turn out the light - have more fun!
21.01.2008 21:09 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
soopay soopay ist weiblich
Nautikerin


images/avatars/avatar-1120.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 8.323
Wohnort: Die schöne Wetterau
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von soopay
.. daher ja meine – leider weitgehend ungehört verhallte – Anfrage, ...

Ohne Unterstützung durch DAS LICHT wird das auch nix!

Na Deine Unterstützung hab ich ja schon! Reg doch mal das andere GeLICHTer an, dann kriegen wir ganz schnell die erforderliche Mehrheit zusammen Mr. Green
21.01.2008 21:39 soopay ist offline Beiträge von soopay suchen Nehme soopay in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soopay,

in aller gebotenen Bescheidenheit verweise ich auf >>> Das Licht

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
21.01.2008 21:53 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal was allgemeines....

sollte ein Team bei der Begutachtung der eingereichten Bilder auf ein BR stoßen, dass evtl. monströse Ausmaße hat so wäre es nett
wenn sich der Betrachter nicht allein durch die Größe abschrecken ließe, sondern sich vielmehr an der Gestaltung erfreuen könnte..... Mr. Green

man sollte in Erwägung ziehen, dass der Einsteller evtl. bei der Größenüberprüfung geschlampt hat Augenzwinkern

das alles ist natürlich reine graue Theorie.....
27.01.2008 20:01 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-662.jpg

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.773
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wo wir grad rein theoretisch bei diesem Thema sind...warum gibts eigentlich keine Möglichkeit, ein eingestelltes Bild wieder zu löschen (bevor's ausgelaufen ist) oder mindestens ne Größenbeschränkung? hier gehen ja auch nur Dateianhänge bis 200kb und bisher hat mir das noch immer gereicht

__________________
Turn out the light - have more fun!
27.01.2008 20:08 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Passbilder » nochmal was allgemeines