|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
|
Bilder in den Rätseln |
bacchio
Smutje
Bundesland:
BW
|
|
Bilder in den Rätseln
Hallo,
zuerst ein Kompliment und Dank an die Insel , ihr Team und an die Mitstreiter-besonders aber an die Schnelldenker, die auf liebenswürdige Art Nachzüglern und Nachratern wie mir hilfreich mit PNs und PWs Nachhilfe geben.
Ich habe mit meiner hohen Auflösung am Bildschirm hier oft das Problem
die Bilder zu erkennen. Beispiel 123 .
Im Lösungsweg habe ich gesehen, dass die Inschrift auf dem Grabstein
wichtig ist- die konnte ich überhaupt nicht entziffern.
Ging auch mit anderen Bildern so- z.B. Landschaft im "Phantom" .
Ich kann die Bildschirmeinstellungen hier zwar herunterstellen , das ändert aber nichts.
Frage: Geht es den anderen Mitspielern auch so , und kann man das ändern ?
Das Bild in 124 hatte ich wiederum in einem riesigen Format vor mir.
Bacchio
|
|
03.11.2006 18:49 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Die Bilder warn so gedacht, dass du nichts erkennen solltest.
Das mit der Inschrift siehst du erst wenn du auf dem entsprechenden Wiki-Artikel der Person bist.
Und wer die Landschaft auf dem Bild erkannt hat: Respekt
War glaub auch nicht so angedacht...
Wenn man etwas erkennen soll, dann ist das Bild normalerweise groß genug oder es gibt Sonderfunktionen, wie bei Level Nummer 70.
lg, Phantom
PS: Habe bei mir auch eine Auflösung von 1280x720, hätte mich also auch beschwert, wenn was nicht passt
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
03.11.2006 18:58 |
|
|
bacchio
Smutje
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Gut
Hallo Phantom, danke für die Antwort- wenn das so gemeint ist - ist es ok.
Bacchio
|
|
03.11.2006 19:35 |
|
|
Cyr Jack
Käptn
|
|
Ich denke, dass ich in diesem Thread richtig bin.
Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall, aber ab dem dritten Mal fängt man an, sich Gedanken zu machen, und zwar darüber, ob diese Überdimensioniertheit der Rätselbilder von 124, 125 und 126 an dem neuen Rätselformular liegen kann oder an der neuen Software. Ersteres glaube ich nicht, denn manche Einsendungen sind wahrscheinlich lange vor der Einführung dieses Formulars erfolgt.
Das sind keine schönen Anblicke, die sich da bieten, sie tun den Augen weh, und nach jeder Eingabe muss man zum Eingabefenster herunterscrollen. Das ist zusätzlich lästig. Selbst bei Vergrößerung der Bildschirmauflösung erkennt man noch, dass die Bilder verzerrt sind. Auf der Festplatte gespeichert sind sie klar und deutlich und in angenehmer Originalgröße.
Kann man das wieder auf den guten alten Stand von vor der Umstellung bringen? Wäre echt super. Danke für eure Bemühungen.
lg
Cyr
|
|
05.11.2006 15:21 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Hi Cyr,
danke für den Hinweis, hat aber nichts mit der Software zu tun und auch nicht dem Rätslformular - die Bilder wurden einfach so groß eingestellt.
Werde ich mir mal ansehen und korrigieren wenn ich kann, evtl. erst morgen damit ich die Originalbilder des Rätselerstellers suchen und vergleichen kann.
Gruß,
Patrick
|
|
05.11.2006 15:26 |
|
|
Cyr Jack
Käptn
|
|
Danke für die rasche Antwort.
lg
Cyr
|
|
05.11.2006 15:32 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Fehler gefunden, es wurde schlichtweg eine falsche Größenangabe in die Datenbank geschrieben, daher auch etwas verzerrte und verpixelte Bilder. Die hochgespielten Bilder sind in Wirklichkeit viel kleiner.
Nun passts auch wieder auf eine Seite
Gruß,
Patrick
|
|
06.11.2006 03:09 |
|
|
|
|
|
|