|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
|
Serverumzug |
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
|
|
Serverumzug
Hallo zusammen,
die Insel ist jetzt umgezogen. Damit ist auch der Hinweis mit "nicht sicher" verschwunden ;-).
Aufgrund enormer Sprünge in der Software kann es hier und da zu Fehlern kommen. Bitte einfach melden und ich schaue, was ich tun kann, um das anzupassen.
Das Forum hat auch so einige Macken, da kann ich nur mein bestes geben, da es eine Fremdsoftware ist - Hauptsache grundlegende Dinge funktionieren noch, ich weiß nicht, ob ich jedes Wehwehchen ausgebügelt bekomme.
Für die übrige Seite werde ich natürlich alles hinbekommen/anpassen können, bitte einfach beschreiben an welcher Stelle es wo genau hakt.
Hoffe wir kriegen es zusammen so weit hin, dass wir nicht mit zu vielen Stolpersteinen leben müssen.
Gruß
Patrick
|
|
25.05.2020 17:24 |
|
|
elacor
Leichtmatrose
Bundesland:
NRW
|
|
na dann will ich mal anfangen, die seite forum scheint in ordnung zu sein. bei den kettenrätseln sind die hyperlinks wohl verschwunden.
die startseite erscheint wenn man die insel aufruft. leider mit der aufforderung sich anzumelden. gemacht getan und die seite verschwindet im nirwana
mal sehen was noch so kommt. vielleicht ist das ja nur bei mir so.
__________________ S. N. A. F. U.
|
|
25.05.2020 18:09 |
|
|
Manu
Bootsfrau
Bundesland:
NRW
|
|
PNs schreiben klappt ganz normal, aber die Rätselseite selbst ist nicht zu erreichen, nur die Forenseite und wenn man im Forum Bilder anklickt, werden diese auch nicht angezeigt...
|
|
26.05.2020 20:33 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
Themenstarter
|
|
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Elacor: ich muss mir das noch genau angucken was du mir hast zukommen lassen. zumindest auf den ersten blick (ohne ton im büro) hat der Fehler mit dem verschobenenn Login-Bereich leider etwas mit aktiviertem AdBlocker zu tun, da ein Element fehlt, wodurch die Position des Menüs sich verschiebt. Ich überlege mal ob ich da noch was drehen kann...
Ich versuche morgen ein paar Sachen zu beheben, die aufgelaufen sind.
Das mit der Rätsel-Seite kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen, da ich ganz normal alles erreichen und auch rätseln kann, sehr komisch. Bin da auch schon einiges durchgegangen, damit das Rätseln wieder funktioniert...
Bei Forensachen kann ich leider nicht versprechen, dass ich das alles gefixt bekomme :-( Schreibt mir am Besten den Link zu einem Posting und welcher Fehler dort auftritt. Ich hoffe der Link kommt durch
....
|
|
27.05.2020 11:22 |
|
|
Manu
Bootsfrau
Bundesland:
NRW
|
|
Mit Firefox klappt's leider nicht
|
|
27.05.2020 13:07 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
Themenstarter
|
|
@huldra: danke, ich guck mal mit den doppelpunkten. ist leider nicht so einfach einen "dazu zu setzen", weil das alles durch eine routine läuft, die nicht mehr kompatibel ist, aber ich gebe mein bestes...
@manu: komisch, auch im firefox hab ich keine probleme...
magst du mal vorsichts halber den ganzen cache löschen? sollte aber eigentlich keinen unterschied machen... vielleicht einmal alle insel-cookies löschen, vielleicht hakt da noch was.
|
|
27.05.2020 14:00 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
Firefox - bei mir geht auch nur Forum.
|
|
27.05.2020 17:52 |
|
|
Manu
Bootsfrau
Bundesland:
NRW
|
|
Zitat: |
@manu: komisch, auch im firefox hab ich keine probleme...
magst du mal vorsichts halber den ganzen cache löschen? sollte aber eigentlich keinen unterschied machen... vielleicht einmal alle insel-cookies löschen, vielleicht hakt da noch was. |
Also ich kann zwar Rätsel basteln, aber von Computern habe ich keine Ahnung. Mal sehen, ob ich das hinkriege
|
|
27.05.2020 19:29 |
|
|
Cornflake
Tyrannin
Facebook:
Bundesland:
Hessen
|
|
Bei mir ging's jetzt nach Löschen der Cookies im FIrefox einwandfrei.
Äh, zu früh gefreut, wenn ich vom Forum zurück zum Rätsel klicke, bleibt die Seite wieder weiß.
Und auch beim Klicken auf die Rätselseite vom Lesezeichen aus kommt wieder nur weiß, an den Cookies lag's also doch nicht.
__________________ Tipps zur Rätselbewältigung
|
|
28.05.2020 10:25 |
|
|
Manu
Bootsfrau
Bundesland:
NRW
|
|
Genau, ich hatte dann auch alles gelöscht und die Rätselseite wurde wieder angezeigt, bis auf den Kasten rechts oben, in dem die Rätsel und die Passwortliste stehen.
Daraufhin habe ich nochmal aktualisiert und alles war wieder weiß
|
|
28.05.2020 12:11 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
Themenstarter
|
|
AHA! ... Ihr nutzt Auto-Login ;-)
Problem ist behoben.
Bitte einmal alle Cookies für die-insel.de löschen, danach sollte es wieder gehen.
Gruß
Patrick
|
|
28.05.2020 13:24 |
|
|
elacor
Leichtmatrose
Bundesland:
NRW
|
|
gut gemacht patrick. danke schön
__________________ S. N. A. F. U.
|
|
28.05.2020 13:40 |
|
|
mrsmiez
Schiffsmagd
Bundesland:
Sachsen
|
|
Danke Patrick, es funzt wieder ...
__________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
|
|
28.05.2020 13:54 |
|
|
inschra
Käptn
|
|
Danke - ich weiß zwar nicht wie man cookies löscht, aber es geht wieder!
|
|
28.05.2020 14:13 |
|
|
patrick
Ober-Tyrann
Facebook:
Bundesland:
NRW
Themenstarter
|
|
@elacor:
Die Position des Menüs rechts oben, wenn eingeloggt, sollte jetzt auch stimmen, wenn man mit AdBlocker unterwegs ist.
|
|
28.05.2020 15:28 |
|
|
elacor
Leichtmatrose
Bundesland:
NRW
|
|
ja es klappt.