|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Reiselust |
coelba
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Reiselust
Nachdem wir im falschen Thread über Reisepläne und Lieblingsziele diskutieren, kommt hier der richtige!
Wo verbringt ihr gern euren Urlaub und warum? Gebt Empfehlungen oder schwärmt einfach nur von eurem perfekten Urlaub!
Viel Spaß und schönes Fernweh!
__________________ It's really nice to be decent - but rottenness is much more fun
|
|
18.03.2007 17:00 |
|
|
zuckerkoma
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hamburg
|
|
ich bin bekennende Luxus-Urlauberin
Ich war letztes Jahr in einem traumhaften Hotel in Dubai und seither bin ich "angefixt". Ein erstaunliches Land mit vielen Superlativen, mit atemberaubenden Kontrasten, einer ganz anderen Kultur und teils zweifelhaften Ansichten. Dennoch war es eine aufregende Woche mit vielen spannenden Erlebnissen.
Allerdings träume ich seit Jahren vom Gegenteil: als Rucksack-Touristin durch Thailand oder Indonesien für 4 Wochen treibenlassen... das muss einfach in den nächsten Jahren passieren
Allerdings bin ich auch sehr regelmässig auf Mallorca. Wenn man dort die richtigen Ecken entdeckt und dem Massentourismus entgeht, ist es eine traumhafter Urlaub auf einer tollen Insel...
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
18.03.2007 17:18 |
|
|
holli-holunder
Leichtmatrose
|
|
Na dann werde ich mich mal outen.
Ich bin ein Dänemark-Fan, weil es dort Ruhe pur in jeder Form gibt. Auch die Menschen dort scheinen das Wort Hektik nicht zu kennen.
Sie sind irre gastfreundlich und ebenso Kinderfreundlich.
Gut, große Sehenswürdigkeiten wird man vermissen, wenn man darauf aus ist, aber alles andere entschädigt einen dafür.
Wenn ich meine Flugangst überwinden kann, dann geht es sehr gerne auch nach Griechenland. Das ist natürlich eine völlig andere Kultur aber nicht minder interessant.
Auch Ägypten und Mexico waren schon mal dabei.
__________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist's schon schwieriger.
|
|
18.03.2007 17:38 |
|
|
Petzi
Pulveräffchen
|
|
Egal - Hauptsache weg...
Wenn´s nach mir ginge, wäre ich nur unterwegs.
Müsste ich mich festlegen, wäre es definitiv das südliche Afrika - selbstorganisiert und mit Jeep.
2002 waren wir so schon in Botswana und Namibia - einfach nur göttlich...
Kinderbedingt winken zur Zeit aber eher deutsche Bauernhöfe - kann ja auch nett sein.
Bis denn, Petzi.
P.S.: Sollte jemand einen guten Bauernhof (keinen Wir-zeigen-den-Stadtkindern-mal-ein-paar-Tiere-Hof) vorzugsweise in Nordsee-Nähe kennen, bin ich für Tipps dankbar!!!
__________________ HAKUNA * MATATA
|
|
18.03.2007 17:50 |
|
|
|
ich bin bekennnender italo-phobiker! die toskana im spätsommer ist kulinarisch, kulturell und landschaftlich nicht zu toppen. ausserdem kann man nirgends besser seinen kleider- und schuhschrank günstig und modisch auffüllen!!
__________________ "Scheiss der Hund drauf ..."
|
|
18.03.2007 18:56 |
|
|
zuckerkoma
Leichtmatrosin
Bundesland:
Hamburg
|
|
Zitat: |
Original von cafeconlatte
ich bin bekennnender italo-phobiker! die toskana im spätsommer ist kulinarisch, kulturell und landschaftlich nicht zu toppen. ausserdem kann man nirgends besser seinen kleider- und schuhschrank günstig und modisch auffüllen!! |
klingt doch alles sehr hübsch!!! warum dann so "phobisch"?!?!?
__________________ "yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
|
|
18.03.2007 19:18 |
|
|
fuchs
Bootsfrau
Bundesland:
SH
|
|
Original von cafeconlatte
ich bin bekennnender italo-phobiker! die toskana im spätsommer ist kulinarisch, kulturell und landschaftlich nicht zu toppen. ausserdem kann man nirgends besser seinen kleider- und schuhschrank günstig und modisch auffüllen!! |
Ich frag mich auch, warum Du dann immer wieder hinfährst ???
|
|
18.03.2007 19:27 |
|
|
|
ihr klugscheisser
ich meinte natürlich italophilie!
|
|
18.03.2007 19:35 |
|
|
Fups
Smutje
Bundesland:
SH
|
|
Mein Favorit: Fuerteventura....wer´s erlebt hat und der Urlaub auch noch klasse war, wird´s verstehen....
__________________ Ich bin nicht so wie die anderen...Ich bin viel schlimmer!!!
|
|
18.03.2007 19:40 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
ach CCL, du wirst mir immer sympathischer
l'amore a prima vista
ich liebe Italien und alles was damit zu tun hat und seit ca 10 jahren verbringe ich meine Urlaube dort
man findet mich auf ital. Campingplätzen an der Adria / Toscana
aber auch in Rom, Florenz, Neapel *schwelg*
|
|
18.03.2007 19:43 |
|
|
|
wenn ab dem september die jagdsaison eröffnet ist und sich auf den speisekarten leckere wildgerichte finden .. dazu ein leckerer chianti ... dabei entspannt dem treiben auf der piazza zuschauen ...
fuerte im süden (jandia) ist zwar eine ganz andere liga, aber auch extrem genial!!
|
|
18.03.2007 19:47 |
|
|
Sumajale
Käptn
Bundesland:
SH
|
|
Ja, das hat was ! *aufdenKalenderschiel*
Fuerte war mir persönlich ein bisschen zu "tot", nur Sand und keine Piazza
|
|
18.03.2007 19:51 |
|
|
Fups
Smutje
Bundesland:
SH
|
|
Doch total DELUXE....!!!! Viel Sand, Strand, große Wellen, gutes Essen usw...
__________________ Ich bin nicht so wie die anderen...Ich bin viel schlimmer!!!
|
|
18.03.2007 19:54 |
|
|
Alexa
Matrosin
Bundesland:
BW
|
|
Also ich bin bekennender Kreuzfahrer. Am liebsten mit der AIDA, da ist alles so unkompliziert.
Ich war schon im östlichen Mittelmeer, von den griechischen Inseln bis nach Ägypten
Im westlichen Mittelmeer von Mallorca bis zu den Kanarischen Inseln.
Meine letzte Kreuzfahrt war erst im Februar und wir waren in Kolumbien, Panama, Costa Rica und Jamaica.
Wer weiß, wo es uns als nächstes hinverschlägt, die Arabischen Emirate würden mich am meisten reizen.
|
|
18.03.2007 19:57 |
|
|
|
Original von Fups
Doch total DELUXE....!!!! Viel Sand, Strand, große Wellen, gutes Essen usw... |
entweder man liebt fuerte, oder man hasst es!
ich bin gerne dort! absolute ruhe! strand und sonne pur ... frischer fisch vom grill
|
|
18.03.2007 20:17 |
|
|
|
wo liegt das denn?
|
|
19.03.2007 20:55 |
|
|
|
lass mich raten: da kann man gemütlich mit dem linienbus hinjuckeln, oder?
|
|
19.03.2007 21:43 |
|
|
Puffi
Schiffsmagd
|
|
Mit Sicherheit Ccl !!!
__________________ Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere!
|
|
19.03.2007 21:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|