|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
|
|
Erst lesen - dann schreiben! |
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
|
|
Erst lesen - dann schreiben!
Nur um euch mal deutlich zu machen, was wir meinen, wenn wir euch darauf hinweisen überflüssige Postings zu vermeiden:
Folgende Hinweise befinden sich schon im Hilfe-Thread, der lediglich 2 ½ Seiten lang ist:
Zitat: |
Original von Mütze
Biete ein H.
Das mag helfen. |
Original von Cornflake
Dieser lange Strich hätte so aussehen müssen _ _ _, vorne fehlt das .... |
Original von Joann
ansonsten noch der Hinweis der lange Strich im Code ist meiner Meinung nach = 3 kurze, und es fehlt an 4ter Stelle ein H, denke ich. |
Original von Micha
Du musst bei dem Film suchen. Der Titel ist nicht auf Deutsch und beschreibt exakt was du siehst. Das Ausrufezeichen ist nicht direkt Bestandteil des Films, sondern sagt dir, dass du den Titel als Aufforderung formulieren musst. Etwa so: Löse das Rätsel! |
Und es folgen die nun aufgeführten Beiträge:
Hmm ich kreige beim code nur ein unvollständiges wort raus,ein buchstabe fehlt naja kann mann sich ja denken aber der lange strich ist ein t? |
klingt der Filmtitel mit Bindestrich wie eine Aufforderung ?
Dann habe ich ihn. Leider bekomme ich niur eine verstümmelte Unterschrift heraus Wie soll ich weiter vorgehen ? |
Der Code ist unvollständig. An vierter Stelle fehlt • • • • |
Vielleicht versteht ihr jetzt besser, weshalb man Threads erst lesen sollte, bevor man Beiträge verfasst… Alle die den Thread nämlich noch nach euch durchlesen, müssen sich all diese überflüssigen Fragen/Kommentare anschauen, die sie kein bisschen weiterbringen! Es wäre schön, wenn ihr in Zukunft mehr darauf achten würdet überflüssige Postings zu vermeiden.
Danke!
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
08.12.2006 12:21 |
|
|
Joann
Schiffsmagd
|
|
Ja kann ich gut verstehen manchmal wiederholen sich die Hinweise wirklich gnadenlos, das führt dann im Extremfall zu 24 Seiten wie z.B. Rätsel 53.
Allerdings ist es so das ich schon oft einen Hinweis verfaßt habe, und während dessen jemand anders mir zuvor kommt, also was ähnliches schreibt. Denke das läßt sich beim liverätseln nicht vermeiden.
Und beim nachrätseln war es oft auch so, daß es einen Hinweis öfter gab, aber der eine oder andere ihn dann einfach besser "erklärt" hat im nachhinein fällt einem dann oft auf das der Hinweis nur anders schon 3 mal im Thread stand.
Mich hat das alles bei ca. 120 Nachrätseln nur bei ganz wenigen extrem Threads gestört. Denn es war auch oft so das ein Hinweis auf der ersten Seite stand ich ihn aber nicht "gebrauchen" konnte und er mir dann auf der dritten Seite sehr gelegen kam. Habe ja gerätselt und da bei "synchron" eine Seite nach der anderen gelesen.
|
|
14.12.2006 23:31 |
|
|
Mütze
Smutje
|
|
Original von Joann
Mich hat das alles bei ca. 120 Nachrätseln nur bei ganz wenigen extrem Threads gestört. Denn es war auch oft so das ein Hinweis auf der ersten Seite stand ich ihn aber nicht "gebrauchen" konnte und er mir dann auf der dritten Seite sehr gelegen kam. Habe ja gerätselt und da bei "synchron" eine Seite nach der anderen gelesen. |
Genau aus dem Grund lese ich einen Thread normalerweise zweimal bevor
ich nach Hilfe rufe. Meistens geht es dann auch ganz gut.
Gruß,
Mütze
|
|
15.12.2006 00:55 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Original von Joann
Allerdings ist es so das ich schon oft einen Hinweis verfaßt habe, und während dessen jemand anders mir zuvor kommt, also was ähnliches schreibt. Denke das läßt sich beim liverätseln nicht vermeiden. |
Das ist selbstverständlich kein Problem und auch mit meinem Beitrag nicht gemeint. Habe extra auf die Zeiten der Beiträge geschaut, die ich gepostet habe. Und die lagen weit genug auseinander um keine Synchron-Postings zu sein...
Ansonsten bin ich vollkommen edikros Meinung: Einige User verstehen nicht, weshalb auf den ersten Seiten auch Beiträge ohne Tipps stehen dürfen:
Wie edikro bereits erwähnt hat, entstehen die ersten Seiten während dem Live-Rätseln. In dieser Zeit dient das Forum als Brainstorming-Plattform, wo natürlich auch Ideen ausgetauscht werden dürfen. Nach spätestens einem Tag sollte dann aber darauf geachtet werden nur noch Beiträg zu posten, die Hinweise enthalten. Einfach aus Rücksicht auf die Nachrätsler...
lg, Phantom
PS:
Original von MützeGenau aus dem Grund lese ich einen Thread normalerweise zweimal bevor ich nach Hilfe rufe. |
Wäre manchmal sehr hilfreich, wenn das alle so machen würden
__________________ Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit!
|
|
15.12.2006 01:02 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Zustimmend stöööööööööööööhn!
Vielen PN-Schreibern, die offensichtlich zu faul sind, sich durch ein paar Seiten Hilfethread zu lesen, antworte ich inzwischen erst gar nicht mehr. Das an alle, die vielleicht meinen, ich sei unhöflich.
Das "Gelaber" gegen Ende finde ich persönlich allerdings eher amüsant. Zeigt es doch, dass wieder eine Rätselklippe erfolgreich umschifft wurde.
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
15.12.2006 13:59 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Original von Johann
Das "Gelaber" gegen Ende finde ich persönlich allerdings eher amüsant. Zeigt es doch, dass wieder eine Rätselklippe erfolgreich umschifft wurde. |
Dagegen habe ich theoretisch ja auch gar nichts. Finde es auch toll, sich danach noch bissle zu unterhalten etc. Aber dann verlagert das Gespräch bitte in den Off-Topic... Könnt dort gerne Threads erstellen in denen ihr euch unterhaltet, diskutiert etc
|
|
15.12.2006 16:44 |
|
|
chn
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Finde auch, dass Johann recht hat.
Man ist ja erstmal aufgeregt, überliset dieses oder jenes, weil man ja weiterkommen möchte.
Mich stört gar nichts in den Threads. Gespräch hin oder her, es geht doch fast ausschliesslich um das
jeweilige Rätsel. Und das ist doch gut so. Und wenn mal was überflüssiges da steht, mein Gott,
was solls!
Also nicht so verkniffen sehen. Solla ja Spaß machen und das macht es.
LG
chn
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
15.12.2006 19:00 |
|
|
The Phantom
Matrose
Bundesland:
BW
Themenstarter
|
|
Klar merken die Leute, wenn irgendwann geschwatzt wird. Aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, was Leute alles lesen dürfen, die erst in beispielsweise 3 Monaten zur Insel kommen... Die dürfen dann trotzdem alles lesen, weil ja keiner weiß, wann mal wieder ein Hinweis kommt. Und wenn man sich dort überall munter unterhalten würde, dann hätten die bis dahin nicht "ein paar Seiten", sondern halbe Bücher zu lesen
So wie bisher ist es aus meiner Sicht in Ordnung. Ein bisschen Off-Topic und Erleichterung nach dem Rätseln darf ruhig mal geäußert werden, aber nach einer gewissen Zeit kann man dann schon wieder zur Rätsel-HILFE zurückkehren
Bis jetzt hat das ja auch meistens hingehaun...
Und @chn: Ich denke, dass ich es bisher nicht allzu verkniffen gesehn habe und es auch in Zukunft nicht tue. Aber ab und an mal die Leute wieder zum Thema zurückzuholen wird ja wohl noch erlaubt sein?!
lg, Phantom
PS: Ursprünglich war der Thread ja auch gar nicht auf Off-Topic sondern auf überflüssige Beiträge bezogen, aber das nur mal so am Rande
|
|
15.12.2006 20:21 |
|
|
Johann
Heizer
|
|
Original von The Phantom
...
PS: Ursprünglich war der Thread ja auch gar nicht auf Off-Topic sondern auf überflüssige Beiträge bezogen, aber das nur mal so am Rande
|
Siehste, die Welt ist nun mal nicht kästchengeordnet. Gott (oder wem auch immer) sei Dank!
__________________ If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.
» klickmich!
|
|
15.12.2006 20:54 |
|
|
chn
Matrosin
Bundesland:
NRW
|
|
Original von The Phantom
Und @chn: Ich denke, dass ich es bisher nicht allzu verkniffen gesehn habe und es auch in Zukunft nicht tue. Aber ab und an mal die Leute wieder zum Thema zurückzuholen wird ja wohl noch erlaubt sein?!
lg, Phantom |
Hi Phantom,
ist schon richtig so wie du es machst. Meinte es im allgemeinen so. Als Modi darfst
du die Leute selbstverständlich zum Thema zurückholen. Bis jetzt hat doch auch
immer alles geklappt. Und wie du schreibst, passiert es halt mal hin und wieder,
dass man vom Thema abschweift.
LG
chn
@Johann, dein Rätsel heute zum 16. hat mir gefallen. War "sogar" für mich nicht so schwer!
__________________ Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
|
|
16.12.2006 11:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|