» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » tips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tips
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toniastern toniastern ist weiblich
Deckschrubberin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
tips
es ist schade dass hier keiner einen normalen tip abgeben kann.
alle nachzügler tun sich schwer, es geht hier nur um pn oder schubser
aber einmal ein guten tip zugeben fällt keinem ein, schade!!!
ich hab bis jetzt fast kein rätsel gelöst ohne ein pn zu holen.
bei gagolga geht es super da kann man gute tips lesen
+ auch ohne pns lösen.
vielleicht könnte man dies hier auch einmal ein bisschen ändern
es interressiert niemand ob einer ein pn oder schubser bekommen hat
tips sind wichtg!!!!!!!
ich musste einmal mein frust ablassen, bitte nicht böse sein
aber ich denke viele sind auch der meinung
tonia
21.11.2006 15:21 toniastern ist offline Beiträge von toniastern suchen Nehme toniastern in deine Freundesliste auf AIM-Name von toniastern: toniastern
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich nicht so.
Ich habe hier auch alles nachgerätselt.
Bei Problemen wurde mir immer geholfen, auch in den unteren Levels. Anhand der Forenbeiträge zu den Levels kamen auch zum größten Teil brauchbare Hinweise und zu PNs kamen immer prompte, hilfreiche und freundliche Antworten.
Wenn natürlich niemand weiss, bei welchem Level Du wie und wo hängst, kann Dir auch niemand helfen.
Nuci

21.11.2006 16:25 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Ich denke tonia meinte eher, dass in den Threads mehr Hinweise stehen sollten, dass man gar nicht erst immer nach PNs zu fragen braucht.

Um dies zu bewirken, wurde mittlerweile in jeden Thread der erste Beitrag geschrieben. Dadurch sollten die Hilfe-Threads eher Hilfe-Threads und keine PN-Anfrage-Threads werden. Wir hoffen, dass es damit mehr Tipps direkt im Forum statt in PNs gibt.

lg, Phantom

21.11.2006 16:48 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
kat kat ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-395.jpg

Ok das mit den Fragen nach PN´s im Forum, das kann man auch machen, indem man guckt, wer online ist und da evtl. helfen könnte. (Also je nachdem wie weit derjenige schon ist.) Sind mir hier auch zu viele Schreie nach PN´s.

Allerdings, im Forum stehen auch viele Hinweise. Ich dachte gerade wegen dem Rätselspaß ist man hier dabei und wenn zu viele Tips im Forum gepostet sind, dann brauch ich ja nicht mehr zu rätseln, sonder lese nur einmal das Forum und bin durch. Ist auch nicht sinnvoll. Da hier bei der Insel immer angezeigt wird, ob richtiger Weg (oder auch nicht *g*) finde ich das Forum im jetzigen Umfang total ausreichend. Ansonsten wie bereits gesagt jemanden per PN fragen. - Manchmal verwirren zu viele Antworten auch lachen .

21.11.2006 17:42 kat ist offline Beiträge von kat suchen Nehme kat in deine Freundesliste auf Füge kat in deine Kontaktliste ein YIM-Name von kat: weissnix_kat MSN Passport-Profil von kat anzeigen
toniastern toniastern ist weiblich
Deckschrubberin

Themenstarter Thema begonnen von toniastern
RE: tips
ich habe mich auch nicht über die pn's beschwert
sondern über die beiträge im forum.
die pn's waren stets in ordnung auch sehr toll erklärt
möchte mich auch an dieser stelle bei allen bedanken!
nur um missverständnis zu beseitigen.
tonia
21.11.2006 18:02 toniastern ist offline Beiträge von toniastern suchen Nehme toniastern in deine Freundesliste auf AIM-Name von toniastern: toniastern
Petzi
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-94.jpg

Hallo zusammen!

Ich bin auch so ein Nachzügler und ich kann mich nur tonias Beitrag anschließen:
In vielen Tipp-Foren stehen mehr PN-Betteleien als hilfreiche Tipps. Das mag ja "sinnvoll" sein, wenn man mit vielen anderen "live" rätselt. Ich als Hinterher-Rätsler habe aber oft das Problem, dass mir die wirklich guten Tipps beim Querlesen der ganzen PN-Bitten und PN-Bestätigungs-Danksagungen durchgehen. verwirrt
Kann man nicht nach ein paar Tagen solche "unwichtigen" (sorry, aber das sind sie dann) Beiträge rauslöschen, so dass die Hinweise besser erkannt werden? Ich suche mich schon bei Wiki und Google blöd, dann muss ich doch nicht auch noch im Tipp-Forum um die ganzen PN-Dinger rumeiern... Augenzwinkern

Bis denn, Petzi.

23.11.2006 00:09 Petzi ist offline Beiträge von Petzi suchen Nehme Petzi in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Hallo Petzi!

Früher haben wir immer die unwichtigen Beiträge nach einer Woche entfernt (wie dir vielleicht in den ersten Hilfe-Threads aufgefallen ist.). Da es aber vermehrt zu Beschwerden kam, haben wir Mods die Anweisung erhalten keine Beiträge mehr zu löschen...
Alle neu geposteten PN-Anfragen in älteren Hilfe-Threads werden aber, seit wir den Vermerk im ersten Post haben, editiert und ein Hinweis wird hinzugefügt.

lg, Manu

23.11.2006 13:23 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Zitat:
Original von The Phantom
Hallo Petzi!

Früher haben wir immer die unwichtigen Beiträge nach einer Woche entfernt (wie dir vielleicht in den ersten Hilfe-Threads aufgefallen ist.).

aaahh, deswegen sieht das da alles so gut sortiert aus. Als ich nämlich nachgerätselt habe, habe ich mich noch geweundert, warum das Chaos in den vorderen Rätseln gar nicht so groß ist. Gut ausgedünnt. Augenzwinkern
Das erklärt natürlich einiges.

23.11.2006 13:35 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Lillypad Lillypad ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-121.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen

Ich kann toniasterns Frust verstehen, habe manchmal das Gleiche gedacht.

Ich möchte dazu sagen, ich kann sehr wohl verstehen das "Live" miteinander rätseln zu können schafft natürlich auch ein ganz anderes Klima und ein Miteinander.
Das hat man als Nachzügler halt nicht wenn man so "alleine" durch die Seiten forstet - machmal ganze zwei Monate später.

Das Forum liest sich halt oft 3-4 seiten lang ein bissel mehr wie ein Chat-Log.
Wenn man "alleine" nachzügelt hat man diesen sofortigen Austausch nicht und hofft halt Tips in einem "Hilfe-Forum" finden zu können und nicht endlose Seiten von Berichten. Toniastern hat ja einige zitiert.
Ich persönlich habe hier nicht registriert um ein Wettrennen für den 1.Platz anzutreten noch um zu beweisen wie "Rätselschlau" ich bin. Augenzwinkern

Wenn man keine hilfreichen Tips findet, sicher, es heißt man könne per PN bei jemanden ankloppfen und ich habe es schon einige male gemacht und war sehr dankbar für die Antworten.
Sicherlich ist niemand dazu verpflichtet Tips zu geben und auch noch Post zu bearbeiten. Woher sollte ich wissen wie sehr vlt. der eine oder die andere absolut "bombardiert" werden?
Fakt ist, wenn man bei jemanden einfach "anklopft" macht man es ohne "eingeladen" zu sein.

Mir persönlich wäre es darum lieber, man könnte erst mal ein wenig mehr Tips im Hilfe-Forum" bekommen, bevor ich jemanden anschreibe.

Aber oft hängt man und muß warten und man liest die Seiten zig mal durch. Es ist dann, dass es sehr nervt, immer wieder lesen zu müssen: "ich hab's" - danke. War leicht - das Brett ist weg. Ob mit oder ohne PN ist egal.

Dann denke ich auch, warum das in ein Post setzen? Wenn man schon um eine PN bittet, eine Antwort bekommt, sollte man auch per PN sein Danke schön senden. Oft liest man genau die Frage, die man selber grad im Kopf hat + als Antwort dann zu lesen: jo, nun hab ich's und vlt. noch ein paar unüberlegte Worte dazu, welche dann Nachzügler nur verwirren.

Manche Leute sollten wirklich manchmal später ihr Post editieren. Denn oft liest man: ich habe dies + das mit "verschlüsseltem" Hinweis, um dann später nur dieses: "oh....ich hab's oder ähnliches" zu lesen. Ich habe dann später, nachdem ich das Rätsel endlich gelöst hatte, oftmals bemerken müssen, das dieses "ich hab dies und das" z.B. falsch war, ich aber als einen Tip angenommen hatte und auf völlig falsche Fährte gelenkt wurde.

Weiß nicht, ob ich mich gut erkläre im Moment, aber diejenigen welchen sollten solche Kommentare später selber editieren mit z.B. "ok nicht - falsch gelegen" oder ähnliches. Man kann doch nicht von den Admin + Mods erwarten dauernd all diese Threads auch noch auf irre+falschwege zu checken.

Es kann ja gut passieren, das man glaubt man hat den Weg oder Initialen, und dann aber selber feststellt man hat geirrt.
Es ist, na ja, "unsportlich", nicht an die zu denken die nach ihnen kommen.

Aber, je länger man hier teilnimmt, umso mehr lernt man dazu. Also, ein wenig Gedult schadet auch nicht.

So langsam habe ich mich zu den 60zigern durchgearbeitet und somit kann ich auch schon die/den einen od. anderen post, bzw Nick, etwas besser interpretieren. Augenzwinkern
Es sind nicht wenige die sich oft auch wirklich die Mühe machen offen "gute" Tips im Forum zu posten - keine Frage, und denen gebührt auch ein herzliches "Danke Schön". Auch den Admin + Mods + Rätselersteller für ihre Arbeit sage ich

Auch habe ich gerne selbst inzwischen per PN ein paar Nachzüglern nach mir helfen können - kann ja nicht denjenigen Hilfe erwidern die mir per PN geholfen haben. geschockt (ich bin sicher bei x-mas 2007 bei #100)

Ich bin froh, den Tip zu diesem Forum bekommen zu haben, es gefällt mir hier sehr gut - obwohl ich hier grad ein bissel Kritik übe.
Rätseln ist ein neues PC- Hobby für mich geworden. Wünsche mir nur weniger "herumrraten" zu müssen + mehr "rätsel-lösen" zu können in Zukunft.

So, danke für's "zuhören".......und auffi geht's zu #66.......

29.11.2006 23:14 Lillypad ist offline Beiträge von Lillypad suchen Nehme Lillypad in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Feedback » tips