» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Geschichtsklitterei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichtsklitterei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Geschichtsklitterei
Nachdem ich heute zutiefst erschüttert zur Kenntnis nehmen musste, dass hier Beiträge wahllos dem Erdboden gleichgemacht werden, stellt sich mir die Fage: Wohin soll diese Geschichtsklitterei führen?

Die Insel-Älteren unter Euch mögen sich an die inhaltsschwangere Diskussion zu Rätsel 187 erinnern, in der unter anderm auch Zuckerkoma, Johann und ich unsere Anteilnahme ausgetauscht haben. Wertvolle Posts, ethisch und moralisch richtungsweisend für viele nachvollgende Diskussionen, ganz zu schweigen von den systemkritischen Ansätzen!

Alles gelöscht in einem Anfall von vandalierendem Editismus. Offensichtlich wiederholen sich diese Angriffe mittlerweile unangemeldet - vielleicht unbemerkt - bei den aktuellen Tagesrätseln.

Das ist inakzeptabel. Ich bereite eine Petition vor und bitte um tatkräfitge Unterstützung.

WIR KÖNNEN UNS NICHT UNSERER STIMME BERAUBEN LASSEN!

Ich bitte um Eure Unterstützung.

PS: Bevor ich es vergesse: HH du bist raus (danke Zuckerkoma)

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 05.10.2007 23:55.

05.10.2007 23:38 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich gerade sehe scheinst du meine Antwort vorausgeahnt zu haben.
(Warum nur?....Ach ja, sie war logisch Augenzwinkern )
Hier lass ich dir deine Meinung voll und ganz smile

Bzgl. 187: Dazu habe ich meine Begründung ja bereits ausführlich geliefert.
Ebenso dass es sich damals um eine Ausnahme gehandelt hat und ansonsten weitestgehend darauf verzichtet wird.

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
06.10.2007 02:45 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Themenstarter Thema begonnen von Micha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Phantom
Wie ich gerade sehe scheinst du meine Antwort vorausgeahnt zu haben.


Ja, ja, du hast ja so Recht. Das ist hier schon wie in einer guten Ehe. Da weiß man auch schon immer vorher, was der andere sagen wird und antwortet ungefragt.

Bald werden Stichworte reichen, um uns zu verständigen. Und dann folgt die Sprachlosigkeit der langjährigen Beziehung. Mein Gott, wie konnte es dazu kommen? Gibt es hier denn keine Therapeuten, die helfen können? Wir können doch nicht sehenden Auges in die Katastrophe schlidern!

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 06.10.2007 09:52.

06.10.2007 09:50 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Turteln
2. Grummeln
3. Schweigen
4. Raunzen
5. Schweigen
6. Schreien
7. Schweigen

Ist das Inselvolk im 2. oder 4. Ehejahr?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johann: 06.10.2007 10:29.

06.10.2007 10:20 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
zuckerkoma zuckerkoma ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-811.gif

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 1.778
Bundesland: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man genau hinhört, steht ihr kurz vor der scheidung....
diese augenzwinkerei mit innerlichem groll - das KANN einfach nicht mehr lang gut gehen... freue mich schon auf die fortsetzung...

und frage erneut: MICHA, geht´s dir gut? Oder mit geklauten Worten:
"keine Ahnung, was du nimmst / rauchst - aber du solltest es lassen" Augenzwinkern

__________________
"yeah, intelligent input, darlin', why don't you just have another beer then?"
06.10.2007 10:33 zuckerkoma ist offline Beiträge von zuckerkoma suchen Nehme zuckerkoma in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuckerkoma, du passt eh nicht in das Schema. Du mit deinen Zeitsprüngen.

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
06.10.2007 10:38 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Themenstarter Thema begonnen von Micha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zuckerkoma
wenn man genau hinhört, steht ihr kurz vor der scheidung....
diese augenzwinkerei mit innerlichem groll - das KANN einfach nicht mehr lang gut gehen... freue mich schon auf die fortsetzung.

und frage erneut: MICHA, geht´s dir gut? Oder mit geklauten Worten:
"keine Ahnung, was du nimmst / rauchst - aber du solltest es lassen" Augenzwinkern



Keinesfalls! Nur die unausgesprochenen Probleme belasten eine Beziehung. Wir aber sprechen uns aus. Und von Groll ist keine Spur: Denk an die Gebote und lass deinen Groll gegen deinen Nächsten (Sirach).

Mit dem Rauchen hast du natürlich Recht. Das sollten wir alle sein lassen, denn das ist ganz schrecklich gefährlich (das musste ich an dieser Stelle sagen, denn in einer Ehe sind auch pädagogische Fähigkeiten gefragt – noch eine meiner Stärken)

__________________
.

06.10.2007 11:57 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann


images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 5.646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Geschichtsklitterei
Zitat:
Original von Micha
PS: Bevor ich es vergesse: HH du bist raus (danke Zuckerkoma)


???

äh, bin ich denn schon drin??!! (um mit B. Becker zu sprechen)

P.S.: Die Männer aus Ochsenzoll sind schon unterweg zu Dir ... Mr. Green Mr. Green
06.10.2007 19:34 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Geschichtsklitterei