» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 294: Besser Perry als Wiki » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 294: Besser Perry als Wiki
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumajale
nachdem ich mich hier nun durchgekämpft habe und auch die richtige Richtung des Azimuts gefunden habe (gibt jedenfalls RW)
frage ich mich mal wieder :
was suche ich eigentlich ?????

ich habe doch alle Hinweise verarbeitet, und sollte doch längst am Ziel sein..... *grübel*


Eigentlich warst du schon von Anfang an am Ziel. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
10.04.2007 20:55 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
edikro edikro ist weiblich
Leichtmatrosin


images/avatars/avatar-814.gif

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.099
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Luthien
DEIN POSTFACH IST PROPPENVOLL!!! So kann ich dir nicht weiterhelfen :-)
10.04.2007 20:57 edikro ist offline Beiträge von edikro suchen Nehme edikro in deine Freundesliste auf
Petzi
Pulveräffchen


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 176
Wohnort: dat Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo?!?
Noch jemand da?!?

Ich könnte Hilfe gebrauchen...
Habe alle Üs und Us und Bilder und stehe jetzt mit meinem RW-Sammelsorium hier rum und blick´s nicht...

Wie immer: Kaum gepostet, schon hab ich´s allein raus... rotes Gesicht Schöner PW-Einkehrschwung! smile

__________________
HAKUNA * MATATA

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Petzi: 10.04.2007 22:26.

10.04.2007 22:23 Petzi ist offline Beiträge von Petzi suchen Nehme Petzi in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass die Überrumpelung anscheinend gelungen ist.

Ja, es stimmt: Der echte rote Faden fehlte. Aber ist wohl auch klar warum? Das ganze Rätsel habe ich um die Idee der einen Formulierung herum aufgebaut.

Wenn es aber einen Faden gibt, dann den extraterrestrischen. Und nachdem ist der Azimut im Rätsel richtig (lt. Wiki) - und wenn nicht, auch egal. Cornflake hat gesagt, wie man damit richtig umgeht und sie muss es wissen, sie hat das Rätsel als erster gelöst. Glückwunsch!

@maritatina: Sorry für die fehlerhafte Orthographie, werde beim nächsten Mal achtsamer sein. Johann hat recht, das liegt mir nicht so.

__________________
.

10.04.2007 22:33 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Quadman Quadman ist männlich
Schiffsjunge


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 08.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort: D - HE - MKK - Steinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Auch wenn's spät kommen mag, das Rätsel war Klasse!!! großes Grinsen

Logisch aufgebaut und auch genügend RWs vorhanden cool

Ich Trottel hatte dennoch in der falschen Ecke gestöbert verwirrt Augenzwinkern

Hatte doch glatt einen Hinweis übersehen, bzw. vergessen Augen rollen

__________________
Pfeil Quadman ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen! Ausrufezeichen  


10.04.2007 23:41 Quadman ist offline Beiträge von Quadman suchen Nehme Quadman in deine Freundesliste auf Füge Quadman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Quadman anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perry ist klar, das Bild auch. Wie finde ich dort die Meister? Wird gesucht, wie sie das Bild genannt haben? Und was ist mit der Unterschrift? Ist sie nun in Ordnung, oder ist da ein Fehler drin?
Fragen über Fragen, und das Phantom editiert ja sogar falsche Wege verwirrt

Hab's jetzt im Teamwork rausbekommen. Irgendwie recht verworren das Ganze.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 11.04.2007 11:11.

11.04.2007 00:50 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Micha
Smutje


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 1.327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild findest du bei Perry (besser als bei Wiki). Die Meister findest du, wenn du das Bild bei Perry hast - bei Wiki findest du die Meister nicht.

Ob die Unterschrift fehlerhaft ist oder nicht, spielt am Ende keine entscheidende Rolle: Wenn du da bist, weißt du, was gemeint ist. Viele Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr.

__________________
.

11.04.2007 10:12 Micha ist offline Beiträge von Micha suchen Nehme Micha in deine Freundesliste auf
Stepken Stepken ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 283
Wohnort: aus de Pfalz
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
294
hab auch alles ,finde aber die u -schrift auch net ,weiss net was mit azimut gemeint ist Fragezeichen Fragezeichen

__________________
VENI-VIDI-VICI Augenzwinkern
11.04.2007 17:59 Stepken ist offline Beiträge von Stepken suchen Nehme Stepken in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose


images/avatars/avatar-970.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 2.618
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann befrag Tante oder Onkel oder wenn du schon alles andere hast: Probier aus Augenzwinkern

__________________
Ich bin intelligent, schön und gebildet, aber das Beste an mir ist meine Bescheidenheit! Augenzwinkern
11.04.2007 18:05 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Nellino Nellino ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Aargau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stecke beim p.r. fest....das br finde ich da ja auch denke ich also geschrieben...aber die meister keine ahnung
12.04.2007 10:01 Nellino ist offline Homepage von Nellino Beiträge von Nellino suchen Nehme Nellino in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nellino anzeigen
Joann Joann ist weiblich
Schiffsmagd


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man gefunden hat wie die Meister....

dann kann man getrost ALLE Artikel vergessen. Man muß dann noch einmal weiter...

Aller Anfang ist schwer.
12.04.2007 16:04 Joann ist offline Beiträge von Joann suchen Nehme Joann in deine Freundesliste auf
vbunny1970 vbunny1970 ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
294
Also, BR is klar, Ü auch. U gibt auch rw. Lande dann wieder am Anfang (rw), aber egal was ich aus Azimut eingebe, nix passt!!! WANN muss man denn die Lösung suchen?

Habs jetzt. Dank Hilfe. Die Richtung war gut, aber ich war viel zu weit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vbunny1970: 12.04.2007 22:06.

12.04.2007 21:38 vbunny1970 ist offline Beiträge von vbunny1970 suchen Nehme vbunny1970 in deine Freundesliste auf
Chilli Chilli ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Rätsel 294: Besser Perry als Wiki
Ich dreh mich im Kreis...
Hab denk ich alles verarbeitet..
Bild ist klar..
wie sie die meister nannten ist klar.. (ich sag nur da halt ich mich auch grad auf wenn ich das so schreiben darf..)
hab in zwei Richtungen gedacht..
Entweder da wo ich grad bin der Anfang davon, oder 315 grad Azimut von dem Bild.... Aber irgendwie passt gar nix..
01.08.2018 15:08 Chilli ist offline Beiträge von Chilli suchen Nehme Chilli in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk mal ganz an den Anfang zurück und beguck dir nochmal das Rätselbild davon.
Das Dings im Azimut, ist das Passwort.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
01.08.2018 15:39 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Chilli Chilli ist weiblich
Deckschrubberin


Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arrrrgh!! Ich beiss gleich in die Tischkante!
Aber ein sehr schönes, wenn auch nervenaufreibendes Rätsel :-)
..Aller Anfang ist schwer
02.08.2018 09:27 Chilli ist offline Beiträge von Chilli suchen Nehme Chilli in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 294: Besser Perry als Wiki