» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Keine Insel ohne Wolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Insel ohne Wolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle
Danke für Eure zahlreichen Glückwünsche, auch per PN.

Dann möchte ich Euch mitteilen, dass ich meinen Ausstieg beschlossen habe.

Die Rätsel der letzten Zeit haben mir größtenteils keinen Spass mehr gemacht. Nichts gegen Rätsel, wo man beispielsweise Begriffe in ein Buchstabenfeld eintragen muß. Vorausgesetzt, man weiß wo man suchen muß. Das zu Erstellen ist bestimmt sehr aufwändig, und ich wüßte gar nicht, wo ich da beim Erstellen ansetzen sollte.

Was mir aber keinen Spass macht, ist das stundenlange herumirren im Nebel.
Obwohl ich auch hier anerkenne, dass solche Rätsel beim Erstellen zeitaufwändig sind.


Danke auch an alle, die mich immer geduldig unterstützt haben.
So war es dann eine schöne Zeit.

DRAGONANGLE will keine wollefreie Insel!!!!


__________________
Just

do

it !
19.06.2010 08:10 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
chn chn ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.053
Wohnort: Sauerland
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonangle
DRAGONANGLE will keine wollefreie Insel!!!!


Ich auch nicht traurig

__________________
Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Nase voll, so in etwa rätsel ich auch!
19.06.2010 10:36 chn ist offline Homepage von chn Beiträge von chn suchen Nehme chn in deine Freundesliste auf
mrsmiez mrsmiez ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1198.jpg

Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 481
Bundesland: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SOLIDARITÄT MIT WOLLE

mrsmiez hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Soli.jpg



__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
19.06.2010 14:27 mrsmiez ist offline Beiträge von mrsmiez suchen Nehme mrsmiez in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Themenstarter Thema begonnen von dragonangle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrsmiez
SOLIDARITÄT MIT WOLLE




__________________
Just

do

it !
19.06.2010 14:41 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt einfach mal so frei und hab die Beiträge im Geburtstagsthread abgekoppelt und hierher verschoben, weil ich denke, es gibt das ein oder andere dazu zu sagen und das ist dann doch besser hier aufgehoben. Augenzwinkern

Wolle, du bist ein Urgestein, du wirst dich doch nach all den Jahren nicht geschlagen geben.

Es werden bestümmt wieder bessere Zeiten kommen, mit einfachen Rätselchen, wenn jeder was dafür tut.

Abhauen gilt nicht. Augenzwinkern

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
19.06.2010 16:22 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaaaaaaaaaaaaaaa ......

Es gibt ein dafür und ein dagegen.....

Einerseits völlig verständlich wenn jemand sich angesichts einiger überproportionierter Rätsel abwendet, zumal wenn sie mit so einer Häufigkeit auftreten.. Augen rollen

Andererseits kann man mit freundlicher Hilfe auch diese "Tiefen" überbrücken, schließlich kommen ja auch so kleinefeinenette Rätsel wie heute.

Ich würde mal sagen Wolle, bleib noch ein wenig .... Augenzwinkern

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 20.06.2010 15:39.

19.06.2010 18:19 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Themenstarter Thema begonnen von dragonangle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pernod
Tjaaaaaaaaaaaaaaa ......

Es gibt ein dafür und ein dagegen.....

Einerseits völlig verständlich wenn jemand sich angesichts einiger überproportionierten Rätsel abwendet, zumal wenn sie mit so einer Häufigkeit auftereten.. Augen rollen

Andererseits kann man mit freundlicher Hilfe auch diese "Tiefen" überbrücken, schließlich kommen ja auch so kleinefeinenette Rätsel wie heute.


Da hast du wohl recht, Pernod, aber trotzdem wäre es doch sehr schade wenn nun die Urgesteine anfangen zu bröckeln. Wie soll es denn dann weitergehen ?
Urgesteine sind nunmal sehr wichtig um eine gesunde Basis zu haben.
Aber eigendlich mag ich Wolle auch als Mensch und nicht nur als Urgestein.

__________________
Just

do

it !
19.06.2010 18:55 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
herzlinexxl herzlinexxl ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 455
Wohnort: Unterfranken
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, viele von Euch wissen schon das ich Ausländerin bin,und meine Deutsch nicht so gut ist rotes Gesicht .Heute hab ich gelesen dass Wolle aufgegeben hat. Ich finde es sehr schade.Manchmal bin ich auch frustriert und hab die Schna... voll ,aber ich gebe nicht auf.Für mich sind manche Rätsel sehr, sehr, schwer ,aber mit nette Hilfe(hier auch mal meinen herzlichen Dank!),bin ich weiter.
Wolle, bitte bleib !!!
19.06.2010 20:18 herzlinexxl ist offline Beiträge von herzlinexxl suchen Nehme herzlinexxl in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von herzlinexxl
Tja, viele von Euch wissen schon das ich Ausländerin bin,und meine Deutsch nicht so gut ist rotes Gesicht

Ja, steht doch da: Bayern! lachen
Konnt ich mir nicht verkneifen.

ps: Wolle spinnt!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
19.06.2010 20:26 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
Ninamaus Ninamaus ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-934.jpg

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Unterfranken
Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrsmiez
SOLIDARITÄT MIT WOLLE


Auch ich schließe mich an. Ich will auch keine Insel ohne Wolle!!!
20.06.2010 13:59 Ninamaus ist offline Beiträge von Ninamaus suchen Nehme Ninamaus in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik, bin ja noch hier.

wolle hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
binniichtweg.jpg



__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
20.06.2010 16:18 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle
Keine Panik, bin ja noch hier.

Klar, denn alle Häfen sind gesperrt, alle Fischer angewiesen, ihre Kutter auf blinde Passagiere zu untersuchen, Luftmatratzen ab sofort verboten.

Und schwimmen kannst du ja nicht!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
20.06.2010 17:16 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mich hier nicht einfach davonstehlen.

Die 723 hat mir endgültig den Spass verdorben. Das BR habe ich (zwei RWs), den Gründungsort auch. Das HIER habe ich mir flüsterrn lassen. Nachvolllziehen kann ich es nicht. Den Ort finde ich bei beiden Möglichkeiten nicht. Dann habe ich mir sagen lassen, dass ich dort noch eine Strasse brauche. Aber die finde ich ja nicht, wenn ich nicht weiß, wie ich dorthin gekommen bin. Und immer RWs erbetteln, kann es ja nicht sein.

Schade, war eine schöne Zeit.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
25.11.2010 16:30 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Pernod Pernod ist männlich
Leichtmatrose


Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 1.482
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon mal geschrieben Wolle,

es ist doch zum Glück nicht immer so..... Augen rollen

Wobei ich nicht umhin komme Dir bei dem Rätsel ein wenig beizupflichten .... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pernod: 25.11.2010 18:09.

25.11.2010 16:48 Pernod ist offline Beiträge von Pernod suchen Nehme Pernod in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das so lese, scheint mir, dass diejenigen, die da flüstern, selber nicht wissen, warum und wieso das alles so ist.

So wie du das erklärst, Wolle, wundert es mich nicht, dass du zu nichts kommst.
Vielleicht solltest du mal den Flüsterer wechseln.

Das der Ort, an dem wir hier sind, auch einen Sitz hat, sollte inzwischen jedem geläufig sein, für sowas gibt's ein Impressum, wo man das nachgucken kann.

Und das ihr die Augen rollt, nur weil ihr rauskriegen sollt, auf welchem Weg man dann am besten von hier nach da kommt, sorry, aber das ist ja nun wirklich kein Ding mehr.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
25.11.2010 17:35 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Sumajale Sumajale ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-1257.gif

Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 12.440
Wohnort: hoch im Norden
Bundesland: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier und heute muss ich nun einmal der Flocke zustimmen und ihr recht geben ( was ich ja nun wirklich selten tu cool )

diese Rätsel war ein Ding der Kategorie "pillepalle" und innerhalb von max. 15 Minuten lösbar!!!

auch diejenigen, die HIER nicht sofort entschlüsseln konnten waren in der Lage nach dem Insel-RW ihren Denkapparat einzuschalten und zu überlegen, wo die Insel ihren Hauptsitz hat.
Zusätzlich dazu gab es diverse Hinweise im Forum !

Dann habe ich mir sagen lassen, dass ich dort noch eine Strasse brauche.....
wieso musstest du dir das sagen lassen ???? Die uÜ + U waren doch eindeutig in dieser Hinsicht - denn wie willst du sonst von A nach B kommen ??

ich frage mich wirklich, wie ihr alle die anderen Rätsel geschafft habt, wenn dieses hier solch Schwierigkeiten bereitet hat, dass dabei das Handtuch geworfen wird ! cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumajale: 26.11.2010 00:19.

26.11.2010 00:16 Sumajale ist offline Beiträge von Sumajale suchen Nehme Sumajale in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumajale
hier und heute muss ich nun einmal der Flocke zustimmen und ihr recht geben ( was ich ja nun wirklich selten tu cool )

diese Rätsel war ein Ding der Kategorie "pillepalle" und innerhalb von max. 15 Minuten lösbar!!!

auch diejenigen, die HIER nicht sofort entschlüsseln konnten waren in der Lage nach dem Insel-RW ihren Denkapparat einzuschalten und zu überlegen, wo die Insel ihren Hauptsitz hat.
Zusätzlich dazu gab es diverse Hinweise im Forum !

Dann habe ich mir sagen lassen, dass ich dort noch eine Strasse brauche.....
wieso musstest du dir das sagen lassen ???? Die uÜ + U waren doch eindeutig in dieser Hinsicht - denn wie willst du sonst von A nach B kommen ??

ich frage mich wirklich, wie ihr alle die anderen Rätsel geschafft habt, wenn dieses hier solch Schwierigkeiten bereitet hat, dass dabei das Handtuch geworfen wird ! cool


Ich fasse mal zusammen:
Du (wolle) bist zu blöd für die Insel!

Ps: Die Strasse habe ich auf HIER bezogen, also dass ich sie in dem Ort suchen muß, und dann s.o.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
26.11.2010 08:31 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Schnarchnase Schnarchnase ist weiblich
Käptn


images/avatars/avatar-905.gif

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 16.816
Bundesland: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch anders zusammenfassen: Stell dich nicht so an! Augenzwinkern

__________________
Signaturen werden überbewertet!
26.11.2010 08:35 Schnarchnase ist offline Beiträge von Schnarchnase suchen Nehme Schnarchnase in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 4.685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre gleich erst mal weg, und hole mir etwas. in dem so ein Teil drin ist Augenzwinkern
Dann mal schaun.

__________________
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
26.11.2010 08:59 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Keine Insel ohne Wolle