» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 273: ... (Volltext) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 273: ... (Volltext)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyr Jack Cyr Jack ist männlich
Käptn

images/avatars/avatar-1053.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es absolut keine Ecken.

Ich fasse auch gerne zum dritten Mal zusammen:

Der Mann im Bild ist gesucht.
Er hat einen Namen, den man herausbekommt, wenn man weiß, wer viele Übersetzungen kennt.
Dann ist da ein Akzent.
Und da ist dann die Überschrift mit Pünktchen.
Preisfrage: Wie viele Buchstaben wird der Vorname des Mannes haben, und an welche Stelle kommt der Akzent, der für die Wikisuche wichtig ist?

Und wie muss der Nachname lauten, wenn man weiß, dass er insgesamt so ähnlich heißt wie die Bildüberschrift?

Und wer weiß fast all sowas, und wie sucht man?
(Megatipp: Steht in der Überschrift in Klammern)
30.08.2009 14:06 Cyr Jack ist offline Beiträge von Cyr Jack suchen Nehme Cyr Jack in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyr Jack
Da gibt es absolut keine Ecken.

Ich fasse auch gerne zum dritten Mal zusammen:

Der Mann im Bild ist gesucht. war ja klar
Er hat einen Namen, den man herausbekommt, wenn man weiß, wer viele Übersetzungen kennt. Aha, da hat es gehakt...den Übersetzer kenn ich, hab da falsch gesucht
Dann ist da ein Akzent. siehe oben
Und da ist dann die Überschrift mit Pünktchen. Selbst alle Erscheinungen zu den Pünktchen hatte ich im Feld ausprobiert
Preisfrage: Wie viele Buchstaben wird der Vorname des Mannes haben, und an welche Stelle kommt der Akzent, der für die Wikisuche wichtig ist? ahso...diese Ecke ist es... kombiniere aha und ahso zusammen...

Und wie muss der Nachname lauten, wenn man weiß, dass er insgesamt so ähnlich heißt wie die Bildüberschrift? findet sich

Und wer weiß fast all sowas, und wie sucht man? das hab ich ja in der Kette gelernt..siehe Pünktchen
(Megatipp: Steht in der Überschrift in Klammern)

So, die Hinreihe hab ich....

.......und geschafft. großes Grinsen ..genialös, wie schon gesagt....nur der Einstieg war nicht mein Ding.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 30.08.2009 16:56.

30.08.2009 14:30 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Pinguin66 Pinguin66 ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-944.jpg

Bundesland: NRW

Den Lösungsweg finde ich "herzallerliebst"!!!
Sogar ein Lob zum Schluss. Danke!
30.08.2009 16:44 Pinguin66 ist offline Beiträge von Pinguin66 suchen Nehme Pinguin66 in deine Freundesliste auf
Flori Flori ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1072.gif

Bundesland: Hessen

Zitat:
Original von Cyr Jack
Dann müsstest du beim UNO-HAUSIERER sein.
Was könnte man denn da an Werken sehen?
Und gleichzeitig: Wo?

da hänge ich jetzt auch fest, komme einfach nicht weiter, sehe keine Werke, auch nicht wo. Kann mich einer bitte schubsen, das wäre lieb, danke verwirrt

31.08.2009 19:25 Flori ist offline Beiträge von Flori suchen Nehme Flori in deine Freundesliste auf
inschra inschra ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-758.gif

Schau mal ein bissl nach rechts Augenzwinkern
31.08.2009 19:40 inschra ist offline Beiträge von inschra suchen Nehme inschra in deine Freundesliste auf
Flori Flori ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1072.gif

Bundesland: Hessen

Danke Inschra.

Hab es dann jetzt auch geschafft. Muss sagen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, war es dann ein tolles Rätsel. Danke an den Ersteller.
Finde es toll, hab es bisher nicht geschafft ein Rätsel zu erstellen, vll. kommt es ja irgendwann mal. Prima, weiter so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flori: 01.09.2009 10:03.

31.08.2009 21:58 Flori ist offline Beiträge von Flori suchen Nehme Flori in deine Freundesliste auf
depp34

images/avatars/avatar-1006.jpg

erledigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von depp34: 10.09.2009 15:47.

10.09.2009 12:14 depp34 ist offline Beiträge von depp34 suchen Nehme depp34 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 201 - 300 » Rätsel 273: ... (Volltext)