» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Wikipedia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wikipedia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuci Nuci ist männlich
Smutje

images/avatars/avatar-106.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wikipedia
Hi Leute.

Eigentlich hats ja nicht mit dem Forum oder "dieInsel"-Website zu tun, aber ich poste es trotzdem mal hier rein, weils mir hier am sinnvollsten erscheint.

Wikipedia. Man schaue sich eine "fast" beliebige Seite an, z.B. "Haus". Seite ist aufgebaut, dann hab ich oben 4 Flags:
1. Artikel
2. Diskussion
3. Seite bearbeiten
4. Versionen/Autoren

Nehme ich aber beispielsweise die Krankheit aus Rätsel 167: "S.....", dann habe ich:
1. dito
2. dito
3. Quelltext betrachten
4. dito

Weiss zufällig jemand von Euch, wann man einen Artikel nicht editieren kann? Zuerst dachte ich, wegen der "Krankheit", aber andere Krankheiten sind auch editierbar.

Grüße
Nuci

17.12.2006 00:42 Nuci ist offline Homepage von Nuci Beiträge von Nuci suchen Nehme Nuci in deine Freundesliste auf Füge Nuci in deine Kontaktliste ein
Mütze
Smutje

images/avatars/avatar-257.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Wikipedia
Hallo,

ich weiß, das bei wiki manche Seiten für nicht angemeldete Benutzer
gesperrt sind. Dies ist wohl so einer.

Ein Grund dafür wären häufige mutwillige Änderungen eines Artikels.
Da der Artikel der Krankheit ein "exzellenter Artikel" ist, schätze
ich, daß auch solche Artikel gesperrt sind. Nein, das ist offenbar
nicht der Grund, habe grade einen "exzellenten Artikel" gefunden,
der bearbeitbar ist.

Es gab auch mal eine Diskussion über "stabile Artikelversionen".
Ich weiß nur nicht, ob das schon umgesetzt wurde.

Gruß,
Mütze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mütze: 17.12.2006 02:56.

17.12.2006 02:46 Mütze ist offline Beiträge von Mütze suchen Nehme Mütze in deine Freundesliste auf
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Da hier schon ein toller Thread zu Wikipedia ist:

Bei mir tut heut schon den ganzen Tag die "Suche" dort nicht.

Wenn ich ein Stichwort eingebe und auf "Suche" (also nicht "Artikel"!) klicke, dann kommt nur folgende Meldung:

Bei der Wikipedia-internen Suche ist ein Problem aufgetreten. Normalerweise handelt es sich dabei um kurzfristige Erscheinungen. Probiere es einfach nochmal. Alternativ kannst du auch die externen Suchmöglichkeiten nutzen:

Geht das nur mir so oder ist da wirklich was kaputt?

lg, Phantom

19.12.2006 22:08 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

ging mir auch so.mehrfach diese fehlermeldung, aber erst
nach längerer wartezeit. habe es dann nicht weiter versucht.

lg, aranja

ps. noch ein nachteil wiki-basierter rätsel. Mr. Green
19.12.2006 22:20 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
jadziajoe jadziajoe ist weiblich
Deckschrubberin

wiki
und bei mir findet wiki in letzter zeit verknüpfungen kaum,
also ich suche zwei begriffe, schreibe die mit leerzeichen hintereinander, manchmal mit + wie bei google, aber dann kommt sehr häufig, dass es keinen artikel dazu gibt, obwohl bei google dann oft als erster link der entsprechende wiki-artikel aufgeführt wird,
aber der umweg dadurch nervt ziemlich,
weiß eine, warum das so ist, bzw. was ich vielleicht falsch mache?
19.12.2006 22:50 jadziajoe ist offline Beiträge von jadziajoe suchen Nehme jadziajoe in deine Freundesliste auf
fuchs fuchs ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-1219.jpg

Bundesland: SH

... und ich dachte schon, ich mach was falsch!
19.12.2006 23:15 fuchs ist offline Beiträge von fuchs suchen Nehme fuchs in deine Freundesliste auf
rompicapo rompicapo ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-352.jpg

Zitat:
Original von The Phantom
Da hier schon ein toller Thread zu Wikipedia ist:

Bei mir tut heut schon den ganzen Tag die "Suche" dort nicht.

Wenn ich ein Stichwort eingebe und auf "Suche" (also nicht "Artikel"!) klicke, dann kommt nur folgende Meldung:

Bei der Wikipedia-internen Suche ist ein Problem aufgetreten. Normalerweise handelt es sich dabei um kurzfristige Erscheinungen. Probiere es einfach nochmal. Alternativ kannst du auch die externen Suchmöglichkeiten nutzen:

Geht das nur mir so oder ist da wirklich was kaputt?

lg, Phantom

Nein, das ging mir gestern auch so, habe mir mit google bis zum Buch geholfen, bei Eingabe des Filtitels wollte wiki wieder. war echt blöd
20.12.2006 08:58 rompicapo ist offline Beiträge von rompicapo suchen Nehme rompicapo in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

bei mir gehr seit ca. 20 Min Wiki nicht mehr ... verwirrt

ist das bei euch auch so ???
23.08.2007 16:04 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
lulu lulu ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-562.gif

jepp Augenzwinkern

die insulaner werden es wohl in verzweifelter suche nach dem pw für 480 abgeschossen haben ... lachen lachen
23.08.2007 16:12 lulu ist offline Beiträge von lulu suchen Nehme lulu in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

Danke für die Rückmeldung, lulu! großes Grinsen

Dachte schon bei mir ist wieder was im Argen ... verwirrt
23.08.2007 16:15 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

Wiki geht bei mir wieder *froi*! großes Grinsen
23.08.2007 16:17 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Bei mir geht Wiki. Dafür gings gestern nicht. Da scheints momentan irgendwelche Probleme zu geben. Ging ja gestern bei mehreren Leuten nicht, obwohl's bei anderen zeitgleich ging....
23.08.2007 16:23 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Feedback & Support » Support » Wikipedia