» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 102: Begründung männlichen Verhaltens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 102: Begründung männlichen Verhaltens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gurke gurke ist weiblich
Pulveräffchen

images/avatars/avatar-1035.gif

Bundesland: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebelguru
Nebelguru und Mathematik: Zwei Welten treffen aufeinander geschockt

Habe ich trotzdem eine Chance, dieses Rätsel zu lösen? rotes Gesicht

so große Kenntnisse braucht man eigendlich gar nicht...

och menno, häng immer noch an d w fest... find das pw einfach nicht unglücklich

***jetzt hats doch noch geklappt, man sollte halt alle erdenklichen schreibweisen mal probieren*** *schäm*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gurke: 12.03.2009 14:05.

12.03.2009 13:56 gurke ist offline Homepage von gurke Beiträge von gurke suchen Nehme gurke in deine Freundesliste auf Füge gurke in deine Kontaktliste ein
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses ganze Gedöns hätte man vermeiden können, wenn man sich an die Regeln gehalten und ein PW ohne Sonderzeichen genommen hätte. Ausrufezeichen

Wie steht es so schön in den Hinweisen zu Rätsel einschicken:

Zitat:
· Verzichte auf Passwörter, die einen Akzent oder ein Sonderzeichen enthalten.

Und dann auch noch von einem Tester eingereicht und vom Nächsten durchgewunken.*kopfschüttel*

Edit: So, der Tester hat nicht durchgewunken sondern moniert, hat aber leider keiner auf ihn gehört. Sehr schade.

12.03.2009 14:07 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Es war aber nicht das Sonderzeichen, das Probleme gemacht hat, sondern daß schlicht die Hälfte, wenn man mal die Anzahl der Zeichen nimmt, gefehlt hat.

12.03.2009 14:14 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Die Tipps zum BR waren schonmal gut. Danke großes Grinsen

Einen klitzekleinen Tipp um den Spielleiter leichter zu finden, .... ? *bitte*

12.03.2009 14:14 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Tyrannin

Wolle, es hat nur mit den zwei Wörtern funktioniert, WEIL das Sonderzeichen Probleme gemacht hat.

Bis zum Sonderzeichen wurde es erkannt, danach war Sense.

Hatten wir doch schonmal.

Geh mal Staubwischen Dana, nimmst du dafür ein Tuch oder einen Elektrostatischen?

12.03.2009 14:31 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
Käptn

images/avatars/avatar-1098.jpg

Bundesland: NI

Geh mal Staubwischen Dana, nimmst du dafür ein Tuch oder einen Elektrostatischen?

Anscheinend nehme ich ein Tuch lachen was ist denn ein Elektrostatischer? geschockt

fertig. Danke für alle Schubse.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dana: 12.03.2009 15:31.

12.03.2009 14:36 Dana ist offline Beiträge von Dana suchen Nehme Dana in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Nano Nano ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-1012.jpg

Bundesland: NRW

Naja, wobei man ja schon sagen muss, das der Weg von BR zu U "interessant" ist, da der Gesuchte ja jetzt nicht soooo bekannt ist.
12.03.2009 15:33 Nano ist offline Beiträge von Nano suchen Nehme Nano in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Bootsfrau

images/avatars/avatar-856.jpg

Zitat:
Original von Nano
Naja, wobei man ja schon sagen muss, das der Weg von BR zu U "interessant" ist, da der Gesuchte ja jetzt nicht soooo bekannt ist.

Aber da ist Cornflakes Staubwisch-Tipp sehr hilfreich.
12.03.2009 15:43 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf Füge Manu in deine Kontaktliste ein
Tyrannin

Nano, auf Seite 1 wurde das schon bemängelt und mit interessant hast du das sehr diplomatisch umschrieben. Augenzwinkern Mr. Green

Es gibt 11 Möglichkeiten im Artikel des BR, die weiterführen können. Kennt jemand diesen gesuchten Mann nicht, ist er eigentlich hilflos.

Vor allem, woher soll man denn wissen, dass man zu dem muss, man könnte ja auch bei der Stadt bleiben.

Da stellt sich die Frage, woher soll man denn wissen, dass genau diese die richtige ist?

Finde ich sehr unglücklich gemacht und bin der Meinung, dass da auf jeden Fall ein kleiner Hinweis noch dazugehört hätte.

12.03.2009 15:54 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Nano Nano ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Nano

Richtig, leider konnte ich diese Transferleistung während des live-Rätsels nicht erbringen;-)! Bin im Artikel zum BR durch Raten auf W. gekommen und dachte, so hab ich die Ü abgearbeitet rotes Gesicht ! Dort hab ich wie bekloppt die U gesucht. Hab zwar einen kurzen Moment an DW gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich dachte, der heisst anders.
12.03.2009 15:56 Nano ist offline Beiträge von Nano suchen Nehme Nano in deine Freundesliste auf
FCNJoerg
unregistriert

Zitat:
Original von Nano
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Nano

Richtig, leider konnte ich diese Transferleistung während des live-Rätsels nicht erbringen;-)! Bin im Artikel zum BR durch Raten auf W. gekommen und dachte, so hab ich die Ü abgearbeitet rotes Gesicht ! Dort hab ich wie bekloppt die U gesucht. Hab zwar einen kurzen Moment an DW gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, weil ich dachte, der heisst anders.

Mr. Green so ging es mir auch, reiner zufall das mit w - und dort todgesucht. bis einer hier d w geschrieben hat, dann über tante neu gesucht und weiter gings, dann ging das pw net. war zum verzweifeln (wieder todgesucht) - da wundert es mich, dass ich noch unter die ersten 20 gelandet bin. naja, wird morgen hoffentlich besser
12.03.2009 16:26
makani makani ist weiblich
Schiffsmagd

images/avatars/avatar-990.jpg

Also, ich habe keine Ahnung, was ich mit diesem BR anstellen soll.
Habe links 2 RWs, einen für das in der Mitte und einen für das runde Teil. Rechts einen für den deutschen Begriff. Ansonsten sitzt ich hier mit einer komplett leeren Sprechblase... unglücklich

Hab's jetzt, dank Tipp.
*schwitz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von makani: 12.03.2009 20:28.

12.03.2009 20:03 makani ist offline Beiträge von makani suchen Nehme makani in deine Freundesliste auf
Nano Nano ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von makani
Also, ich habe keine Ahnung, was ich mit diesem BR anstellen soll.
Habe links 2 RWs, einen für das in der Mitte und einen für das runde Teil. Rechts einen für den deutschen Begriff. Ansonsten sitzt ich hier mit einer komplett leeren Sprechblase... unglücklich

Sieh dir das rechte Bild an und den Bruch. Setze gemäß dem Bruch für die farbigen Fragezeichen die entsprechenden Begriffe aus dem rechten BR ein.
12.03.2009 20:25 Nano ist offline Beiträge von Nano suchen Nehme Nano in deine Freundesliste auf
KatzeCheetah KatzeCheetah ist weiblich
Deckschrubberin

images/avatars/avatar-1109.gif

Bundesland: RP

edit: Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KatzeCheetah: 08.07.2009 19:18.

08.07.2009 17:08 KatzeCheetah ist offline Beiträge von KatzeCheetah suchen Nehme KatzeCheetah in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Bali » Rätsel-Hilfe 101 - 200 » Rätsel 102: Begründung männlichen Verhaltens