» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Wichteln...und anderes weihnachtliches Zeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichteln...und anderes weihnachtliches Zeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morticia morticia ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Vechta
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonangle
Ich heute vormittag

aufeinmal
DING DONG !


ich...

und

jetzt

bis


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ich warte noch ungeduldig... hatte heute ein orangefarbenes Kärtchen im Briefkasten... wer weiß...

__________________
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, schau ich in den Kühlschrank..."
21.12.2009 22:37 morticia ist offline Homepage von morticia Beiträge von morticia suchen Nehme morticia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von morticia anzeigen
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morticia
hatte heute ein orangefarbenes Kärtchen im Briefkasten...

Das hatte ich Samstag schon drin, aber ich hatte heute keine Lust mich in 1 Stunde in die Schlange auf der Post zu stellen..... warum hab ich eigentlich nicht meine Packstation angegeben????
21.12.2009 22:43 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 7.939
Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Wohnort: Steinbach
Bundesland: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meins ist letzte Woche schon angekommen.
Es ist *räusper* viel mehr es war, sehr gut verpackt. Das hat mich aber nicht aufgehalten.

Nach Öffnen des riesigen Kartons stieß ich auf einen Zettel und auf dem stand:
Hallo Frau Tyrannin Cornflake (ist toll, wenn man mit seinem Titel angesprochen wird lachen ), ist denn auch wirklich schon Heilig Abend?

Ich hab kurz überlegt, hab mir gesagt "nö, aber juckt mich nicht, ich will das jetzt auspacken". Zunge raus

Also nächster Karton....wieder ein Zettel...jetzt aber...da stand drauf:
Neugierig? Schau lieber noch mal auf den Kalender, haben wir wirklich schon den 24.?

Einen kurzen Moment durchzuckte mich das schlechte Gewissen, aber nur kurz, mein Mann saß inzwischen dabei und den plagte auch die Neugier, da konnte ich doch nicht aufhören. Mr. Green

Lange Rede, kurzer Sinn, nach noch einem Karton war ich am Ziel und als ich das erste Geschenk ausgepackt hatte, wusste ich, vom wem das Päckchen gekommen ist.

Diesmal hat alles überlebt, keine Wasserschäden. großes Grinsen

Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem Wichtel. Wie im letzten Jahr war viel zu viel drin.
Die Anti-Stress Tasse war schon im Einsatz und leistet gute Dienste und die eine Schüttelkugel passt zu der, die es im letzten Jahr nicht heil hierher geschafft hat.
Die Elfenschüttelkugel ist sogar mit Spieluhr und gefällt mir auch sehr gut.

Danke Vicky. *umärmel* großes Grinsen

Bilder folgen später, Akkus sind leer.

__________________
Tipps zur Rätselbewältigung
22.12.2009 11:45 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichteln.

Da gibt es ja verschiedenste Varianten, aber die beste ist die: Man packt etwas möglichst liebevoll ein, was man nicht mehr braucht und wofür man nichts bezahlt hat, bringt es zur Weihnachtsfeier mit, bekommt eine Nummer draufgeklebt, zieht dann selbst eine Nummer und packt das Geschenk unter Anteilnahme und Schadenfreude der gesamten Runde aus. Oh, eine Musikkassette der Kelly Family, danke! Ein hölzernes Kormoranbild und ein Rauchglasaschenbecher aus den Sechzigern, Käseigel und Knabberschälchenset aus den Siebzigern, Sandrieselbild und Hologramm aus den Achtzigern, Sandwichmaker und eine getöpferte Duftlampe aus den Neunzigern...

D A S könnte mich ja auch reizen. Ich hab' viele schöne Sachen!

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
22.12.2009 17:30 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cornflake
Schön, das dir das Wichtelpaket gefallen hat, und danke , dass du auf meinen kleinen Spaß hereingefallen bist. Hab ich dich doch richtig eingeschätzt. Schade das ich dich und deinen Mann dabei nicht gesehen habe ( hast du es zufällig gefilmt ? Ich zahle gut dafür !) lachen
Es hat mir eine Menge Spaß gemacht es zu verpacken und ich habe dabei Tränen gelacht.

@ Johann
meinst du Schrottwichteln ? Sowas haben wir auch schon mal gemacht. Da bin ich meine olle kaputte Klobrille losgeworden .



__________________
Just

do

it !
22.12.2009 18:35 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Heizer


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 6.118
Wohnort: Grebendorf (Hä?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte, kaputte Klobrillen gülden nicht!

Muss schon was sein, was den einen oder anderen durchaus erfreuen könnte - aber nach eigenem Empfinden schlicht scheußlich ist!
Liebevoll gestaltete Salzteigfiguren zum Beispiel. Oder irgendwas aus Peddigrohr vielleicht?

__________________
If you don't understand or are scared by any of the above - ask your parents or an adult to help you.

» klickmich!
22.12.2009 18:44 Johann ist offline Beiträge von Johann suchen Nehme Johann in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine gute Variante ! Was dem einen nicht gefällt, könnte für den nächsten ja was passendes sein, grins

Bei uns waren das Dinge (eben Schrott) was man los werden wollte, der Spaß dabei war groß und die Mülltonne hinterher voll

__________________
Just

do

it !
22.12.2009 18:46 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, ich hab eben mein Wichtelgeschenk von der Post abgeholt und gleich ausgepackt. Danke lieber Wichtel, auch wenn ich die geheime Botschaft der Kekstüte noch nich entschlüsselt hab. Werd nachher mal Falkenstern dazu befragen....
22.12.2009 18:59 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
dragonangle dragonangle ist weiblich
Matrosin


images/avatars/avatar-1262.jpg

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3.089
Wohnort: Zuhause
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich mein Paket auch ausgepackt! SO !
Marzipan war lecker, aber schnell leer, heul. Die Ausstechform für Kekse ist auch super ! Ich denke Poldi war mein Wichtel ? Der verfressene Drache ? smile

__________________
Just

do

it !
22.12.2009 19:19 dragonangle ist offline Beiträge von dragonangle suchen Nehme dragonangle in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann


images/avatars/avatar-1155.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.366
Wohnort: in Sichtweite nach Hessen
Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonangle
Ich denke Poldi war mein Wichtel ? Der verfressene Drache ? smile

Du denkst richtig und nun kannst du dir Pferdekekse selber backen.... hattest schließlich letztes jahr geschrieben, daß du Pferde, Einhörner und Marzipan magst Mr. Green
22.12.2009 19:38 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
morticia morticia ist weiblich
Schiffsmagd


images/avatars/avatar-938.jpg

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Vechta
Bundesland: NI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich etwa die einzige, die ganz artig das Päckchen unter den Baum gelegt hat (unter den baum, den mein Schatz dafür extra heute ins Wohnzimmer holen musste...) ??

*seufz*

aber ich bleibe hart. Ich packe erst Donnerstag aus. Dafür dann aber das als allererstes!!

Schrotwichteln haben wir auch am Sonntag gemacht, ist alljährliche Tradition und auch eher in johanns Variante: funktionstüchtige, theoretisch brauchbare, aber dennoch ungeliebte Dinge aus dem eigenen Flohmarktbestand. Sascha hat dabei ein Beautycase für mich abgestaubt und wir besitzen jetzt einen Eierkocher. Losgeworden sind wir dafür ein Wäschefaltbrett und eine kitschige tönerne Weihnachtskugel, um die sich alle gerissen haben... da sieht man wieder, dass sich für jeden Schritt ein Liebhaber findet.

ich finde das eine großartige Sache, jedes Jahr wieder gerne.

__________________
"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, schau ich in den Kühlschrank..."
22.12.2009 20:13 morticia ist offline Homepage von morticia Beiträge von morticia suchen Nehme morticia in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von morticia anzeigen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Allgemeines » Off-Topic » Wichteln...und anderes weihnachtliches Zeug