» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 798: Sie trug seinen Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 798: Sie trug seinen Namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolle
Poldi sagt, daß das Jahr nicht stimmt.

Wo hab ich das denn geschrieben? Mein Hinweis sagt doch aus, daß in diesem Jahr (also 2008 ) noch nicht Geburtstag gehabt hääte (hätte weil er ja sschon lange tot ist). Damit schränke ich doch die Auswahl ein (wie der Pate ganz richtig erkannt hat).

Grenzwertig finde ich den Einstig nicht. Ist halt etwas Sucharbeit, aber das war z.B. 2 Rätsel zuvor auch der Fall und da hat komischerweise keiner "gemeckert"
07.07.2008 16:45 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Umschreibung finde ich es schon grenzwertig, so jemanden zum Teil eines Rätsels zu machen. Im Artikel wird das dann ja noch etwas relativiert.

07.07.2008 16:49 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von wolle
Bei der Umschreibung finde ich es schon grenzwertig, so jemanden zum Teil eines Rätsels zu machen.

Weshalb? Über Leute wie Stalin hat sich doch auch nie jemand beschwert, aber vielleicht ist dessen systematischer Antisemitismus einfach nur nicht bekannt genug....

Nachtrag: es möge sich bitte keiner auf die Füße getreten fühlen, ich hätte genauso gut Cäsar oder Dschingis Khan (kam der mal in einem Rätsel?) nennen können.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Poldi: 07.07.2008 17:12.

07.07.2008 17:09 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
Cornflake Cornflake ist weiblich
Tyrannin

images/avatars/avatar-1093.gif

Facebook: Facebook-Profil aufrufen
Bundesland: Hessen

Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wann sich der erste darüber beschwert.

Wir wollen das hier jetzt aber bitte nicht thematisieren, sonst muss ich die "cornies" rausholen, denn dann könnte man ja gleich den Namen hinschreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit. Mr. Green

07.07.2008 17:14 Cornflake ist offline Beiträge von Cornflake suchen Nehme Cornflake in deine Freundesliste auf
torsten
Smutje

images/avatars/avatar-653.jpg

Bundesland: Bayern

Zitat:
Original von Poldi
Dschingis Khan (kam der mal in einem Rätsel?)

ist noch keine Woche her Mr. Green
07.07.2008 18:40 torsten ist offline Beiträge von torsten suchen Nehme torsten in deine Freundesliste auf Füge torsten in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 798: Sie trug seinen Namen