» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «

Registrierung Registrieren  Kalender Kalender  Mitgliederliste Mitglieder  Teammitglieder Team  Suche Suchen  Häufig gestellte Fragen FAQ  Zur Startseite Foren-Übersicht

die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 708: Gemeinsamkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätsel 708: Gemeinsamkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Empfehlungen abzugeben und evtl. Schwächen aufzuzeigen.

Ich schreibe in den Bericht ja nicht nur rein "gut" oder "schlecht", sondern beispielsweise dass das Bilderrätsel schlecht aufgebaut/nicht lösbar/oder sonstwas ist, die Rätselidee aber durchaus gut.

Das lesen sich die admins durch und entscheiden dann obs angenommen, abgelehnt oder nochmals überarbeitet werden soll....

Es geht ja auch darum "schweren" Rätseln eine Chance zu geben und nicht alles gleich als "unlösbar" abzuhaken. In diesem Fall waren die admins dann der Meinung, dass es schwierig aber machbar ist und haben es freigegeben Augenzwinkern

07.04.2008 19:24 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Claudia Claudia ist weiblich
Leichtmatrosin

images/avatars/avatar-103.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Aufklärung großes Grinsen

07.04.2008 19:26 Claudia ist offline Beiträge von Claudia suchen Nehme Claudia in deine Freundesliste auf
FrettchenYvonne
Pulveräffchen

So,
nachdem ich zur ablenkung gekocht UND gegessen habe, komme ich nicht drauf was mir das BR sagen will, auch wenn ihr lacht, ich bekomme unten links nicht hin, oben hab ich irgendwie geschafft, unten rechts ist klar (theoretisch) bekomme das alles nur nicht zusammen!?!?!

so, hab jetzt alle drei Teile, bzw den letzten nur als Bild, bin mal wieder zu blond

für heute geb ich auf!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FrettchenYvonne: 07.04.2008 21:21.

07.04.2008 20:07 FrettchenYvonne ist offline Beiträge von FrettchenYvonne suchen Nehme FrettchenYvonne in deine Freundesliste auf
Leontideus Leontideus ist weiblich
Leichtmatrosin

Bundesland: NRW

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Das Obere habe ich dank der Tipps im Forum und viel Grübelei herausgefunden. Auch ich hatte eher an no**** gedacht. Auch finde ich, dass nirgends herauskommt, dass man von **** einen Buchstaben wegnehmen muss, denn ich finde, es klingt auch nicht so ähnlich - ohne einen Hinweis im Forum wäre ich da nie drauf gekommen!

Links unten habe ich recht schnell gefunden großes Grinsen und auch rechts unten das allgemeine gab ja RW. Allerdings fehlte mir dann ein Hinweis, wie es weitergeht. Ich bin dann nur weitergekommen, in dem ich das ausführliche von oben und links unten bei Wiki eingegeben habe und dann alle Artikel durchgetestet habe! Auch wäre ich dann dort geblieben und hätte nicht bei dem rechts unten weitergesucht!

Aber dann war es leicht Mr. Green

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel verraten! Wenn doch, bitte editieren!

Zitat:
Original von HH82
30 Min sind um:

oben
haben alle drei die Ü --> ?

Zeichen deuten --> ?

Buchstaben einfügen --> 1.

unten links
um die Ecke denken --> 2.

dann zu unten links ...

den Rest schafft ihr dann auch noch Augenzwinkern

HH82, ich glaub, Du meinst am Ende "dann zu unten rechts..." Das hatte mich nämlich auch etwas verwirrt, sonst fand ich das recht hilfreich!
07.04.2008 21:36 Leontideus ist offline Beiträge von Leontideus suchen Nehme Leontideus in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Zitat:
Original von Leontideus

Zitat:
Original von HH82
....
dann zu unten links ...

den Rest schafft ihr dann auch noch Augenzwinkern

HH82, ich glaub, Du meinst am Ende "dann zu unten rechts..." Das hatte mich nämlich auch etwas verwirrt, sonst fand ich das recht hilfreich!

oops, stimmt rotes Gesicht

dann unten rechts
07.04.2008 22:47 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
HH82 HH82 ist männlich
Bootsmann

images/avatars/avatar-1187.jpg

Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von inschra
Durchgestrichen heißt für mich "No, kein oder verboten", aber nicht: nimm das Gegenteil! Augen rollen

Hmm, HH kommt dir der Satz bekannt vor? Augenzwinkern
Solltest du schonmal irgendwo gehört haben Augen rollen

Ja, das hatte ich auch gleich gedacht ... Augenzwinkern

ABER:
No "Gemeinsamkeit" ergibt doch was dann gesucht ist ... (ok die ohne Fremdsprachenkenntnisse habens etwas schwerer)

Wenn etwas um die Ecke denken (manchmal auch etwas mehr Augenzwinkern ) hier verboten ist, weiss ich auch nicht ... Augen rollen

Zitat:
Original von TheGodfather
@HH

Was ich meine ist: Das rätsel ist viel zu wirr, das obere BR ist schlecht, man kann einen hinweis nicht als erledigt betrachten, hat man ihn angewandt, und dass das rechts unten hat als bild hier meiner meinung nach nichts zu suchen. das hätte man auch als hinweis einarbeiten können.

Wo steht, dass ein Hinweis nur einmal "genutzt" werden darf oder wie die Hinweis-Reihenfolge oder welcher Art der Hinweis sein muss ???

Wenn ich die Seite hier aufrufe, lese ich immer:
Gefragt sind hier Allgemeinwissen, Kreativität, Phantasie und Kombinationsgabe.

Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar (etwas offener auch gerne per PN), aber das was ich jetzt hier überwiegend gelesen habe, betrifft imho die Tatsache, dass es nicht das "Abarbeiten wie immer" war ...
(wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte)

P.S.:
Es muss ja auch nicht immer ein Wiki-Klicki sein - oder?
07.04.2008 23:07 HH82 ist offline Beiträge von HH82 suchen Nehme HH82 in deine Freundesliste auf
aranja
Tyrann

images/avatars/avatar-813.gif

Zitat:
Original von HH82
Es muss ja auch nicht immer ein Wiki-Klicki sein - oder?

absolut nicht. es wird aber erwartet.
wir sind eben gewohnheitstiere, he. smile
leider. face it. lachen

danke für deine unterstützung, HH. großes Grinsen
08.04.2008 00:18 aranja ist offline Beiträge von aranja suchen Nehme aranja in deine Freundesliste auf
Poldi Poldi ist männlich
Tyrann

images/avatars/avatar-1155.jpg

Bundesland: RP

Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von inschra
Durchgestrichen heißt für mich "No, kein oder verboten", aber nicht: nimm das Gegenteil! Augen rollen

ABER:
No "Gemeinsamkeit" ergibt doch was dann gesucht ist ... (ok die ohne Fremdsprachenkenntnisse habens etwas schwerer)

Die mit Fremdsprachenkenntnissen habens aber auch schwer, denn no "Gemeinsamkeit" hat eine andere Bedeutung als das was dann gesucht ist.

Zitat:
Original von HH82
Wenn etwas um die Ecke denken (manchmal auch etwas mehr Augenzwinkern ) hier verboten ist, weiss ich auch nicht ... Augen rollen

Zitat:
Original von TheGodfather
@HH

Was ich meine ist: Das rätsel ist viel zu wirr, das obere BR ist schlecht, man kann einen hinweis nicht als erledigt betrachten, hat man ihn angewandt, und dass das rechts unten hat als bild hier meiner meinung nach nichts zu suchen. das hätte man auch als hinweis einarbeiten können.

Wo steht, dass ein Hinweis nur einmal "genutzt" werden darf oder wie die Hinweis-Reihenfolge oder welcher Art der Hinweis sein muss ???

Um die Ecke denken schön und gut, aber ich gebe Godfather trotzdem teilweise recht. Das BR hätte man besser machen können. So hat es den Anschein, daß man erst alle 3 Begriffe finden muß, bevor es dann mit dem nächsten Hinweis weitergeht. Natürlich kann man einen Hinweis mehrfach benutzen, aber da hast Du meines Erachtens nur den Fehler gemacht, das auch so im LW zu schreiben. Die erste Gemeinsamkeit ist doch so klar, daß es dafür eigentlich gar keinen extra Hinweis braucht. An der Stelle hätte es einen ganz anderen Hinweis gebraucht, nämlich den einen Buchstaben zu streichen. Die beiden Worte gleichen sich nämlich vielleicht schriftlich von der Aussprache aber ganz und gar nicht, weswegen man wohl auch nicht drauf kommt einen Buchstaben zu streichen.

Zitat:
Original von HH82
Wenn ich die Seite hier aufrufe, lese ich immer:
Gefragt sind hier Allgemeinwissen, Kreativität, Phantasie und Kombinationsgabe.

Ich hab die Formatierung mal etwas verändert, denn davon war bei Teilen des Rätsels eine ganze Menge gefordert. Augenzwinkern

Zitat:
Original von HH82
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar (etwas offener auch gerne per PN), aber das was ich jetzt hier überwiegend gelesen habe, betrifft imho die Tatsache, dass es nicht das "Abarbeiten wie immer" war ...

Das denke ich wiederum nicht. Gerade bei den von dir zitierten Posts von Godfather und Phantom steckt viel konstruktive Kritik drin (im Gegensatz zB zu Zuckerkomas Post).
08.04.2008 00:38 Poldi ist offline Beiträge von Poldi suchen Nehme Poldi in deine Freundesliste auf
TheGodfather TheGodfather ist männlich
Schiffsjunge

images/avatars/avatar-44.jpg

@Poldi:

Danke, wenigstens einer der versteht was ich aussagen wollte.

@HH:

Es scheint mir, du hast nicht zwischen den Zeilen gelesen Augenzwinkern

@HH&Aranja:

Der Wiki-Klicki Diskussionen bin ich müde...ausserdem hatte der Anstoß hier nichts verloren, da niemand sich in einer Pro-Klicki Weise geäußert hatte.

Allgemein:

Ich habe (sollten mittlerweile Alle wissen) nichts gegen anspruchsvollere Rätsel.
Den einzigen Anspruch den ich habe sind gut gemachte und durchdachte Rätsel. Daher äußerte ich meine objektive Kritik aus einer subjektiven Sichtweise cool
Weiterhin gebe ich bei weitem nicht bei jedem Rätsel meinen Senf ab, da man bei den Schwaben sagt: Nicht gemeckert ist schon genug gelobt.
Doch wenn ich ein Rätsel vor mir habe, bei dem ich denke "schade" aus eben schon genannten Gründen, dann bitte nicht gleich in die "ich nörgel rum weil es kein Wiki-Klicki ist" Schiene drücken, da das absolut Thema verfehlt ist.

Danke fürs Zulesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheGodfather: 08.04.2008 11:58.

08.04.2008 10:03 TheGodfather ist offline Beiträge von TheGodfather suchen Nehme TheGodfather in deine Freundesliste auf Füge TheGodfather in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheGodfather anzeigen
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Nachdem ich diesen Blödsinn nun doch noch gelöst habe, werde ich mal den LW lesen, um zu sehen wofür man diesen ganzen Kram überhaupt braucht.

Es reicht *edit*.

Ok, um *edit* zu finden braucht man Glück, oder das richtige Schlagwort beim Onkel Mr. Green

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolle: 08.04.2008 11:47.

08.04.2008 11:21 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Marsson Marsson ist männlich
Schiffsjunge

Bundesland: NI

Bin ich mit dem BR bei einer Band (N. M...) auf dem richtigen Weg?

Danke an Wolle. Der LW ist schon heftig. Aber mit der richtigen Idee zu *edit* kann man da doch ganz gut abkürzen. Das BR kann man sich dann (Gott sei dank) sparen... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marsson: 08.04.2008 12:30.

08.04.2008 12:08 Marsson ist offline Beiträge von Marsson suchen Nehme Marsson in deine Freundesliste auf
Evidence Evidence ist weiblich
Schiffsmagd

Bundesland: Hessen

Kann ich bitte auch ein Schübserchen haben ?

Habe oben und unten rechts.

Unten links ???

Büdde
Evi
08.04.2008 12:34 Evidence ist offline Beiträge von Evidence suchen Nehme Evidence in deine Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Matrosin

images/avatars/avatar-662.jpg

Bundesland: Bayern

Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von inschra

ABER:

Also wenn schon Fremdsprachenkenntnisse (wenns da nur um englisch geht, halt ich das durchaus für legitim), dann doch bitte so, dass es halbwegs klar ist... und der erste Schritt im LW haut ja nun mal weder phonetisch noch vom Wortsinn her hin Augen rollen

PS: @ aranja... Mona wird ja auch immer süßer.. schade, dass die Bilder im Profil so verpixelt sind unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi: 08.04.2008 13:31.

08.04.2008 13:28 Steffi ist offline Beiträge von Steffi suchen Nehme Steffi in deine Freundesliste auf
minka minka ist weiblich
Schiffsmagd

Zitat:
Original von wolle
Nachdem ich diesen Blödsinn nun doch noch gelöst habe, werde ich mal den LW lesen, um zu sehen wofür man diesen ganzen Kram überhaupt braucht.

Es reicht *edit*.

Ok, um *edit* zu finden braucht man Glück, oder das richtige Schlagwort beim Onkel Mr. Green

Danke Wolle!
Das hat mir geholfen alles andere zu umgehen!!

08.04.2008 14:15 minka ist offline Beiträge von minka suchen Nehme minka in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von minka anzeigen
The Phantom The Phantom ist männlich
Matrose

images/avatars/avatar-970.jpg

Bundesland: BW

Bitte keine Abkürzungen in Hilfe-Threads posten...solltet ihr so langsam ja mal gelernt haben Augenzwinkern

08.04.2008 15:15 The Phantom ist offline Homepage von The Phantom Beiträge von The Phantom suchen Nehme The Phantom in deine Freundesliste auf Füge The Phantom in deine Kontaktliste ein AIM-Name von The Phantom: - YIM-Name von The Phantom: - MSN Passport-Profil von The Phantom anzeigen
Evidence Evidence ist weiblich
Schiffsmagd

Bundesland: Hessen

Mannomann, das gibts doch nicht, das war eine meiner ersten Assoziationen bei der UÜ - hätt ich doch mal nachgeschaut.

Noch ganz schwindelig vom Probieren.

evi
08.04.2008 22:38 Evidence ist offline Beiträge von Evidence suchen Nehme Evidence in deine Freundesliste auf
wolle wolle ist männlich
Steuermann

images/avatars/avatar-1178.jpg

Zitat:
Original von The Phantom
Bitte keine Abkürzungen in Hilfe-Threads posten...solltet ihr so langsam ja mal gelernt haben Augenzwinkern

Sorry, da sind mir wohl die Gäule durchgegangen.

Erst diese Beiträge hier, daß es eigentlich unlösbar ist, dann ist Wiki abgeschmiert, dann habe ich das mittlerweile editierte versucht, und nach den Tipps hier eben da weiter gemacht.

Diese Tipps stehen aber immer noch da

Diese drei aus dem BR hatte ich ja auch erkannt, dann dieses merkwürdige Wortspiel mit dem Gegenteil, aber den Buchstaben konnte ich nicht unterbringen Augen rollen

Und so hing ich da eben.

09.04.2008 00:50 wolle ist offline Homepage von wolle Beiträge von wolle suchen Nehme wolle in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
die-insel.de - Forum » Die Insel » Rätsel Hilfe » Amrum » Rätsel-Hilfe 701 - 800 » Rätsel 708: Gemeinsamkeiten