|
|
» Unterstütze die Insel und sende uns deinen eigenen Rätselvorschlag! «
Rätsel 458: konservativ und digital |
Poldi
Tyrann

Bundesland:
RP
 |
|
Zitat: |
Original von Wiebke
Original von HH82
beide Bauwerke werden in der Stadt (Fs), in der sie stehen (dreimal dürft ihr raten wo ...) besonders genannt (ähnlich) ... --> 2. Wort vom BR |
Das Rechte kennt ja jeder, das Linke kein Mensch. |
Ich kenne rechts nur dem Namen nach (weiß jetzt auch wie's aussieht) und links gar nicht. Das ist aber auch schon das einzige was ich am Rätsel zu kritisieren hätte. Naja Heimvorteil für Nordlichter.... vielleicht sollte ich mal ein paar hessische Bauwerke verrätseln....
|
|
11.08.2007 09:25 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
Original von inschra
Original von Wiebke
Das Rechte kennt ja jeder
|
Ich kenns nicht!
|
Dann musst du mal den Norden besuchen kommen
|
|
11.08.2007 09:25 |
|
|
cyberlix

Leichtmatrosin

Bundesland:
ST
 |
|
Original von Wiebke
Original von HH82
beide Bauwerke werden in der Stadt (Fs), in der sie stehen (dreimal dürft ihr raten wo ...) besonders genannt (ähnlich) ... --> 2. Wort vom BR |
Das Rechte kennt ja jeder, das Linke kein Mensch.
War ein schönes Rätsel.
|
bei mir wars umgedreht
|
|
11.08.2007 09:27 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Original von HH82
Original von Wiebke
Original von HH82
Das Rechte kennt ja jeder, das Linke kein Mensch.
War ein schönes Rätsel.
|
Doch, kennt man schon; ist auch ein Wahrzeichen, das man überall (hier) sehen kann
Freut mich, dass es dir gefallen hat
|
Das linke soll man wirklich erkennen, dann auch noch bei der Beleuchtung? Sehen die nicht alle gleich aus?
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
11.08.2007 09:38 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
Original von wolle
Das linke soll man wirklich erkennen, dann auch noch bei der Beleuchtung? Sehen die nicht alle gleich aus? |
NEIN, die sehen nicht alle gleich aus - so schön ist nur unser
|
|
11.08.2007 09:41 |
|
|
wolle
Steuermann

|
|
Original von HH82
Original von wolle
Das linke soll man wirklich erkennen, dann auch noch bei der Beleuchtung? Sehen die nicht alle gleich aus? |
|
Ernsthaft, seit meinem ersten *edit* Besuch vor über 30 Jahren geistert diese Bezeichnung für diesen Turm in meinem Kopf rum, obwohl ich sonst eigentlich immer nur das rechte in diesem Zusammenhang gelesen habe.
Nun ist diese Rätsel meiner Kindheit gelöst. Ich hätte da ja auch etwas durcheinander gebracht haben können.
Aber erkennen bei der Bel.....
__________________ Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
|
|
11.08.2007 09:46 |
|
|
HH82
Bootsmann

|
|
Original von wolle
Original von HH82
Original von wolle
|
Ernsthaft, seit meinem ersten *edit* Besuch vor über 30 Jahren geistert diese Bezeichnung für diesen Turm in meinem Kopf rum, obwohl ich sonst eigentlich immer nur das rechte in diesem Zusammenhang gelesen habe.
Nun ist diese Rätsel meiner Kindheit gelöst. Ich hätte da ja auch etwas durcheinander gebracht haben können.
Aber erkennen bei der Bel.....
|
Schön, dass ich dieses Rätsel für dich lösen konnte
ok, die Beleuchtung ist nicht die beste - aber die entscheidenden Umrisse sind deutlich zu erkennen ...
|
|
11.08.2007 09:51 |
|
|
Matiamou

Smutje

Bundesland:
BW
 |
|
|